BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der »Eiserne Rat«, Politik und Phantastik (bei fictionfantasy)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 20.03.06, 12:51  Betreff:  Der »Eiserne Rat«, Politik und Phantastik (bei fictionfantasy)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Haberer.

In diesem Monat (März 2006) ist ja der »Eiserne Rat« (»IC«) der Lesezirkel-Titel bei SF-Netzwerk. Einer der dort Mitlesenden (der Rusch) ist auch ein fleissiger Rezensent für fictionfantasy. Nachdem ihm »Perdido Street Station« und vor allem »The Scar« gut bzw. sehr getaugt haben, hat ihn IC wohl ein wenig aus dem Tritt gebracht.

Was ich aber an Rusch sehr respektiere, ist, daß er aufgeschlossenen ist, seine Leseerfahrungen zu diskutieren. So hat er bei fictionfantasy einen Thread eröffnet, in dem er (in etwa) die Frage stellt, wie man die starke Sättigung mit politischer Problematik bei »IC« findet.

Ich bin natürlich darauf gleich angesprungen, und hab (so weit ich vermag) ein bischen über Intentionen und Thematik von IC gebabbelt (soweit ich's halt zu verstehen glaub).

Hier zum Politik-und-Phantastik-Thread bei fictionfantasy:
http://www.fictionfantasy.de/postx1612-0-0.html

Hier zu den Lesezirkel-Thread von SF-Netzwerk:
Seite 1 der ersten Hälfte: http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=4148
Seite 1 der zweiten Hälfte: http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=4150

Grüße
Alex / molosovsky



Mein Blog:
Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 11.06.07, 21:29  Betreff: Re: Der »Eiserne Rat«, Politik und Phantastik (bei fictionfantasy)  drucken  weiterempfehlen

Um keinen unnötigen neuen Thread aufmachen zu müssen, die Meldung also hier: meine MAGIRA 2006-Rezi zu »Der Eiserne Rat« hab ich grad in die Molochronik eingepflegt zum nachlesen.

Vor allem Euch allen hier hab ich viele anregende Gedanken zu verdanken, die irgendwie in die rezi eingingen. Hiermit verbeuge ich mich dankbar (ta-da).
Viel Spaß
Alex / molo



Ich weiß es im Momant schlicht nicht besser.
Mein Blog: Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj