Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mampf - Eure Essgelüste & Schwäbisch für Fortgeschrittene

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 09.12.11, 21:33  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Hey Süße. Lieb von dir das du an mich denkst. Aber, so Eis im Sekt...bäh, mag ich net. Sorry.
Wenn dann Aperol. Dat is läääggääärrrrrr...... Schmeckt aber eigendlich nur an warmen Sommerabenden
Apropoppo Bohle( bowle)
Wenn das Susili Gebby hat, gibts Bohle,Ananas Bohle. Gibts sonst absolut nie, nur an diesem Datum. Fragt mich aber net warum Habs einmal gewagt nicht zu machen und erntete empörte Blicke und hatte nen enormen Sekt verbrauch.
Die Bohle wird morgens angesetzt mit ( Dosen ) Ananas, guten Weiswein und nen kleinen Schucker Conjack. Ich zähl auf drei beim Conjack einschütten....je nach Laune kommt mehr oder weniger rein... Wenn die Bohle aufm Tisch steht kommt erst der Sekt rein, dann prickelts.....sonst macht Sekt keinen Sinn. LOL, hab G`lüschte...bald ist es soweit...Pröschterle




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.12.11, 22:15  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

gibts in der Eisdiele immer, Sekt mit Zitroneneis. *jammi*Mit Vanilleeis kann ich mir das fast nicht vorstellen. *schüttel*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 10.12.11, 10:12  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Stimmt...Vor etlichen Jahren haben wir das in Italien kennengelernt...Voll lecker,jammi

http://kochen.gofeminin.de/w/rezept/r1565/sgroppino-italienischer-cocktail.html

Muss man fast löffeln Hab ich aber hier in der Heimat noch kein richtg guten bekommen. Oder es ist wie so oft...manche Dinge schmecken nur im Urlaub.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 16.12.11, 17:48  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Mampf-Fred...da musst ich auch lachen

@Emely = alle die es wissen wollen.
Ich leg den Sauerbraten nicht selber ein.Unser Metzger hat ne prima Beize,das Fleisch ist Klasse.
Ansonsten mach ich den Braten so, wie ich es auch schon beim " Meisle" beschrieben hab. Ein Tag vorher kräftig anbraten, wers sauer will die Beize zum ablöschen nehmen.(nehm ich Z.B. nicht)Fein Zwieble,gehle Riable mit anbraten,ablöschen mit Wasser und legger Rotwein (aber vorher uuuuunbedingt probieren,nicht das er korkt) bissle Fleischbrüh.....Ich lass es erst immer stark einreduzieren. Nach und nach mit wasser und so auffüllen. Im Ofen oder mit dem Siko fertigkochen. Bei mir muss auch ganz zu Beginn die Soße schmecken, nicht erst am Schluß.Muss a richtig dunkle Soß sein. Und das einfachste ist ja der Servietten Knödel. Baguett Brot beim Bäck in der Brotschneidmaschien schneiden lassen, warme Milch drüber, Eier,Salz Muskat,Zwieble mit petersil dämpfe,mischle und in a G`schirrtuch wickle.A dreiviertel Stund im Salzwasser ziehe lasse.Fertig.....macht weniger G`schäft wie Knödel formen... An guade




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 29.01.12, 01:24  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Lensa ond Schbädsla  Kennd des no wär?

Sag amôl Susi, wie machsch denn du deine Lensa? Mit Schpäck ond ara Mählschwidse? Odr kaloriaärmer, abr wenigr schmaggich?  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 29.01.12, 10:15  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Ich mach se mitra Schwitze,erst ne weile einweichen mit Loorbeer und Brühwürfel.Dann köchle,ich mach aber lieber Kassler Hals nei.Isch net sooo fettig..Dann halt a brenne(stinkts ganze Haus,aber Lensa schmecket besser) Ond erscht salza wenn se fertig send.Sonscht weret se net woich.Ond logo Essig nei.
Nocher ganget mir ind Halle, heut gibts Schlachtplatte.Aber i ess lieber Maultasche ond Kartoffelsalat 
http://www.youtube.com/watch?v=lWapLNKry-g&feature=related






[editiert: 29.01.12, 10:21 von Susi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 01.02.12, 00:33  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

So mach i's au. Ohne Lorbeer zwar, aber mit Mählschwitze ond a bissle Subbagmias, des muaß sei, sonschd schmeckt des an Scheißdrägg. On den Schpägg nemm e au bloß firs Gschmäggle (rauchig), den ess i ned, den frisst mei Schatzele, i mog des Wabblige ned so. Ond an Essich isch a Muss, Lensa ohne Essich goht gar et! I nemm dr guade alte Hengstaberg.  


Hehe, des Video isch so geil. I han jetz nemme gwisst, wo i des Video vom Äffle ond Pferdle fend, wo se so zammasitzed ond oiner zom andra sagt: "Ach, isch des scheee!" "Was?" "Dass mir Schwôba send."


[editiert: 01.02.12, 00:47 von Emily]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.02.12, 19:26  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 29.02.12, 01:26  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    Hehe, des Video isch so geil. I han jetz nemme gwisst, wo i des Video vom Äffle ond Pferdle fend, wo se so zammasitzed ond oiner zom andra sagt: "Ach, isch des scheee!" "Was?" "Dass mir Schwôba send."
Jetz han es gfonda. http://www.youtube.com/watch?v=Z084ol-rxwo 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 19.04.12, 22:00  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

So, heit han e Floischkiachla gmacht.

A Pfond Hackfloisch gmischt, an Bond Peterling, zwoi bis drei Eier, Weckmehl oder oi oder zwoi alde eigwoichte Wegga, Zwiebel, Salz, Pfeffer, a bissle Muskat ond was mer halt so no naido ko.

Wia machet Ihr Eire Floischkiachla - Fleischpflanzerl - Buletten - oder wie immer das wo immer auch heißt?  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 11 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj