Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Initiative für wahre Schönheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 28.09.06, 18:34  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

gerade kam das Thema "Jeans-Größe 0" nochmal bei Explosiv. "0" entspricht hierzulande Größe "23".

und der einzige, ders mal wieder anbekommen hat, war diesmal ein 11jähriger Junge. nichtmal der schlankesten Schaufensterpuppe passts hierzulande. 

und wem das nicht reicht: in den USA gibts mittlerweile Größe "Doppelnull". (ums mal mit den Worten aus nem Film zu sagen: Wer soll da reinpassen, ein Fötus?)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 17.11.06, 13:27  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

Gestern haben sie im Fernsehn von einem brasilianischen Topmodel berichtet.

Das arme Mädchen hat sich für ihren Job zu Tode gehungert. Sie war gerde mal 21 Jahre alt.

In Madrid hben sie jetzt die Bestimmung erlassen, dass kein Model unter 56kg auf dem Laufsteg laufen darf. Wurde aber auch Zeit das da endlich mal was gemacht wird. Wer bitte mag schon solche klapperdürren Frauen?








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 17.11.06, 13:54  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

tja, als ich das hörte mit dem Auftrittverbot von zu mageren Models dachte ich auch noch, endlich tut sich was. aber das wird wohl noch dauern, bis die Modemacher das ins Hirn kriegen und endlich wirklich umsetzen. denn Armani, für den das verhungerte Model arbeitete, hat vorher noch ähnliches behauptet, dass dafür keine magersüchtigen Models laufen... man sieht ja, wies wirklich ausschaut. 

was ich traurig find ist, dass die Mutter sich jetzt solche Vorwürfe macht. ich bezweifle stark, dass sie was hätte ändern können. hätte sie ihr Kind zum Essen "gezwungen" hätte diese sich dann eben bestimmt heimlich aufs Klo begeben. da ist für mich nicht (oder nicht nur) die Mutter schuld, sondern vielmehr das Umfeld in der "Modelwelt".




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 28.01.07, 21:11  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema "Schönheit" wurde in der BBTV-Gruppe folgender Link von youtube gepostet - nachdem ich das Video gesehen hatte, ging es mir gleich viel besser (...mmmhhh...vielleicht sollte ich mich auch mal irgendwo bewerben...)!

http://www.youtube.com/watch?v=knEIM16NuPg




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 02.02.07, 22:19  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

An diesem ganzen Magersüchts und Bullimiegeschehen ist das gesamte Umfeld schuld angefangen im TV. Mal ehrlich egal welchen Film oder Serie man anschaut überall sieht man nur Frauen mit pefekten Maßen. Wieviele Serien und Filme gibt es denn wo auch mal eine übergewichtige durchs Bild hüpft? Dann geht es weiter mit Zeitschriften in denen nur hübsche Frauen und Männer abgebildet sind. Tja und letztendlich dann das eigene Umfeld. Wie gehen die menschen mit Übergewichtigen um? Also ich weiss aus eigener Erfahrung das die Menschen sehr hart und böse sein können.

Über den ganzen Schlankheitswahn geht etwas wichtiges verloren nämlich: Menschlichkeit, Respekt und vorallem das nur eins wichtig ist nämlich wer wir sind und nicht was wir sind.

In diesem Sinne danke an DOVE





Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.02.07, 22:24  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

da kommt doch Montag (um 20:15 Uhr, RTL2) ne neue Sendung: Hüllenlos - auch nackt gut aussehen

geht da um Frauen "jenseits der Modelmaße". bin mal gespannt, worauf das hinausläuft.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.02.07, 20:26  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

hat schon mal wer die neue Dove-Werbung gesehen? (auch wieder zur "wahre Schönheit"-Kampagne)

da werden (nackte) alte Frauen gezeigt, mit der Einblendung "zu alt für Ant-Aging-Werbung" oder so... und dann kommt irgendwie was, dass das nicht anti-age ist etc.

find ich auf jeden fall auch sehr gut gemacht. denn die Frauen sind zwar alt, aber sehen trotzdem gut (und eben "natürlich") aus. (und nicht wie mancher alter Promi, der sich so oft liften lässt, bis nix mehr geht und sein Gesicht ne Maske ist)




____________________


[editiert: 20.02.07, 20:28 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 21.02.07, 10:15  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

ich finde es ziemlich traurig (und teilweise auch lächerlich) wenn man nicht selbstbewusst mit seinem Alter umgehen kann. Man kann immer attraktiv sein und sich wohlfühlen. Das ist eine Frage der inneren Einstellung und wenn die stimmt, dann nehmen die anderen ein positives Erscheinungsbild wahr und das ist einfach "schön"  -  nicht die von der Modewelt vorgeschriebenen Maße und Mindestalter.

Die Dove-Werbung - auch die vorherigen Campagnen - hat mir schon immer gut gefallen. Denn die setzt auf Ausstrahlung nicht auf Pflichtmaße.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.02.07, 18:07  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

vorhin kam die Werbung wieder. da heißts: "zu alt für anti-age" ... "aber das ist nicht anti-age" sondern "pro-age" 

was ich nur traurig find: vorm Beginn der (pro-age)Kampagne kam ein Bericht in irgendnem TV-Magazin darüber, wo dann in der Vorschau die eine Frau daraus gezeigt wurde, und die Frage dann war, ob sich alte Leute für sowas nackt ablichten lassen dürften, (in dem Alter) in dem Sinn. Ich hab das nicht geschaut, fand nur diese Frage schon äußerst bescheuert. Als ob alte und "häßliche" Leute nicht mehr aus ihrem Zimmerchen dürften, und sich besser gleich erschießen sollten...

und da das ein BatB-Board ist: ich glaube, solange solche Fragen noch gestellt werden, verliert BatB leider nie an Aktualität.  Dort meinte doch glaub auch einer, er wäre unten, weil er sich eines Verbrechens schuldig gemacht hätte, er sei alt geworden. traurig, dass sich scheinbar noch nichts an der Einstellung der Leute geändert hat und dass das nicht nur ne Serien-Erfindung war.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 21.02.07, 19:55  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

Ja es scheint in unserer heutigen Gesellschaft wirklich ein Verbrechen zu sein wenn man Alt ist oder keine Modelmaße hat.

Die Menschen sollten mal darüber nachdenken ob dieses denken wirklich menschlich ist, oder ob man ein schlechterer Mensch ist nur weil man nicht den Idealen der Gesellschaft entspricht. In unserer Gesellschaft wird viel zu viel auf äusseres Wert gelegt und dabei gehen die inneren Werte, die Gefühle der einzelnen Menschen und der Respekt vor- und füreinander total verloren. Ich finde das sehr schade, denn ich finde miteinander lachen ist doch sehr viel schöner als übereinander zu lachen. Ich muss nur immer wieder feststellen das ich mit dieser Meinung oft alleine da stehe.

Deswegen hoffe ich das Dove noch vieler solcher Werbungen rausbringt, das macht, denke ich uns den nicht Idealmaßen Menschen und den Alten, glaub schon Mut.





Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj