BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
D&D meets Bas-Lag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lomax
Vielschreiber

Beiträge: 68


New PostErstellt: 03.02.07, 00:33  Betreff: Re: D&D meets Bas-Lag  drucken  weiterempfehlen

Muahahaha - der Dragon ist mein!
Leider hatte ich noch nicht die Zeit, viel zu lesen, aber die Aufmachung gefällt mir schon mal ganz gut. Und allein für die Karten lohnt es sich - sogar eine etwas farbenfrohere Variante der NC-Karte ist dabei. Leider sieht die Umgebung von NC geographisch nicht so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich frage mich, wer als erster überprüft, ob dann alle Bewegungen in den Büchern auch mit den Karten in Einklang stehen


____________________
Endlich bin ich auch dabei: Lomax' Weblog lockt ins Lohmannsland - www.lohmannsland.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chao
Vielschreiber

Beiträge: 57

New PostErstellt: 01.03.07, 15:51  Betreff: Re: D&D meets Bas-Lag  drucken  weiterempfehlen

Oh geil, wär jetzt ein Anlaß meine ca. 5jährige RSP-Abstinenz zu unterbrechen. Mit D&D kann ich jetzt allerdings auch nicht so viel anfangen, klassenbasierte Systeme liegen mir ebensowenig wie welche mit Stufen. Aber Regeln sind eigentlich immer nur Details und wenn man eine homogene Gruppe hat, steht das Storytelling eh im Vordergrund. Wobei eine zünftige Würfelorgie ("Kampf") auch was hat. Ich persönlich hätt mir ja eher eine Umsetzung nach SR-Regeln gewunschen , mit dem einzigen Grund, daß ich sie gut kenne .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 07.03.07, 16:54  Betreff: Re: D&D meets Bas-Lag  drucken  weiterempfehlen

Wolfgang Bauer, der Mensch hinter der DRAGON-Ausgabe zu einem Bas-Lag-RPG hat ein Interview zur Entstehung dieses speziellen Heftes gegeben. Das für alle Fans von Interesse sein könnte:

Wizard of Duke Street

Es grüßt



der sich etwas wundert, wie wenig Feedback es zum Video-Interview mit China gibt...



Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj