BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...neu hier...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Li-Li
Registrierter Benutzer

Beiträge: 3


New PostErstellt: 06.01.06, 20:53  Betreff: ...neu hier...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bin über diese genial aufgemachte Seite gestolpert und konnte der Versuchung nicht wiederstehen, mich anzumelden...
Seit einiger Zeit bin ich der SciFi-Literatur verfallen und darüber auch zu Mièville gekommen.
Freue mich, andere Mièville-Leser gefunden zu haben.
Li-Li



Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 07.01.06, 10:20  Betreff: Re: ...neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Li-Li!

Schön, dass Dir die Website gefällt und klasse Dich nun mit an Bord zu haben! Herzlich willkommen!

Es grüßt

Seblon, , Admin und Brucolac



Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
marty37
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4
Ort: Raubling bei Rosenheim

New PostErstellt: 09.01.06, 10:50  Betreff: Re: ...neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Li-Li,

auch von meiner Seite (bin auch noch ein ziemlicher Frischling) Hallo und auf hoffentlich fruchtbaren Austausch unser Mieville-Erfahrungen.

Ciao
Marty

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 09.01.06, 18:49  Betreff: Re: ...neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Hallo hier auch von mir.

> Seit einiger Zeit bin ich der SciFi-Literatur verfallen und darüber
> auch zu Mièville gekommen.

Warst Du davor anderer Literatur/Genres verfallen, oder warst Du so ein
Kraut- und Rübenleser?
Grüße
Alex / molosovsky
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Li-Li
Registrierter Benutzer

Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.01.06, 22:22  Betreff: Re: ...neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön für die freundliche Aufnahme!

@vorherige Genrevorlieben:
Hmm... das ist recht schwer zu beantworten... Mit 18 Jahren bin ich der SciFi-Literatur verfallen (begonnen habe ich mit P.K. Dick, der nach wie vor mein absoluter Lieblingsautor ist ). Ich habe immer schon sehr gerne und sehr viel gelesen, aber eine so direkte Genre-Herausbildung hat sich halt erst vor drei Jahren ergeben. Die Jahre davor hat mich vor allem Literatur über Hexenverfolgung (Sachliteratur und in Romanform) sowie "Klassiker" (Shakespeare, Schiller, Wilde etc. )interessiert.
Nach wie vor bin ich auch an non-SciFi interessiert (die vorgenannten Gebiete finden sich durchaus noch in meinem Regal und ich lese sie auch noch gerne) aber ich habe festgestellt, daß sich gewisse Gründzüge, die ich an guter Literatur schätze (Humor, Esprit, Leidenschaft) in geballterer Form als in irgeneinem anderen Genre in der SciFi Literatur finden lassen.

Achja: Außerdem bin ich ein bekennender Manga-Leser... Bevor jemand schief guckt : Auch hier gibt es (wie in jedem anderen Genre auch) gute und schlechte Literatur..



Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


[editiert: 11.01.06, 22:59 von Li-Li]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj