Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
BATB-Autor George R.R. Martin plaudert aus dem Nähkästchen - FAKTEN PUR!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mart
Tunnelmitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 07.06.07, 19:53  Betreff: BATB-Autor George R.R. Martin plaudert aus dem Nähkästchen - FAKTEN PUR!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf die Seite gestoßen bin, ist ja auch egal, ich habe sie schon nach 3 Zeilen gebookmarked.

1993/94, als das "deutsche" Internet noch in sehr stark von der Telekom restriktierten Kinderschuhen steckte, war man - wie üblich - in den USA schon viel weiter. Es gab schon etliche Diskussions-Boards, die den heutigen "BLOGS" ähneln.

So auch eines zu BATB. In diesem hat der BATB-Drehbuchautor George R.R. Martin den Beasties über mehrere Jahre Rede und Antwort gestanden, so viele glaubwürdige Facts über die Drehzeit und allem rund um die Serie habe ich noch NIE gelesen.
Das Forum selber hat die 14 Jahre nicht überstanden, aber jemand hat
zumindest seine Antworten auf die vielen, vielen Fragen gesichert und auf seine Seite gepackt. Natürlich ist alles auf Englisch, evtl. möchte sich ja jemand die Mühe machen, das mal zu Übersetzen...

Man erfährt quasi aus erster Hand, wie Drehbücher umgeschrieben wurden, welche Rollen völlig fehlbesetzt waren, wie Linda in Wahrheit zum Drehen einer Serie stand, wie CBS mit Staffel 3 wirklich umging, usw..

Ein ganz kurzer Auszug, dann gibt's den Link:

Die Folge "Wenn Liebende fallen" war niemals geplant, bis kurz vor Drehstart nicht! Catherine sollte zu Beginn der 3. Staffel eigentlich Vincent TOT in der Höhle auffinden, und sie hätten ihn in einem Steinsarg beerdigt.
Das sollte ebenfalls ein Drreiteiler werden, wie schon das Ende der 2. Staffel, allerdings "Im Reich des Todes", so war es als Titel geplant, daß Vincent durch dunkle Straßen irrt und nach und nach auf alle seine bisherigen Opfer trifft, die er in den ersten beiden Staffeln auf dem Gewissen hatte, und sich damit auseinandersetzen muß...bis er dann am Ende auf den "König des Todes" trifft... Paracelsus! Und hier hätte ein Zweikampf über Vincents Weiterleben entschieden - den er natürlich gewonnen hätte. Der Steinsarg bricht auf - und Vincent lebt. Ob er WIRKLICH tot war, oder scheintot, oder wasweißich, bleibt offen.. dann wäre die Serie ganz normal weitergegangen, 22 Folgen. Es waren sogar 5 (!!) Staffeln von Anfang an geplant!!

So, hier nun der Link, das ist die wertvollste BATB-Seite, die ich je entdeckt habe:

http://www.mybatbpage.com/grrm/martin.html

Macht Euch nen Tee/Kakao heiß, legt Euch Kekse bereit und los geht's... es dauert 'ne Weile, es sind etliche interessante Seiten Text.. viel Spaß!

Lieben Gruss,
Mart





[editiert: 07.06.07, 19:57 von Mart]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Tunnelhelfer


Beiträge: 80
Ort: Berlin-Kaulsdorf


New PostErstellt: 08.06.07, 02:28  Betreff: Re: BATB-Autor George R.R. Martin plaudert aus dem Nähkästchen - FAKTEN PUR!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo,

    ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf die Seite gestoßen bin, ist ja auch egal, ich habe sie schon nach 3 Zeilen gebookmarked.

    1993/94, als das "deutsche" Internet noch in sehr stark von der Telekom restriktierten Kinderschuhen steckte, war man - wie üblich - in den USA schon viel weiter. Es gab schon etliche Diskussions-Boards, die den heutigen "BLOGS" ähneln.

    So auch eines zu BATB. In diesem hat der BATB-Drehbuchautor George R.R. Martin den Beasties über mehrere Jahre Rede und Antwort gestanden, so viele glaubwürdige Facts über die Drehzeit und allem rund um die Serie habe ich noch NIE gelesen.
    Das Forum selber hat die 14 Jahre nicht überstanden, aber jemand hat
    zumindest seine Antworten auf die vielen, vielen Fragen gesichert und auf seine Seite gepackt. Natürlich ist alles auf Englisch, evtl. möchte sich ja jemand die Mühe machen, das mal zu Übersetzen...

    Man erfährt quasi aus erster Hand, wie Drehbücher umgeschrieben wurden, welche Rollen völlig fehlbesetzt waren, wie Linda in Wahrheit zum Drehen einer Serie stand, wie CBS mit Staffel 3 wirklich umging, usw..

    Ein ganz kurzer Auszug, dann gibt's den Link:

    Die Folge "Wenn Liebende fallen" war niemals geplant, bis kurz vor Drehstart nicht! Catherine sollte zu Beginn der 3. Staffel eigentlich Vincent TOT in der Höhle auffinden, und sie hätten ihn in einem Steinsarg beerdigt.
    Das sollte ebenfalls ein Drreiteiler werden, wie schon das Ende der 2. Staffel, allerdings "Im Reich des Todes", so war es als Titel geplant, daß Vincent durch dunkle Straßen irrt und nach und nach auf alle seine bisherigen Opfer trifft, die er in den ersten beiden Staffeln auf dem Gewissen hatte, und sich damit auseinandersetzen muß...bis er dann am Ende auf den "König des Todes" trifft... Paracelsus! Und hier hätte ein Zweikampf über Vincents Weiterleben entschieden - den er natürlich gewonnen hätte. Der Steinsarg bricht auf - und Vincent lebt. Ob er WIRKLICH tot war, oder scheintot, oder wasweißich, bleibt offen.. dann wäre die Serie ganz normal weitergegangen, 22 Folgen. Es waren sogar 5 (!!) Staffeln von Anfang an geplant!!

    So, hier nun der Link, das ist die wertvollste BATB-Seite, die ich je entdeckt habe:

    http://www.mybatbpage.com/grrm/martin.html

    Macht Euch nen Tee/Kakao heiß, legt Euch Kekse bereit und los geht's... es dauert 'ne Weile, es sind etliche interessante Seiten Text.. viel Spaß!

    Lieben Gruss,
    Mart



Hi Mart,
auf den Bericht von G.R.R. Martin,auf Marina`s Page  bin ich auch schon vor einiger Zeit gestoßen und habe ihn ausgedruckt.Ich werde ihn übersetzen,wenn ich dazu Zeit habe.Eine Kurzfassung davon war auch im ersten Comic von B&B zu lesen.Allerdings auch nur in Englisch.Vielleicht finden sich noch ein paar Leute die mit übersetzen wollen.Ob man den übersetzten Beitrag allerdings in einer deutschen Page verankern darf,dazu fehlen mir die Infos .Ich denke,da müßte man sicher eine Genehmigung vom Verfasser einholen.
Bye Sylvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.06.07, 15:10  Betreff: Re: BATB-Autor George R.R. Martin plaudert aus dem Nähkästchen - FAKTEN PUR!  drucken  weiterempfehlen

Ich würde sagen, vielleicht einfach mal bei Marina anfragen?

und dann könnte man die dt. Übersetzung oder Auszüge ja hier reinsetzen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 08.06.07, 17:35  Betreff: Re: BATB-Autor George R.R. Martin plaudert aus dem Nähkästchen - FAKTEN PUR!  drucken  weiterempfehlen

Ja das hab ich auch mal gelesen, sehr interessant. Ich habs mir auch gedacht, daß "Wenn Liebende fallen" nicht geplant war, aber es wurde ja dann vieles anders. Mich hätte es echt interessiert wie die 5. Staffel geendet hätte bzw was man noch alles machen hätte können.


____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mart
Tunnelmitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 11.06.07, 12:19  Betreff: Re: BATB-Autor George R.R. Martin plaudert aus dem Nähkästchen - FAKTEN PUR!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathy
    Mich hätte es echt interessiert wie die 5. Staffel geendet hätte


Lies' Dir doch einfach die paar Seiten durch, dann weißt Du auch, was für's Ende geplant war..
Steht alles drin..


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj