Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuer JMSTV ab Januar 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.11.10, 20:09  Betreff: Neuer JMSTV ab Januar 2011  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ministerpraesidenten-verabschieden-Jugendmedienschutzstaatsvertrag-1019953.html

http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/


Es wird echt immer verrückter. Bin gespannt, wie lange es Foren & Blogs noch gibt, wenns so weiter geht.



____________________


[editiert: 30.11.10, 20:10 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.12.10, 09:29  Betreff: Re: Neuer JMSTV ab Januar 2011  drucken  weiterempfehlen

Na wow, das liest sich ja mal echt gut - hab mir sogar die Mühe gemacht, die 17 Fragen durchzulesen. Kommt mir grad wieder wie purer Aktionismus vor ... so nach Sommerflaute oder so ... das scheint genauso unausgegoren zu sein, wie das Gesetz über die Winterreifenpflicht.

Einige Formulierungen finde ich ja total klasse, wenn es z. B. um die techn. Möglichkeiten der Beschränkungen bzw. das Umschiffen dieser Beschränkungen geht ... Zitat: "Es ist zweifelhaft, ob diese bei der ....der den Eltern oft überlegenen Fähigkeit der Jugendlichen
im Sinne des Gesetzes geeignet sein wird."

Wieso fühle ich mich bei diesem Satz angesprochen *lol*

Zitat: "Muss ein Jugendschutzbeauftragter im Impressum stehen? Ab 2011 reicht es nicht aus, einen Jugendschutzbeauftragten lediglich
zu bestellen. Es ist nunmehr notwendig, dessen Name und Anschrift sowie
Daten, „die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und
unmittelbare Kommunikation mit ihm ermöglichen“ im Impressum bereit zu
halten. Zu diesen Daten werden wohl auch eine E-Mail-Adresse und eine
Telefonnummer gehören. Ein Jugendschutzbeauftragter muss die nötige juristische, technsche und
medienpädagogische Sachkenntnis haben, weisungsunabhängig sein, schnell
erreichbar, und bei Planung und Gestaltung von Angeboten vom Anbieter
beratend zu Hilfe gezogen werden."

 
Sind das nicht die gleichen Leute, die immer predigen ... gebt nicht zu viele persönliche Daten ins Netz. Bietet die VHS eigentlich demnächst auch Kurse zur "Erlangung der Jugendschutzbeauftragtenkompetenz gemäß Staatsvertrag" an?

Der abschließende Tipp ist auch cool ... Abwarten und Tee trinken, hat sich ja eigentlich nix geändert - aber bisserl Verwirrung zum tut immer gut

Ich lass mich mal überraschen, was daraus dann wird bzw. wie es wird ... ich seh mich schon bei youtube immer mein Alter bestätigen, wenn ich mir nen Video angucken will und dann krieg ich den Hinweis - ist wegen falscher Musik nicht verfügbar ... dann beiß ich glaub ich in die Tischkante . Die Einbidung des neuen Personalausweises wäre doch toll ... immer die elektronische Registrierung eingeben, dann kann bei der Altersbeschränkung auch nicht mehr geschummelt werden .... dumm nur, dass ich noch den alten beantragt habe.







Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 01.12.10, 09:30 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.12.10, 09:33  Betreff: Re: Neuer JMSTV ab Januar 2011  drucken  weiterempfehlen

Achso, was noch dazu passt ... Gayaaa, funktioniert die Suchfunktion eigentlich auch bei "Enthaarungscréme" oder "rasieren" ... diese Unterhaltungen unterliegen doch jetzt dann wohl auch der Kennzeichnungspflicht, oder??



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.12.10, 14:51  Betreff: Re: Neuer JMSTV ab Januar 2011  drucken  weiterempfehlen

was meinst du, weshalb ich das hier gepostet hatte? 

Theoretisch fällt das Bord wohl nicht in die Kennzeichnungspflicht, aber dank solcher Themen könnte es dann evtl. doch drunter fallen. *duck und wech*


hab noch was:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/01/warum-blogger-gelassen-bleiben-konnen/


Ich bin trotzdem noch nicht beruhigt... da werden mit Sicherheit schon Abmahnanwälte in den Startlöchern stehen.



____________________


[editiert: 01.12.10, 14:52 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.12.10, 19:03  Betreff: Re: Neuer JMSTV ab Januar 2011  drucken  weiterempfehlen

Ich sag doch ... wie das mit den Winterreifen ... wir wollen irgendwas regeln, aber vernünftig können wir nix 

Denke auch, dass wir wohl nicht betroffen sein werden - hab auch noch keinen VHS-Kurs zum Thema gefunden *lol* .... die spannende Frage ist einfach nur, ab wenn muss ich (als Betreiber) handeln, wenn die eigene Phantasie der Teens sie selbst gefährdet .... öhm, oder irgendwie so oder wie. Wird die Rasiercrème dann auch künftig mit einer Alterbeschränkung versehen ... wer weiß, was sich die Teens dabei so alles denken, wenn sie sich die Beene rasieren *gggg*

FSK-Empfehlung ab 12 für diesen Beitrag *loooooooool*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.12.10, 19:18  Betreff: Re: Neuer JMSTV ab Januar 2011  drucken  weiterempfehlen

Danke, jetzt hab ich wieder Kopfkino. Bald muß bestimmt jeder Laden bei seiner Gemüseabteilung und so auch Warnschilder anbringen. 


Ich geh morgen mal fragen, obs nicht so nen Kurs gibt. Darf mir ja gerade aussuchen, was ich alles machen möchte bei der VHS.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.12.10, 20:42  Betreff: Re: Neuer JMSTV ab Januar 2011  drucken  weiterempfehlen

Gemüseabteilung ... Warnschilder ... jetzt kommen wir aber mal ganz schwer nach FSK 18

Na, dann such dir mal was schönes aus




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.12.10, 21:43  Betreff: Re: Neuer JMSTV ab Januar 2011  drucken  weiterempfehlen

Bisher hab ich englisch, mal sehen, ob ich auch noch Mathe nehme und dann mal schauen, was es sonst noch hübsches gibt. Vielleicht ja doch Jugendschutzbeauftragten-irgendwas? 


____________________


[editiert: 01.12.10, 21:44 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 02.12.10, 07:08  Betreff: Re: Neuer JMSTV ab Januar 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
    Gemüseabteilung ... Warnschilder ... jetzt kommen wir aber mal ganz schwer nach FSK 18






    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)


das sollte auch unbedingt für die fleisch- und wurststände gelten!!
und für toys'r'us selbstverständlich auch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj