Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bunraku

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.10.12, 21:46  Betreff: Re: Bunraku  drucken  weiterempfehlen

So, langsam wird's was ... ich habe ihn nun auch geguckt  ... hmm, was sage ich dazu?

Ich habe ihn recht unvorbelastet geguckt und mehr mit dem Blick auf den Film als nur auf Ron, weil die ganze Machart ja nun irgendwie anders ist. Echte Personen agieren in einer bunten künstlichen Comicwelt.

Zunächst führt einen der Sprecher in das Geschehen ein ... den Inhalt hat Sheena ja schon gepostet, also klemm ich mir das hier.

Der Film ist sehr bunt und seine Figuren in einer Art Figurentheater angelegt. Es gibt reichlich, schnelle und auch übertriebene Kampfszenen, was die Leidensfähigkeit der Akteure angeht ... leider natürlich auch eine Menge Tote. Während die beiden Fremden zunächst versuchen, den Konflikt mit Nicola gewaltfrei zu lösen, also kampfunfähig machen statt töten, ändert sich das im Laufe der Story jedoch - so sterben zum Beispiel nach und nach alle der 9 Killer durch ihre Hände.

Im fulminanten Ende kriegen natürlich auch die beiden Fremden ordentlich eins auf die Mütze ... sie sind verdammt leidensfähig, andere wären da schon längst verblutet. Nicola wähnt sich als Sieger, obwohl er jeden seiner Killer verloren hat, denn der Stärkere gewinnt immer - bis jemand kommt der stärker ist als du! Leider hat der Mann, der ihm das einmal sagte einen Sohn, der den Tot des Vaters rächen will .... und weil man als Held ja auch mit einem seit 10 Minuten in der Brust steckenden Beil noch total heldisch drauf ist .... endet unser lieber Ron mal wieder .... - mit aufgeschnittener Kehle.

Der Film ist recht düster und beeinhaltet viel Gewalt und Tod, die Strichliste habe ich mir wegen der schnellen Kampfszenen auch geklemmt - aber da sind bestimmt mind. 60 Tote durchgegangen.

Der Film an sich hat aber irgendwas - nicht nur durch die Machart. Ich finde, er regt zum Nachdenken an, zeigt eigentlich, dass die Menschen aus den vielen Kriegen, die sie ja nun schon geführt haben noch immer nix gelernt haben ... ist ein beklemmendes Gefühl, weil leider so wahr.
Man muss sich allerdings drauf einlassen - ich war dann doch gefesselt bis zum Ende. Es gibt hier kein dazwischen - der Film gefällt oder nicht!

Die Kussszene mit Demi war ja dann eher unspektakulär, obwohl sie eine Hure spielt und Nicola sie zu seinemZeitvertreib hat holen lassen. Kuss aufdrücken und ausblenden ... wieder nur Kopfkino In der Filmkritik von moviereporter heißt es - Zitat: "Demi Moore sieht mysteriöserweise genau so aus wie bereits vor 20 Jahren, scheinbar geht der Alterungsprozeß an ihr völlig vorbei. So schön es auch ist, sie nach langer Zeit mal wieder zu sehen, so schade ist es aber auch, dass ihre Rolle in "Bunraku" vollkommen unnötig ist und verschwendet ist."

Bei dem japanischen Krieger kann ich mich immer noch nicht entscheiden, ob er nun Mann oder Frau ist

Und Ron ... er ist halt unser Ron!  Die Rolle zwar wichtig, weil der Oberböse, aber er tritt halt nicht so oft in Erscheinung ... die übrigens mit den langen zotteligen Haaren und dem breitkrempigen Hut auch wieder Ron-typisch daher kommt.
Im Finale liegt dann auch sein größter Auftritt und den meistert er wieder gekonnt souverän Ron-böse - so, wie wir ihn kennen ... leider auch mit dem Ron typischen Ende. 
Die gleiche Filmkritik äußert sich auch zu seiner Leistung - Zitat: "Ron Perlman spielt den Bösewicht Nicola und agiert dabei eigentlich so, wie man ihn aus jedem anderen seiner Filme auch kennt." <------ stimmt  .... aber jetzt weiter "Schauspielern kann er nunmal einfach nicht, [...]" <----- paaah, der/die hat ja keine Ahnung ...."[...]dennoch hat er einen kultigen Status bei seinen Fans, den man ihn nicht abstreiten kann." <----Jupp   - und Tom Cruise kann auch nicht schauspielern ... so, ääätsch!

Zusammenfassung: ist bestimmt nicht mein Lieblingsfilm, aber er hat was (Machart/Botschaft) und um mitreden zu können, muss man ja auch alles gucken, was unser Ron so verzapft




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 02.10.12, 21:47 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj