BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
»Die Borribles« von Michael de Larrabieti

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 15.08.07, 11:21  Betreff: »Die Borribles« von Michael de Larrabieti  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zwei Dinge:
Hurra! Zum ersten erscheint im Herbst bei der Hobitt Presse eine neue Auflage dieser wunderbaren Jugend-"Urban Fantasy"-Trio von Michael de Larrabeiti. Diesmal in einem Band mit schönem Cover. 20 Euronen statt ehemals 60. Das ist doch ein Deal.

Mein Senf: ich hab noch die alte dreibändige Ausgabe und wenn ich die englischen Probekapitel mit Joachim Kalkas Übersetung vergleiche, kann ich sagen: yeah, die Übersetzung taugt. Derzeit les ich die Bände nach fast 20 Jahren zum zweiten Mal und kann sagen: die haben ihren Zauber nicht verlohren.


Und für unsere China-Schriften- und Link-Sammlungen: Zum zweiten hatte China für die neue One Volume-Ausgabe bei Panmacmillan eine Einleitung geschrieben, die jedoch nicht verwendet wurde ... aber auf der Website des Autoren als PDF angeboten wird. Hier noch ein Link zur Borrible-Trio auf Larrabietis Website.

Grüße
Alex / molo



Ich weiß es im Momant schlicht nicht besser.
Mein Blog: Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 16.08.07, 12:41  Betreff: Re: »Die Borribles« von Michael de Larrabieti  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Links. Interessant und lesenswert.

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 31.10.07, 17:47  Betreff: Re: »Die Borribles« von Michael de Larrabieti  drucken  weiterempfehlen

Überraschung mit der heute bei mir eingetroffenen zweiten Nummer von PANDORA: Der oben gelinkte Text von China Miéville zu »Die Borribles« wurde von Jakob Schmidt mustergültig übersetzt (für die Abteilung »Rezensionen«), weshalb der China-Text nicht im verlinkten Inhaltsverzeichnis von PANDORA 2 auftaucht).



Grüße
Alex / molo



Ich weiß es im Momant schlicht nicht besser.
Mein Blog: Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj