Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Children of the Dark - Kinder der Nacht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.01.08, 14:44  Betreff: Children of the Dark - Kinder der Nacht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kennt jemand den Film?

ja, ja, ich weiß, ich hab darüber schonmal im andern Thread geschrieben, aber ich dachte mir, ich machs nochmal extra. (Ist halt ein Film, der mir sehr gefällt, wenn man das bei dem Thema so sagen kann)

ein paar Infos:

Children of the Dark, Drama, USA 1994

Die seltene Krankheit "XP" (Xeroderma Pigmentosum), eine schwere Form der Lichtallergie, verdammt die Schwestern Jamie und Sherry zu einem Leben in der Dunkelheit.  Das Umfeld der Familie hat kein Verständnis dafür. So werden die Kinder als "Vampire" bezeichnet, es gibt Anfeindungen. Die Familie wird geschnitten, werden behandelt, als wäre XP ansteckend.  Schließlich zieht die Familie los, um eine neue Heimat zu finden, und um einen Arzt (Roy Dotrice) aufzusuchen, der vielleicht helfen kann...

Der Film beruht auf wahren Ereignissen.

Regie: Michael Switzer
Darsteller: Peter Horton, Tracy Pollan, Roy Dotrice, Lindsey Haun, Annalise Ashdown

.

Ich war damals echt überrascht, als die Familie den Arzt aufsuchte, und ich da plötzlich Roy Dotrice in der Rolle sah. Hatte vorher nicht gesehn, dass er da mitspielt. *g*

Also mich hat der Film damals sehr beeindruckt. Bis dahin hatte ich von der Krankheit (fast) nichts gehört. Mittlerweile hört man ja mal öfter davon in der Presse, in TV-Dokus, etc. ("Mondscheinkinder", "Mondscheinkrankheit" ) - was aber oft recht reißerisch aufgemacht ist.  




____________________


[editiert: 03.02.08, 00:46 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.02.08, 00:06  Betreff: Re: Children of the Dark - Kinder der Nacht  drucken  weiterempfehlen

Den Film kenne ich leider nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj