BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seblon
Administrator

Beiträge: 354


New PostErstellt: 24.08.05, 17:11     Betreff:  Re: Demnächst deutsche Website zu China Miéville

Das schwere Päckchen mit den Fan-Art-Bildern, hoffe ich doch, trage ich nicht ab jetzt ständig auf meinen Schultern, hm?
Natürlich würde ich um eine Erlaubnis in Bezug zu den Interviews nachfragen.
Viele der unter den Links zu findenen Interviews sind spannend und interessant. Ob es nun um die politischen Aspekte geht, wie im "Fantasy and Revolution"- oder "Red Words"-Interview, oder eher um ästhetische und inhaltliche Zusammenhänge, wie beim »Long Sunday«-Interview.
Ebenso sind die von Dir erwähnten Beiträge auf jeden Fall eine Übersetzung wert.

Mein Hinweis auf mögliche Beiträge sollte auf jeden Fall auch nicht in erster Linie als Auftrag gesehen werden. Meine Hoffnung war eher, dass einer von den Miéville-Fans hier vielleicht aus welchen Gründen auch immer (wie Du beim Mittelerde-Artikel!) eine Übersetzung oder ähnliches in petto hat und ich diese für die Website nutzen darf. Wenn nicht, wird es mir auch ohne Übersetzungen gelingen, die Site zu füllen...

Das Grundgerüst der Site steht schon:
es wird eine Flash-Site mit kleineren zum Thema passenden Animationen.
Zentrum des Konzepts ist die Krisismaschine (oder das was ich mir sehr subjektiv darunter vorstellen kann!)

Folgene Punkte werden dargestellt:

Zwei große Bereiche:

China Miéville
Community


Welche sich unterteilen in:

China Miéville:
  • News
  • Werke
  • Biografie
  • Interviews

Community:
  • Artikel
  • Forum
  • Gästebuch
  • Links
  • Impressum

Anbei ein Screenshot zum Untermenü zu den Werken.
Hier ist es so, dass alle Werke einzelne kleine "Kapitel" haben, mit den Verlags-Texten, dem Original-Cover und dem deutschen Cover und weiteren Infos zur Auflage, sowie Links zu im Netz veröffentlichten Reviews.
Mit den "Werken" bin ich nun innerhalb der Gestaltung durch und kümmere mich nun um die Bio.

Im Netz findet man immer die selben Bio-Infos zu Miéville. Weiß zum Beispiel hier jemand, etwas über Miévilles Eltern und Geschwister, oder warum Miéville mit 18 nach Ägypten ging. Ist Emma Bircham seine oder eine Freundin? Bisher konnte ich nur herausfinden, dass sie Herausgeberin sozialistischer Schriften ist, ansonsten bleibt vieles im Dunkel.
Auch finde ich es schwierig, News zu finden, weil die meisten Infos absolut veraltet sind. Was z.B. tut Miéville derzeit? Warum gibt es seine offizielle Website nicht mehr und warum werden alle anderen nicht mehr aktualisiert?
Ihr seht, Fragen über Fragen...

Es grüßt








[editiert: 24.08.05, 17:16 von Seblon]


screenshot_china.jpg (90 kByte, 839 x 696 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 146 von 169
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj