Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Europäische Spielstunde im WFOL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.02.17, 17:21  Betreff: Europäische Spielstunde im WFOL  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin zwar spät, aber ich hatte es ja versprochen ... die Spiele im WFOL.

Egal, wie viele sprachliche Nationen aus Europa anwesend sind und auch wenn die Hauptsprache ins englische wechselt, jeder darf mitmachen - auch in seiner Sprache. Es gibt Google-Übersetzer für den schnellen Weg und sicherlich auch jemanden im Chat der helfen kann und will.

BATB 20 Questions ---

ist ein einfaches Ratespiel ... jemand denkt sich einen Gegenstand, eine Person oder einen Ort aus - alles was mit BATB zu tun hat und sagt dann "ready"

Die anderen müssen dann durch Fragen erraten, was es wohl sein könnte. Die Fragen sollten kurz sein und werden nur mit ja oder nein beantwortet. Wer es erraten hat darf dann weitermachen. (Manchmal sind natürlich auch Hilfestellungen möglich/nötig, aber nicht direkt bei den ersten Fragen)

Klassische Einsteigerfragen, um das "Zielgebiet" einzukreisen sind: Person (person), Sache (thing), Ort (place), oben (above), unten (below).
Diese Antworten kann man dann natürlich noch weiter einkreisen: groß, klein, männlich, weiblich, in Cathys Wohnung, Vaters Kammer usw.

So in etwas "ich denke, was du auch kennst" ... nur das Ergebnis muss man halt erfragen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.02.17, 12:41  Betreff: Re: Europäische Spielstunde im WFOL  drucken  weiterempfehlen

So, heute dann das nächste Spiel ... 17 Uhr 

'Mouses Kammer' ... ist das Thema, auch hier wieder Muttersprache/englisch

Es geht darum das Thema zu beschreiben - mit Adjektiven und zwar in alphabetischer Reihenfolge von A-Z ... jeder zu jedem Buchstaben ein Adjektiv.

Damit es kein Kuddelmuddel gibt, werden die einzelnen Teilnehmer durchnummeriert - wenn 'Hauptsprache' englisch ist, dann bekommen üblicherweise diejenigen, die nur wenig/kaum englisch können die niedriegen Startnummern .... dadurch fällt es einfacher passende Wörter zu finden.
Man darf natürlich auch ein Wort in seiner Muttersprache nennen mit dem passenden Anfangsbuchstaben ... alles ist erlaubt.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj