Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 24.10.11, 22:25  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
      aber das Mistteil schlägt immer bei meinen Drucker-Updates an und sagt, das wären Viren. *grmpf*

Jo, genau so meinte ich das

Fühl Dich verstanden. *umärmel*  





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 24.10.11, 22:40  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

avira ging bei chip.de nicht downzuloaden, daher wurds avg.

http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus-2012_12996954.html


aber ich werde mir wohl doch avira wiederholen.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 31.10.11, 19:49  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Bei yahoo geht grad mal wieder ein pishing-mail um "Kreditkartensuspendierung" betreffend - ist aber gleich im Spam gelandet ... und ich will mir den Anhang auch GARNICHT angucken ... FINGER WEG!

Ich dachte immer der Begriff Suspendierung hätte was menschliches, wusste garnicht, dass man auch Dinge supendieren kann.






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 31.10.11, 20:28  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Jo, Kreditkartensuspendierung ist echt drollig. Wahrscheinlich von G**gle-Translator übersetzt.  



LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.02.12, 10:29  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen


Habe mal wieder ein schöne Mail heute gefunden ....

Zitat:"Wir teilen ihnen die vorü bergehende Sperrung ihrer Kreditkarte mit.

Aufgrund der neuen Sicherheitsbestimmungen, die am 12.02.2012 in Wirkung
traten, sind wir verpflichtet die erforderlichen Schritte zur
Aktualisierung der Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten.



Aus unseren Dokumenten ist zu entnehmen, dass bei ihnen diese erforderlichen Schritte bisher ausblieben.


Wir schließen das Einstellen der Möglichkeit zur Nutzung der Kreditkarte bei dem Ausbleiben des Sicherheitsprozesses nicht aus.



Die Durchfü hrung dieses Sicherheitsprozesses ist auf der Webseite von Mastercard möglich.


Danach bleibt der Funktionsumfang ihrer Kreditkarte erhalten. Der
Prozess ist kostenlos und dient ausschließlich ihrer Sicherheit.



Der Link Authentifizierung ist weiter unten aufgefü hrt.



Nachdem die Mitarbeiter ihre Anfrage bearbeitet haben, ist der Prozess komplett abgeschlossen.


Sollten Probleme auftreten, setzen wir uns mit ihnen in Verbindung."


Den Link habe ich absichtlich nicht mehr kopiert .... ICH würde mal sagen:FINGER WEG  und ab in den Müll damit. Ist von meinem Mailprogramm auch als Pishing-Versuch angezeigt worden!








Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 10.02.12, 10:29 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.09.12, 11:17  Betreff:  Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Finger weg

Für die Einkäufer unter uns ... Hinweis hab ich gerade von Männe bekommen!

Selber bis jetzt noch keine Mail dieser Art bekommen aber diesmal sieht sie ja wirklich erschreckend normal aus.

Gefährliche Spam-Attake im Namen von Amazon

Keine Panik - ist nicht der Link auf den man klicken soll sondern der Link zum Artikel über die Aktion

Verifizierung soll bis Ende August laufen, also evtl. doch schon etwas älter die Aktion - aber man weiß ja nie

Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 17.09.12, 11:21 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 17.09.12, 13:21  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Ich vermiss die gute alte Zeit, wo man noch lediglich mails bekam, die einem zur Penisvergrößerung verhelfen sollten...

Bei den meisten Sachen, die da gerade rumgehen, hab ich eher wenig angst. Wegen ner Kreditkarte kam da bei mir glaub auch schonmal was. Dumm nur, dass ich gar keine besitze. Und bei Amazon bin ich auch nicht.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.09.12, 14:59  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Ich vermiss die gute alte Zeit, wo man noch lediglich mails bekam, die einem zur Penisvergrößerung verhelfen sollten...

    Bei den meisten Sachen, die da gerade rumgehen, hab ich eher wenig angst. Wegen ner Kreditkarte kam da bei mir glaub auch schonmal was. Dumm nur, dass ich gar keine besitze. Und bei Amazon bin ich auch nicht.
Jupp - das finde ich auch immer so genial, wenn ich die Kreditkarte i-wo bestätigen soll wo ich garkeine hinterlegt habe.

Meist schreien die mails ja optisch auch schon nach Finger weg! Aber diese, wenn der Abdruck da richtig ist, die sieht ja mal echt gut aus.

P.S. Haste meine pn bekommen oder ist die bei Kathrins Umstellung verloren gegangen?



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 17.09.12, 20:23  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

ach siehste... schreib nochmal genauer, was du möchtest, und dann leite ich das entweder weiter oder du schreibst einfach direkt Kathrin an. Ich kann da nämlich nix machen.
(Die Idee hatte ich so ähnlich aber auch schon und fänds gut.)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 17.09.12, 23:40  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
      Zitat: Gaya
      Ich vermiss die gute alte Zeit, wo man noch lediglich mails bekam, die einem zur Penisvergrößerung verhelfen sollten... Bei den meisten Sachen, die da gerade rumgehen, hab ich eher wenig angst. Wegen ner Kreditkarte kam da bei mir glaub auch schonmal was. Dumm nur, dass ich gar keine besitze. Und bei Amazon bin ich auch nicht.
    Jupp - das finde ich auch immer so genial, wenn ich die Kreditkarte i-wo bestätigen soll wo ich garkeine hinterlegt habe. Meist schreien die mails ja optisch auch schon nach Finger weg! Aber diese, wenn der Abdruck da richtig ist, die sieht ja mal echt gut aus. P.S. Haste meine pn bekommen oder ist die bei Kathrins Umstellung verloren gegangen?


    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)

Ja, ist zweifellos gut gemacht, keine Frage. Wenn ich allerdings ne Mail bekomme, in der ich aufgefordert werde, irgendwas zu "verifizieren", wandert das umgehend in die Rundablage. Vielleicht les ich zu viel bei heise.
Auf jeden Fall sollte man im Zweifel bei so was direkt mit dem angeblichen Versender Kontakt aufnehmen (keine angegebenen Links, sondern das gute alte Telefon z. B.), dann fliegt der Beschiss meistens recht schnell auf.

Ich weiß, dass es in der Vergangenheit massenhaft Versuche gab, an Packstationdaten zu kommen, und nun hat es Amazon erwischt. Wird echt immer doller.  

    Zitat: krümmel
    P.S. Haste meine pn bekommen oder ist die bei Kathrins Umstellung verloren gegangen?
 Oh, dann ist meine vielleicht auch im Datennirwana verschwunden.

    Zitat: Gaya
    ach siehste... schreib nochmal genauer, was du möchtest, und dann leite ich das entweder weiter oder du schreibst einfach direkt Kathrin an. Ich kann da nämlich nix machen. (Die Idee hatte ich so ähnlich aber auch schon und fänds gut.)
Hö? Hab ich ein Verständnisproblem oder hab ich ein Verständnisproblem 

Und wer jetzt bei meinem ganzen hilflosen Rumgezitiere noch durchblickt, kriegt nen aufblasbaren Tischgrill.
 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj