Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Europa Episodenchat WFOL 2016

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 16.02.16, 14:28  Betreff: Europa Episodenchat WFOL 2016  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aus meinen ersten Jahren beim WF weiß ich wie schwer es ist bis in die Puppen aufzubleiben um dann noch einer Chatunterhaltung in einer fremden Sprache zu folgen, so gern man auch eine Folge gucken möchte. Am nächsten Morgen rappelt erbarmungslos der Wecker um 5 uhr, 6 Uhr - für einige manchmal noch eher.
Aus meiner Teilnahme an versch. Epichats weiß ich aber auch, man lernt die fremde Sprache besser, obwohl englisch ja für uns nicht wirklich so fremd ist, und man kann im Laufe der Zeit immer besser folgen und sich auch mitteilen.

Nichts desto trotz, ist halt nicht jedermanns Ding mit Englisch. Also warum dann bis 2 Uhr nachts aufbleiben und nix verstehen und nix schreiben können ... dann brauch ich alleine gucken und wann es zeitl. besser passt.

Nööööö ... dieses Jahr machen wir es anders. Unser kleines deutsch-österreichisch-französisches Grüppchen bei Skype hat Sonntag schon um 20 Uhr die beiden Tages-Episoden geguckt.

Seit gestern machen wir das jetzt die ganze Woche so - nur für Samstag und Sonntag müssen wir noch bissserl überlegen wie und was und wo.
Die Pipes in die französischen und österreichischen Tunnel haben super funktioniert ... wir hatten gestern 3x Frankreich, 2x Österreich und 7x Deutschland im Chat. Es war total gemütlich, jeder quasselt (wenn er Lust hat) wie ihm der Schnabel gewachsen ist, wer mag auch zweisprachig

So muss niemand alleine gucken, sondern wir sind alle zusammen ... der Sinn von BATB. Im Anschluss an die letzte Folge haben wir sogar noch ein kleines Spiel gespielt, bevor wir den WFOL Chatraum wieder geräumt haben.

Also ... DEUTSCHLAND/EUROPA .... herzlich Willkommen zum Europa-Epichat ... Dienstag bis Freitag um 20 Uhr im Games Chatroom im WFOL. Wir schauen die beiden Folgen, die für den jeweiligen Tag angesetzt sind. Jeder bleibt solang er kann und mag ... spätestes Ende ist um 23.30, da an einigen Tagen ab 24 Uhr dort dann offizielle Spiel-Chats starten.
Schnappt euch die Folgen, eure Kerze, einen Tee oder Kaffee (Bier, Wein, Wasser, Limo geht auch), Taschentücher (nur für den Fall), was zu Knabbern und kommt vorbei!!!
(Da einige zeitl. nur 1 Folge angucken können, starten wir relativ zügig (ca. 20.10 Uhr), ihr könnt aber auch jederzeit Einsteigen, man kann ja vorspulen *hihi*)

Bis heute Abend!!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 18.02.16, 10:57  Betreff: Re: Europa Episodenchat WFOL 2016  drucken  weiterempfehlen

Du machst gute Reden :)
Das Eurochat finde ich auch toll !
(auch wenn ich nicht immer mit Euch bleiben kann - wiederum Entschuldigungen wegen gestern)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 18.02.16, 11:30  Betreff: Re: Europa Episodenchat WFOL 2016  drucken  weiterempfehlen

Danke! und ist doch kein Problem ... wir haben ja alle noch ein Leben außerhalb von BATB und wenn das ruft, dann ist es auch schonmal dringend. Wir genießen einfach die Zeit, die wir zusammen in den Tunneln haben - jede Sekunde davon. 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 18.02.16, 18:17  Betreff: Re: Europa Episodenchat WFOL 2016  drucken  weiterempfehlen

Heute gehen wir (Erwan u. ich) die Orchesterklasse seiner älteren Kameraden um 19 Uhr hören. Ich werde wieder spät ins Chat eintreten. Viel Spaß mit der 1. Folge des Abends !

Claire




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 19.02.16, 08:37  Betreff: Re: Europa Episodenchat WFOL 2016  drucken  weiterempfehlen



Mist! Ich habe vergessen, dass ich heute Abend ja gar nicht teilnehmen kann oder erst recht spät. (Das ergibt sich.)

Bitte grüßt die anderen herzlich von mir. Danke!





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 20.02.16, 14:52  Betreff: Re: Europa Episodenchat WFOL 2016  drucken  weiterempfehlen

Epi-Chat für heute Abend müssen wir ggf. vorziehen oder nach hinten verschieben oder uns dem offiziellen dann um 22 Uhr anhängen ... denke könnte aber trotzdem im games room laufen ... weil nämlich auch um 20 Uhr die Talentshow ist, an der einige teilnehmen wollen.




Ich möchte auch gerne reinschauen und hören ... findet über Skype statt.

Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 20.02.16, 14:53 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 24.02.16, 15:59  Betreff: Re: Europa Episodenchat WFOL 2016  drucken  weiterempfehlen

Die Chaträume im WFOL sind nun optisch geschlossen, da das Winterfest vorbei ist ... so muss es sein. 

Um diese Chats aber zur Verfügung zu haben, mussten die Candlemaker sie buchen, d.h. sie sind noch für etwa 14 Tage bezahlt und man kann sich dort weiterhin zum Quatschen treffen. ---> allerdings ist der Weg dorthin nun ein anderer.

Es ist natürlich inzwischen dort auch sehr ruhig geworden, aber ab und an trifft man  in den Tunneln doch noch einen zum Quatschen. Habe mich gestern Abend z.B. ganz lange mit Monika unterhalten, die einige von uns ja auch aus den Epi-Chats kennen.

Da dieser Bereich hier öffentlich zu lesen ist, checkt einfach mal eure Mailbox auf das Stichwort WFOL-Chat; dann muss Pascal keinen "Intruder" Alarm auslösen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 24.02.16, 16:02 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj