Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005


New PostErstellt: 01.09.11, 20:42     Betreff: Ich war im Kino in ... (Spoilergefahr!!!)

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Der Laberthread hat schon 138 Seiten - ich hab gedacht, ich mache mal für unsere Allerweltskinogänge einen neuen Thread auf, da kommt dann alles rein, was nicht nach Ron und Linda riecht und Twilight aussieht (da haben wir auch schon irgendwas zu )

Also, ich war im Kino in Planet der Affen - Prevolution, weil ich ja die alten Filme kenne

Ich halte auch nicht viel von diesen Nachher/Vorher Filmen ... der erste Affenfilm stammt von 1968, somit ergibt sich schonmal ein eklatanter Unterschied was die Technik angeht. Die heutigen Affen waren zwar affliger, aber die alten waren doch auch süüß - ich mochte sie.

Habe wegen der Daten nochmal nachgesehen ... damals, also eigentlich in diesem jetztigen aktuellen Film, der ja beschreibt, wie die Affen sich entwickelt haben um nachher so dominant zu werden, schrieb man das Jahr 1972. Wenn ich daran denke, welche Kleidung ich 1972 trug und wie die Autos aussahen, dann lagen die mit ihrem Set ... San Francisco im heute ja mal total daneben: Bürogebäude, Autos, Technik ... alles war HEUTE. Dabei hat Edie doch noch einen so schönen alten Computer rumstehen und hat man damals schon nach Alzheimer geforscht??

Die Mission mit dem Raumschiff wurde mal kurz eingeschmissen, fiel aber eigentlich kaum auf.

Der Film an sich war zwar ganz nett und enthielt Liebe, Tragik und Profitgier ... um als Film, der zeigt, wieso Taylor (Charlton Heston) damals so intelligent Affen vorgefunden hat, hätte er für meinen Geschmack irgendwie ein anderes Set gebraucht. Die Gier nach Macht und Geld und der Versuch, die entflohenen Laboraffen zu töten, das passt hingegen zu dem menschl. Bestreben und unserem Verhalten alles dominieren zu müssen.

Hab meinen Kiddies gesagt, der Film sei nichts für sie, weil sie die Grundlagen dafür ja nicht kennen - da das sowieso glaube ich keiner wirklich kapiert hat, hätten sie ihn auch gucken können.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 11.08.13, 23:51 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 796 von 1.510
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj