BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Un Lun Dun - der neue Miéville

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 12.06.06, 16:34  Betreff:  Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Endlich mal wieder News von der Front!

Ich habe heute erfahren, dass für den 13. Februar 2007 der neue Miéville-Roman angekündigt wurde. Sein Titel lautet: Un Lun Dun.
Über den Inhalt ist nichts bekannt, allerdings hatte Miéville ja bereits in einigen Interviews verlauten lassen, dass seine nächsten Romane nicht in der Welt Bas-Lags angesiedelt sein werden.

Hier der Link zur amazon.com Ankündigung:
amazon.com

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.


[editiert: 14.09.06, 19:39 von Seblon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 28.06.06, 18:03  Betreff: Re: Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  weiterempfehlen

Innerhalb der englischen Miéville-Leserschaft wird viel über seinen neuen Roman spekuliert. Während sein amerikanischer Verlag Del Rey ihn als Science Fiction für jugendliche Leser ("Juvenile Fiction") ankündigt, gibt es Fans, die meinen, bei Un Lun Dun könnte es sich um ein Sequel (oder Prequel?!) zu King Rat handeln.

Miéville äußerte sich innerhalb eines Interviews zum neuen Romans ja nur sehr kryptisch und merkte an, dass das Thema des Buches "Sprache" wäre.

Der Titel Un Lun Dun legt zumindest London als Schauplatz nahe.

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 18.07.06, 11:13  Betreff: Re: Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  weiterempfehlen

Neueste Infos zum neuen Roman:

Bei Un Lun Dun handelt es sich definitiv um einen Jugendroman und dieser wird von China selbst illustriert.

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.


[editiert: 18.07.06, 11:13 von Seblon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 07.08.06, 05:25  Betreff: Re: Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  weiterempfehlen

Endlich ist das Cover zum neuen Miéville auf der Website des Verlages veröffentlicht worden. Zudem findet man dort auch noch einige der im Buch auftauchenden, sehr schönen miévilleschen Zeichnungen.
Ein Besuch lohnt sich!



Quelle

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chao
Vielschreiber

Beiträge: 57

New PostErstellt: 11.08.06, 15:31  Betreff: Re: Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  weiterempfehlen

Hat für mich irgendwie was von dieser Geschichte von Gaiman, deren Name mir nicht einfällt. Vermutlich, weil selbige unter London spielt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 11.08.06, 19:42  Betreff: Re: Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  weiterempfehlen

Du meinst NEVERWHERE und das spielt nicht nur unter London, sondern
auch in den straßen und auf den dächern.

Das wortspiel von Miéville erinnert mich an einen abschnitt-titel von
Rushdies SATANISCHEN VERSEN: »Ellohenn Deeohenn«.

Aber auch Ian Sinclair (von dems halt nix auf deutsch gibt) oder
Michael de Larrabetti, Michael Moorcock, Peter Ackroyd, Mark Frost,
Geoff Nicholsen (›geheimtip‹ sein roman LONDON LONDON) und Glenn Duncan
sind in dieser (londonder) gegend des poetischen gestaltungsraums
unterwegs. Und von nicht-ausdrücklicher phantastik will ich gar nicht
anfangen (Edward Rutherford, Zadie Smith und so zeitgenossen).

Cheers
Alex / molosovsky
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 28.08.06, 17:55  Betreff:  Re: Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  weiterempfehlen

Neue Infos zu Un Lun Dun:

Habe im Netz eine nette kleine Inhaltsangabe zum kommenden Roman entdeckt:

Zanna und Deeba sind zwei ganz normale Mädchen im Teenager-Alter die durch einen widerspenstigen Regenschirm in eine andere Welt gebracht werden. Ein Ort, gefüllt mit allerlei merkwürdigen und unglaublichen Wesen, von einem Halb-Geist über einen sprechenden Milch-Tetrapack bis hin zu Schneidern, die anstatt Köpfe Nadelkissen und Nadeln anstatt der Haare haben.
Sie kommen in eine Stadt, die unter den unbarmherzigen Angriffen eines unsichtbaren Jägers leidet und deren Einwohner in Zanna die Auserwählte einer alten Prophezeiung sehen, die sie erretten wird. Schnell wird klar, dass die Prophezeiungen nicht ganz so gemeint sind, wie sie von den Beteiligten verstanden werden.

Wunderbar phantasievoll, Un Lun Dun wird der erste Band einer unregelmäßig erscheinenden Roman-Serie für Kinder sein.


Übersetzung: Seblon

Quelle



Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.


[editiert: 29.08.06, 16:48 von Seblon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 28.08.06, 19:57  Betreff: Re: Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  weiterempfehlen

und ein paar klicks weiter ist zu finden, daß die Edition Phantastia
die rechte an dem essay The New Weird haben.
Wann und wo soll der wohl rauskommen?

Grüße
m.—
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chao
Vielschreiber

Beiträge: 57

New PostErstellt: 02.09.06, 20:46  Betreff: Re: Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  weiterempfehlen

Neverwhere wars, genau. Bin ja zunehmend gespannt auf Mievilles Nächsten, wobei mir Handlung usw. fast egal sind, hauptsache mal wieder ein Mieville (Ich lese gerade Reynolds, sehr gut aber im Vergleich zu China...farblos ). Der Jugendbuchcharakter stört mich nicht, mir haben auch Philip Pullmanns Bücher um "His dark materials" gut gefallen, die waren AFAIR auch als Jugendbücher gedacht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 27.11.06, 14:48  Betreff: Re: Un Lun Dun - der neue Miéville  drucken  weiterempfehlen

Noch nicht erschienen, aber schon Cover-Varianten.
Hab grad diese (wie ich finde schönere) Ausgabe bei panmacmillan gefunden.


Grüße
Alex / molo



Mein Blog:
Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj