Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Enemy at the Gate

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 24.04.09, 21:47  Betreff: Enemy at the Gate  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Ich habe mich vor ein paar Tagen durchgerungen, "Enemy at the Gate" zu schauen.
Kriegsfilme sind eigentlich überhaupt nicht mein Fall. Aber ich wollte wissen, was für eine Rolle RP spielt.

Naja, er spielt einen Scharfschützen und er überlebt natürlich nicht. Nikolai Kulikow hat die Situation, in der sie sich befanden, nicht richtig eingeschätzt. Er dachte dass sie allein waren. Dabei lauerte der Feind im Hinterhalt und hat ihn erschossen.

Kennt jemand von Euch diesen Film und was haltet ihr von ihm?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 03.05.09, 10:24  Betreff: Re: Enemy at the Gate  drucken  weiterempfehlen


Der Film kommt am 10.6. um 20.15 Uhr auf Kabel 1


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 11.06.09, 19:15  Betreff: Re: Enemy at the Gate  drucken  weiterempfehlen

Was macht man, wenn einen die Hexe so beschossen hat, dass man nicht richtig sitzen kann und beim Stehen und Laufen die Wärmflasche ständig runterfällt? - Richtig, mit der Wärme auf die Couch legen und fernsehen!! So habe ich mir jetzt auch diesen Film angesehen!

Ein gut gemachter Film in Hollywoodmanier mit gut gespielten Charakteren und geschichtlichem Hintergrund .... auch wenn der teilweise unwahr ausgeschmückt wurde, so soll es z.B. diesen deutschen Major garnicht gegeben haben und die Lovestory ist auch frei erfunden.
Ansonsten stehen sich zwei demoralisierte Armeen in Stalingrad gegenüber und der Film macht deutlich, welche Macht doch die Propaganda über die Soldaten haben kann. ... gebt ihnen Hoffnung -- erklärt einen zum Helden, dem dann alle nacheifern und der sie zum Sieg führen soll. Dieser auserkorene Held verbreitet einen solchen Schrecken, dass die Deutschen ihrerseits einen Scharfschützen ins Rennen schicken - so kommt es dann letztendlich zum Duell dieser beiden. Trotz der vielen, vielen Toten gibt es dennoch ein Happy End in der Lovestory.

Die Geschichte ist spannend erzählt, auch wenn  sie zum Ende hin vorhersehbar wird und dadurch etwas vor sich hindümpelt ... die Skrupellosigkeit der Machthaber auf beiden Seiten kommt jedenfalls gut rüber! Für Fans von Kriegsfilmen gibt es sicherlich fesselndere, aber für die anderen ist's ok.

Ach jau, unser Ron hat ja auch mitgespielt . .. er sollte dem russischen Scharfschützen zum Sieg über den deutschen Scharfschützen Major führen, da er bei der dt. Armee ausgebildet wurde und somit alle Tricks kannte.
Nach einer Stunde tauchte er dann auch endlich auf - mit einem Silbergebiss, weil ihm die dt. Armee alle Zähne ausgeschlagen hatte. Sah cool aus *gg*.
 Er kannte alle Tricks?! - Naja, er gab sein Bestes --- dauerte glaube ich 'ne knappe halbe Stunde, dann war er mal wieder hin!!!! 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 11.06.09, 22:33  Betreff: Re: Enemy at the Gate  drucken  weiterempfehlen


Lange war RP nicht zu sehen. Dabei sollte Kulikow einer der besten Scharfschützen sein und Vasili beschützen. Und dann hat er so einen Denkfehler, der ihm das Leben kostet. Da habe ich mir gleich wieder die FF gesucht, die die Geschichte etwas anders erzählt und in der Nikolai überlebt und auch eine Familie findet.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj