BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stratos
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 28.11.05, 15:20     Betreff: Re: Die Crisis-Theorie

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Ich meine in erster Linie der Gremnebulins Sermon im 14. Kapitel. Er zeichnet Yagharek ein Diagramm: Occult/ Thaumaturgical; Material; Social / Sapential. In diesem Dreieck versucht ter die Kräftebeziehungen auszumachen. Seine Begründung, was denn nun genau crisis energy ist, will mir aber nicht einleuchten; für mich ist das ziemliches "Nullgerede", was der "MUFTI" hier abzieht. Wie und wo manifestiert sich crisis energy? Wie kann sie beeinflußt, produziert, benutzt werden? Wie will er mit ihrer Hilfe Yagharek zum Fliegen bringen?
Mir ist das ganze einfach zu abstrakt, aber vielleicht können wir gemeinsam Licht ins Dunkle bringen.

Grüße, Stratos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj