Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Five girls

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pet
Tunnelexperte


Beiträge: 3499
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 30.03.09, 22:01  Betreff: Five girls  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, jetzt wird's gespenstisch.

Habe heute five girls auf DVD gesehen. Geister und Besessenheit.
Ron spielt einen Priester in einer alten Schule in der Mädchen mit besonderen Fähigkeiten aufgenommen werden.
Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Kennt den noch jemand von euch?
Mein Männe fand den völlig daneben. Ich finde man kann ihn sich ruhig mal ansehen.
An manchen Stellen kommt ein "Erschreck-Effekt"grins!

Eure Pet




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 30.03.09, 22:18  Betreff: Re: Five girls  drucken  weiterempfehlen

Hab den Film mal auf Youtube geguckt, wenn auch nur in Englisch, aber egal. Fand ihn garnicht so schlecht. Nur blöd, dass Ron man wieder sterben musste.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 30.03.09, 22:23  Betreff: Re: Five girls  drucken  weiterempfehlen

 Den Film kenn ich auch noch nicht. Ist das nicht schrecklich?
 Erzähl mal noch bisschen was.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 26.11.09, 06:58  Betreff: Re: Five girls  drucken  weiterempfehlen

ich hab mir gestern den film zu gemüte gezogen und fand ihn klasse. na ja, ist halt geschmackssache. aber wie schon erwähnt, muss der arme kerl mal wieder sterben. dabei hatte er es gar nicht verdient! *mault. irgendwie hab ich mir gewünscht, dass am ende, wo der böse dämon hinüber war, die mädels und der pater wieder auferstehen. wär doch n viel schöneres ende gewesen, oder? aber mich fragt ja keiner, wenns drehbuch geschrieben wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tali
Tunnelstammgast


Beiträge: 32
Ort: Schwarzwald/Elfenland


New PostErstellt: 03.04.10, 15:58  Betreff: Re: Five girls  drucken  weiterempfehlen

Hab mir grad mal den Film angesehen. Ich find ihn nicht besonders. Horror ist ohnehin nicht mein Genre. Aber es war theologisch einfach auch ziemlicher Blödsinn. Es heißt nicht umsonst: der Satan ist der Vater der Lüge.
Es war unheimlich viel in dem Film, was traditionell so gehandhabt wurde (vielleicht auch noch wird von Altvorderen), aber theologisch heute nicht haltbar ist. Und ich persönlich finde es blöd, den Glauben so zu verdrehen.
Horrorfilme kann man ja meinetwegen machen, für die, die auf sowas stehen. (Ich mags, wie gesagt, nicht.) Aber ich finde, es sollte nicht der Glaube von Leuten durch den Kakao gezogen werden.

Der Film ist auch schon wieder von der Festplatte gelöscht. Ich wollte nur mitreden können.

Außerdem finde ich, kommt der Pater nicht besonders gut weg.
Ich hoffe, es gibt auch noch mal schöne Filme mit Ron.

@ sheena
Der Dämon (genauer gesagt, die Dämonen) waren am Schluss nicht hinüber, sondern sind in den Vater von Elisabeth und Anne gefahren.

Außerdem denke ich, dass Horrorfilme in den seltensten Fällen ein Happy End haben. (Ich weiß nicht, ob ich da mitreden kann, aber bei der Handvoll Horrorfilme, die ich bisher gesehen habe, hat bestenfalls eine Hauptperson grade mal so überlebt und alle anderen sind drauf gegangen. Und meistens war das Böse am Ende doch noch irgendwo. [Die Filmmemacher müssen sich ja noch ein Hintertürchen offen lassen für Fortsetzungen ])




Ist es wie ein Traum?
Viel besser


[editiert: 03.04.10, 16:04 von Tali]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 03.04.10, 16:21  Betreff: Re: Five girls  drucken  weiterempfehlen

bin ich doch heut nacht mal wieder durch viel zu laute, besoffene nachbarn geweckt worden und konnte dann nicht mehr einschlafen. da mache ich also mein geliebtes "schlafmittel" an und wer schaut mich aus blauen augen an? father drake! da hab ich mich mit einem schmachtseufzer wieder in meine kissen gekuschelt und bin zum glück vor seinem tod wieder eingeschlafen. 

tali: ich weiß nicht recht, ob man unbedingt solche filme total auseinanderpflücken und analysieren muss. eigentlich soll er ja nur unterhalten. zum mitdenken und lernen sollte man lieber andere filme schauen. ich guck ganz gern mal solche sachen, wo man nicht viel nachdenken muss und sich einfach nur berieseln lassen kann. (s.o.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.10.11, 13:14  Betreff: Re: Five girls  drucken  weiterempfehlen

Sagte ich schon, dass ich grad mal im Forum "grabe" und neben den paar Sachen, von denen ich weiß, dass ich da noch 'was schulde, finde ich doch auch noch andere Sachen

Ich habe den Film natürlich auch gesehen - für alle Interessierten der Verweis auf youtube, dort gibt es den Film in englisch (komplett) und in deutsch (7 Teile).

Also, es ist schon seeehr lange her und der Film ist doch recht merkwürdig aber auch spannend - kann mich doch noch gut an die von Pet angesprochenen "Erschreck-Effekte" erinnern.

Ron spielt mal wieder einen Priester - diesmal einen strengen, natürlich nur zum Wohle der Mädchen. Ich glaube im Verlauf des Films war er auch nicht mehr so ganz mit der harten Hand der Erzieherin einverstanden und recht erstaunt und verwirrt, was so alles in seiner Schule passierte. Hat er nicht auf irgendeine Art sogar versucht, die Mädchen vor dem "Bösen" zu beschützen.

Boah - falls ich mal Langeweile habe guck ich youtube . Ist immer doof, wenn etwas schon so lange her ist.

Und natürlich wie in jedem "guten" RP-Film geht er mal wieder zu Grunde - heldenhaft! (wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht ganz in die Irre führt)






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 04.10.11, 13:15 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 04.10.11, 14:01  Betreff: Re: Five girls  drucken  weiterempfehlen

ja, hast recht - er hats eigentlich gut mit den mädels gemeint, aber die schulleiterin hatte ihn in der hand. sie hatte ihn aus der gosse geholt, doch davon wusste niemand weiter was. er war dort nach einem vorfall in der schule gelandet, bei dem eine seiner schülerinnen von ?satan? geholt wurde. wie es schien, war die kleine in ihn damals verknallt. dass der böse geist sie geholt hatte, konnte er einfach nicht verkraften. die schwester dieser schülerin ist dann später die schulleiterin geworden. sie wollte mit hilfe dieser fünf außergewöhnlichen mädchen ihre schwester wieder zurückholen. warum sie so streng mit denen war, weiß ich nicht. aber immer, wenn der vater mal gegen ihre erziehungsmethoden aufbegehrte, drohte sie damit, ihn wieder dorthin zurückzuschicken, wo sie ihn mal aufgepickt hatte. im laufe der geschichte wandert der böse geist von einem mädchen zum andern und tötet sie dann. den vater erwischt es auch, als er die annährungsversuche eines der besessenen mädchen ablehnt. ich weiß aber gar nicht mehr, wer am ende übrig blieb und was mit dem geist nachher passierte.

[editiert: 04.10.11, 14:02 von sheena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.10.11, 16:31  Betreff: Re: Five girls  drucken  weiterempfehlen

*lol* - wer gräbt, der findet auch (noch) was  ... hab mich doch schonmal über den Film ausgelassen - in einem anderen Thread: hier der geistige Erguss 

Zitat aus dem Thread Deadografie: (da fällt mir wieder ein - peinlich)

Hab dich mal aus der Deadografie hierher kopiert 

Ziemlich
düster der Film .... 5 Mädels, die irgendwie "besessen" sind,
eingesperrt in einer Schule, die jahrelang geschlossen war und nur für
sie wieder aufgemacht wurde. Ron als - ich würde sagen zweifelnder
Priester - der aber voll unter der Fuchtel der Schulleiterin steht. Und
die ist ja mal oberbesessen von ihrem Wahn ... die armen Mädels und der
arme Ron. 5 will sie opfern, um eine zurück zu bekommen ... und am Ende
siegt das Böse. Ein Mädel kommt raus, aber alle anderen gehen drauf
....4 Mädels, 1 Priester, 1 Schulleiterin, 1 Hausmeister (?), 1 wieder
lebendig gewordener Geist .... ziemlich tot der Film


Tja,
wie Eulchen schon sagt ... 2/3 dabei um genau zu sein 1:05:30, dann war
er wieder hin .... *lol* habs grad gesehen, aber kann mich schon nicht
mehr erinnern - 5 oder 6 Kruzifixe haben ihn erdolcht - waren jedenfalls
ordentlich angeordnet, das weiß ich noch. War aber schön, ihn mal wieder schreiben zu sehen


Als
Priester macht Ron auch eine gute Figur, ansonsten ist's irgendwie halt
wieder ein für ihn typischer Film ...Thriller, düster und tot ... und
auch diesmal nicht Oscar verdächtig. Das er sterben würde, war auch zu
erahnen ... sein Chara war einfach zu gut, um zu bestehen.


Auch
einer der Filme, bei dem die Geschmäcker sicher wieder sehr
unterschiedlich sind ... ich kannte ihn nicht, jetzt kenne ich ihn ...
archiviert ist er auch. Mein Fazit: es gibt bessere Filme mit ihm.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 04.10.11, 16:31 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj