Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.09.13, 22:09  Betreff: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Und wieder ist ein Jahr rum und die Vorbereitungen für's Winterfest gehen wieder los ... die 1. Kerze ist da!

>>>>> i <<<<<

Die ersten Grüße an die BATB Fans von Euren Wintercandlemakern - dem Organisationskommitte für das Winterfest Online.

Wir freuen uns, unsere nächste WFOL Feier - unsere 11.! - anzukündigen, die vom 1. - 9. Februar 2014 stattfindet.


Traditionell ist dieses die erste in einer Reihe von Ankündigungen (Kerzen genannt), die wichtige Informationen zum anstehenden Winterfest und Vorschläge für Euch bereit halten, mit welchen Ideen Ihr an unserer virtuellen Zusammenkunft teilnehmen könnt. Achtet also auf alle Kerzen, die noch kommen.

Diejenigen von Euch, die neu in der Fangemeinde sind, fragen sich vielleicht was das Winterfest Online eigentlich ist. Ihr könnt im Winterfest des letzten Jahres auf Entdeckungsreise gehen - www.batbwfol.com/  

Erinnert Euch - wir erschaffen den Traum füreinander.
Wir möchten jeden von Euch dazu ermutigen, wenn er mag, seinen "Teil" zur Party beizusteuern. Sei es ein Kunstwerk, eine Geschichte, ein Lied, Video, Gedicht, Cartoon, Handarbeiten, ein Aufsatz oder Filk. Es kann lustig, traurig, romantisch, süß oder "steamy" sein. Es kann ein Gruppenprojekt sein oder der Beitrag einer einzelnen Person.
Eurer Beitrag wird dann während des WFOL zu sehen sein - ein Genuss für uns alle. Falls Ihr nicht so bewandert in der Englischen Sprache seid, schickt uns Eure Beiträge einfach in einer Sprache Eurer Wahl. Ihr werdet sehen, dass die Gäste des Winterfestes von überall her aus der Welt kommen.

Nun, wer von Euch denkt, es ist viel zu früh um über einen Beitrag zum WFOL nachzudenken?

Je eher - desto besser!

Heute erhaltet Ihr die erste einer Reihe von Herausforderungen - kleine Dinge, die die Kreativität unserer Schreiber und Künstler anregen sollen. Wir geben Euch 3 Wörter vor: einen Charakter, eine Sache und einen Ort. Und Ihr sollt versuchen irgendwie alle 3 Vorgaben in Eurem Beitrag unterzubringen.
Keine Angst -  diese Beiträge sind dazu gedacht, schnell vorbereitet zu sein. Es wird im Laufe der Zeit auch andere Vorgaben geben. Wartet nicht darauf - macht doch gleich mit!

Die ersten Vorgaben sind: Samantha, Balletschuhe, Die Große Halle.

Wir bitten unsere Autoren, neue wie erfahrene, eine Geschichte mit allen 3 Vorgaben zu kreieren, Umfang: 1000 Wörter oder weniger.

Unsere Künstler -  beide, angehende und "alte Hasen" bitten wir eine kleine Zeichnung, einen Sketch, Cartoon oder ein richtiges Bild zu entwerfen, in dem ebenfalls alle 3 Vorgaben zu sehen sind.

Es gibt nur einen Haken *grins* ... Ihr habt nur 2 Wochen, um Euren Beitrag fertig zu stellen. Abgabeschluss für diese Herausforderung ist der 20. September.

Sendet Eure Geschichten oder Kunstwerke an

Diese Arbeiten werden dann während des WFOL 2014 gepostet. Wir hoffen, jeder versucht sich an einer oder mehr unserer Herausforderungen. Auch wenn Ihr noch niemals etwas gezeichnet habt, dies ist Eure Chance Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Möglich, dass Ihr Euch selbst überrascht.

Die Uhr tickt ...

Eure Wintercandlemaker

Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 17.09.13, 12:06 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.09.13, 12:02  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade die aktuellere Version der 1. Kerze gefunden und mal ein Update vorgenommen.  ----> Text ist oben geändert!

Die Kerzen könnt ihr auch immer hier nachlesen:

CABB-Seite

und später dann auch auf der aktualisierten WFOL-Seite - z.Z. ist noch 2013 aktiv.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.09.13, 12:31  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

fanmadeVideo-Einladung fürs WFOL





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.09.13, 20:22  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Wollte mal sagen - ich hab mich getraut und was im punkto "Herausforderung" zu Stande gebracht ... und 1000 Wörter ist nicht wirklich viel hab ich festgestellt, wenn die Ideen im Kopf rumschwirren. 

Wie angekündigt, wird es ja noch mehrere solcher "Herausforderungen" geben bis zum WFOL ... ich finde die Idee gut, so kriegt man 'ne Idee, was man vielleicht selbst zur Feier beitragen könnte.

Wie erwartet finden die Candlemaker es toll auch Beiträge in Deutsch zu haben, also kein Problem --- einfach nur mal trauen.

Einzig wichtig ist: Beiträge für das WFOL dürfen vorher nirgendwo anders veröffentlicht werden bzw. worden sein. Eine alte in der Schublade liegende Zeichnung einzureichen ist also kein Problem, aber eine FF, die z.B. hier im Forum schon online ist, ist dagegen nicht möglich - da müssten dann neue Ideen her.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 30.09.13, 12:41  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Wow, Glückwunsch! Dann bin ich ja doppelt gespannt aufs Winterfest!



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfsstern
Tunnelmitglied


Beiträge: 13
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.13, 23:03  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

ich hab mich auch heute getraut was zu schreiben, allerdings hab ich die geschichte auf englisch geschrieben. das kam wohl daher, dass ich in den letzten wochen alle drei staffeln auf englisch gesehen habe. (okok, die zwei folgen der dritten staffel habe ich dann doch ausgelassen ... die tempoindustrie wirds mir danken) ... aber ich war irgendwie ehrlich erstaunt, wie leicht mir dann die englischen gedanken fielen. ich bin ehrlich auf das winterfest gespannt. ... und sicher jetzt öfter hier ... versprochen. 

lg von wolfsstern




Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.10.13, 11:42  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

So, nun geht auch das Forum wieder ... i-wie hings bei mir und Minicontechnisch war ich leider auch paar Tage mit Sightseeing beschäftigt. Gut, dass Wolfsstern noch andere Kerzenquellen hat - finde ich super, dass Du auch schon eine FF geschrieben hast - ich will mich auch nochmal versuchen, diesmal hapert's aber bisserl mit den Ideen. 

Hier dann also die offizielle 2. Kerze mit dem nächsten Aufruf für eine FF:

>>>>>>>>> i i <<<<<<<<<

Hallo liebe Tunnelfreunde,

die Wintercandlemakers haben Euch ein paar Dinge mitzuteilen.

Erstens ... Die Round Robins.

Dieses Jahr suchen wir nach Freiwilligen, die an den Round Robins teilnehmen möchten: für beide Versionen - die Classic und/oder 3.Staffel.
Dies ist eine Einladung an alle. Wenn Ihr an dieser Winterfest Online Tradion teilnehmen möchtet, dann schreibt bitte so schnell wie möglich an die Wintercandlemaker und gebt an bei welcher Version Ihr mitmachen möchtet.
Die ersten acht Freiwilligen, die sich melden, sind bei den RR dabei. Wir melden uns dann bei Euch, sobald wir eine Liste haben. Falls Ihr Fragen habt, wie die Round Robins funktionieren, schickt uns eine E-mail, und wir füttern Euch mit den Details.

Als Nächstes ... Die Zweite Herausforderung

Wir sind sehr erfreut Euch mitzuteilen, dass unsere erste Herausforderung ein umwerfender Erfolg war. Wir haben mehrere Storys erhalten, und sogar ein Kunstwerk von einem "Erst-Künstler"! Bravo!

So sind wir bereit Euch, aufgrund des positiven Feedbacks, die Zweite Herausforderung zu präsentieren. Ihr wisst schon - "Schmiedet das Eisen, solange es heiß ist!" *grins*

Die drei Begriffe diesesmal sind: Edie. Baseballschläger. Freiheitsstatue.

Die Richtlinien sind die gleichen, wie bei der Ersten Herausforderung. Entweder schreibt Ihr eine Geschichte mit allen drei Begriffen (Umfang 1000 Wörter oder weniger) oder zeichnet ein Bild, so einfach oder umfangreich wir Ihr wollt - aber mit allen drei Vorgaben.

Einsendeschluß für diese Herausforderung ist der 14. Oktober 2013.
Sendet Eure Beiträge an:


(Habt Ihr die Erste Herausforderung verpasst? Hier könnt Ihr sie nachlesen:
www.classicalliance.net/wfol2014/candles2014.html )

Und zum Schluss ... allgemeine Informationen und Richtlinien für Beiträge sowie Informationen zum WFOL 2014 findet Ihr auf unserer Precon-Seite:
www.batbwfol.com/winterfest2014/subguidelines.asp


Wir hatten dieses Jahr schon einen guten Start. Macht weiter so!











Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 06.10.13, 11:44 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.10.13, 10:44  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wolfsstern
    ich hab mich auch heute getraut was zu schreiben, allerdings hab ich die geschichte auf englisch geschrieben. das kam wohl daher, dass ich in den letzten wochen alle drei staffeln auf englisch gesehen habe. (okok, die zwei folgen der dritten staffel habe ich dann doch ausgelassen ... die tempoindustrie wirds mir danken) ... aber ich war irgendwie ehrlich erstaunt, wie leicht mir dann die englischen gedanken fielen. ich bin ehrlich auf das winterfest gespannt. ... und sicher jetzt öfter hier ... versprochen. 

    lg von wolfsstern




    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum
Hey, da bin ich ja auchmal gespannt auf Deine Geschichte und die Wintercandlemaker haben mit ihrer "challange" Aktion ja offenbar alles richtig gemacht ... es packt einen irgendwie.

Für's Winterfest kann ich nur empfehlen alle Termine abzusagen, vorher einzukaufen, damit nix fehlt (Sekt, Kerzen, Tee, Chips, Kekse, Tempotücher) ... immermal auch in die Chats auf der WFOL-Seite reinzugucken, auch muttersprachliche Unterhaltungen sind erlaubt. Vielleicht einen Skypeaccount anlegen, weil sich viele der Fans auch parallel in i-welchen Skypechats treffen.

Gerne mitmachen, wenn wir hier im Forum mal einen/mehrere Epichats ankündigen - meist bin ich immer alleine , aber die WFOL Uhrzeiten sind auch nicht immer wirklich meine und man hat ja schließlich noch Familie und/oder Arbeitgeber, die das nicht ganz so nachvollziehen können.

Standard Familienfütterung: Wasser und trocken Brot --->meine freuen sich schon!

Ansonsten .... Schlaf wird überbewertet.

Bin mir sicher, Du wirst Spaß im WFOL haben und wenn Du es geschafft hast, Dein Kerzchen anzuzünden und Berlin nicht im Meer liegt - dann ist die erste Hürde schon genommen.



Ich wünsche Dir viel Spaß in den Tunneln und sage mal ... see you below then!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 07.10.13, 20:06  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Tolle Sache ist das ja

Leider bin ich da wirklich talentlos
Allen teilnehmern viel Spass




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.10.13, 20:12  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jupiterauge
    Tolle Sache ist das ja

    Leider bin ich da wirklich talentlos
    Allen teilnehmern viel Spass




Wieso denn talentlos? ... Du hast doch hier schon was zum Besten gegeben und das sogar selber ausgedacht. Versuch's doch einfach mal ... 1000 Wörter sind auch nicht wirklich viel.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj