BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...ein zweites Hallo erstmal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
opus3d
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 09.12.06, 00:15  Betreff: ...ein zweites Hallo erstmal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja schon kräftig in den einzelnen Disussionen mitgemischt, ohne mich richtig vorzustellen.

Deswegen, ich heiße Sebastian und bin Student der Biotechnologie im 1. Semester und wie man sich vielleicht denken kann, absoluter Fan Bas-Lags und den Werken Mievilles. Ich finde dieses Forum und überhaupt diese gesamte Web-Page sehr gelungen und auch absolut nötig, da man nur selten auf Leute trifft, mit denen man sich, was speziell diese Literatur betrifft, kurzschließen und austauschen kann. Deswegen, beide Daumen hoch

Desweiteren bin ich ein Freund der wohl endlos langen Satze, denen ich eher noch ein , als einen . stets hinzufügen möchte, aber was meine ehem. Deutschlehrerin überstanden hat, dürfte für die Mieville-Fans eigentlich kein Problem sein.

...

Liebe Grüße,

der Coldwine Lover



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phileas
Stammgast

Beiträge: 44
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)

New PostErstellt: 10.12.06, 03:40  Betreff: Re: ...ein zweites Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Willkommen auch von mir .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
opus3d
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 10.12.06, 14:10  Betreff: Re: ...ein zweites Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Möchte mich an dieser Stelle noch schnell über meine absoluten lieblings Bücher outen:

1. Die Narbe/Leviathan (China Mieville)
2. Perdido Street Station (China Mieville)
3. Der Armageddon Zyklus (Peter F. Hamilton)
4. Stiller (Max Frisch)
5. Der Steppenwolf (H. Hesse)
6. Die Zeitmaschine (H.G. Wells)
7. Zeitschiffe (Stephen Baxter)
8. 20 000 Meilen unter dem Meer (Jules Verne)
9. Der Medicus (Noah Gordon)
10. Das Handbuch des Krieger des Lichts (Paulo Coelho)

Desweiteren noch ein paar gern gelesene Autoren nach Mieville:

U. Eco, M. Suter, M. Moorcock, P.K. Dick, T.C. Boyle, R. Morgan, A. C. Clark, Sir A. C. Doyle, H.P. Lovecraft, K. Follett, J.D. Salinger(the Catcher in the Rye)...uvm.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 10.12.06, 15:48  Betreff: Re: ...ein zweites Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Uii,

freut mich, daß Du so ein Querbeetleser bist. Martin Suter wird in
Genre-Kreisen selten ganannt; ich zähle ihn nämlich zu den
interessanteren deutschsprachigen Autoren. Besodners »Die Dunkle Seite
des Mondes« ist beeindruckender Garn (der vor allem über seine
Schwitzhütten- und Jäger-Aspekte thematisch einiges mit Fantasy-Stoffen
gemein hat).

Grüße
Alex / molosovsky
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
opus3d
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 10.12.06, 21:18  Betreff: Re: ...ein zweites Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Dem kann ich nur zustimmen, habe erst kürzlich in der SZ einen Bericht über sein neues Werk der Teufel in Madrid, bin mir über den Titel jetzt nicht mehr ganz sicher, gelesen und bin trotz eher mäßiger Rezension darauf gespannt.

Ich bin sehr an jeglicher Art guter Literatur interessiert und bin der Meinung das sich ein einseitiges Leseverhalten äußerst ungesund auf den Leseverstand auswirkt

Ich habe auch den Thread BüChEr?! gestartet in dem ich mich über jegliche Tips zu guter Literatur freuen würde.



Liebe Grüße,

der Coldwine Lover
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Theophagos
Dauerschreiber

Beiträge: 113

New PostErstellt: 10.12.06, 21:43  Betreff: Re: ...ein zweites Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Suters Neuer heißt: "Der Teufel von Mailand" - ich hab's gerade gelesen. Ohne zuviel verraten zu wollen: Ich finde, es ist gut lesbare und spannende Unterhaltung. Ich hatte mir allerdings mehr erhofft - legt man das Buch aus der Hand, kann man es auch gut ad acta legen.
Teil mal mit, was du darüber denkst, wenn du es gelesen hast.
BTW: Schöne Liste & Hallo!

Theophagos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj