Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nicht aktive Mitglieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 15.09.12, 19:10  Betreff: Nicht aktive Mitglieder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden rauskicken, der mal (viel) länger nichts geschrieben hat

Jetzt zur Frage/Idee ... komme ich drauf, weil ich letztens auch eine Mail bekommen habe. Ich hatte mich mal in einem Forum registriert, wo man sich über Krankheiten bei Kindern austauschen kann - nicht nur Säuglinge und Kleinkinder, sondern auch Großkinder. Thema hat sich inzwischen erledigt - habe auch garnicht mehr dran gedacht, dass ich da registriert bin. (wüsste auch garnicht, ob ich mich noch einloggen hätte können - Altersheimer, ihr wisst ja!!)

Lange Rede kurzer Sinn - bekam also eine Email mit dem Hinweis, dass ich da halt schon sehr lange nicht mehr aktiv war. Es war ein Link dabei zum Bestätigen, wenn ich weiter Interesse gehabt hätte - ansonsten wird mein Account zum Zeitpunkt x gelöscht. Habe natürlich dann nichts weiter unternommen - vermeidet die peinliche Passwort Nachfrage

Wäre sowas hier eigentlich auch möglich?? ... Man könnte damit ja gleich 2 Dinge auf einmal erledigen: 1. etwaige ältere kuschelnde Spam-Beiträge auch noch eliminieren und 2. Alt-Mitglieder daran erinnern, dass hier ja nochmal was war, vielleicht weckt es ja wieder Interesse

Habe z. B. auch letztens einen Account meiner Kleinen (jetzt 13 Jahre) löschen lassen, bei so einer Kleinkinderspiele-Seite, weil ich zufällig beim Durchsichten der Ordner nach "Leichen" die Accountbestätigung durch die Eltern fand. Konnte mich auch noch einloggen, obwohl sie bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr auf dieser Seite war.



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 15.09.12, 19:14 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 15.09.12, 23:57  Betreff: Re: Nicht aktive Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
    Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden rauskicken, der mal (viel) länger nichts geschrieben hat

    Jetzt zur Frage/Idee ... komme ich drauf, weil ich letztens auch eine Mail bekommen habe. Ich hatte mich mal in einem Forum registriert, wo man sich über Krankheiten bei Kindern austauschen kann - nicht nur Säuglinge und Kleinkinder, sondern auch Großkinder. Thema hat sich inzwischen erledigt - habe auch garnicht mehr dran gedacht, dass ich da registriert bin. (wüsste auch garnicht, ob ich mich noch einloggen hätte können - Altersheimer, ihr wisst ja!!)

    Lange Rede kurzer Sinn - bekam also eine Email mit dem Hinweis, dass ich da halt schon sehr lange nicht mehr aktiv war. Es war ein Link dabei zum Bestätigen, wenn ich weiter Interesse gehabt hätte - ansonsten wird mein Account zum Zeitpunkt x gelöscht. Habe natürlich dann nichts weiter unternommen - vermeidet die peinliche Passwort Nachfrage

    Wäre sowas hier eigentlich auch möglich?? ... Man könnte damit ja gleich 2 Dinge auf einmal erledigen: 1. etwaige ältere kuschelnde Spam-Beiträge auch noch eliminieren und 2. Alt-Mitglieder daran erinnern, dass hier ja nochmal was war, vielleicht weckt es ja wieder Interesse

    Habe z. B. auch letztens einen Account meiner Kleinen (jetzt 13 Jahre) löschen lassen, bei so einer Kleinkinderspiele-Seite, weil ich zufällig beim Durchsichten der Ordner nach "Leichen" die Accountbestätigung durch die Eltern fand. Konnte mich auch noch einloggen, obwohl sie bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr auf dieser Seite war.



    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)
Dass hier sehr viele User mit exakt 0 Beiträgen rumschschlummern, ist mir auch schon aufgefallen. Hab, glaub ich, auch schon mal irgendwo hier nen Fred zu aufgemacht. Ob man diese inaktiven Geister bei Carookee automatisiert anmailen kann, weiß ich nicht. Scheint ja ne Menge ausgelagert zu sein, so dass selbst Admins keinen Zugriff haben. Dafür bietet die Plattform aber, wenn sie denn mal funktioniert , ganz tolle features.
Na, man kann halt nicht alles haben ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 16.09.12, 10:57  Betreff: Re: Nicht aktive Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Die Idee die alten, lange nicht aktiv gewesenen Mitglieder anzumailen, finde ich eine gute Idee. Das werde ich die Tage bestimmt mal in Angriff nehmen. Die, die dann nicht reagieren, kann ich danach immer noch löschen.

Nach der Sache wegen dem Kalender habe ich noch mal geschaut. Das geht wirklich nicht. Da kann ich nur einstellen, dass nur Mitglieder Einträge schreiben dürfen, fürs nicht Lesen gibt es keine Einstellmöglichkeit. Tut mir leid.

LG Kathrin


____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de


[editiert: 16.09.12, 10:59 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj