Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.09.12, 23:51  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    ach siehste... schreib nochmal genauer, was du möchtest, und dann leite ich das entweder weiter oder du schreibst einfach direkt Kathrin an. Ich kann da nämlich nix machen.
    (Die Idee hatte ich so ähnlich aber auch schon und fänds gut.)
aah, ok .... dumm nur, dass das Forum hier die gesendeten pns nicht speichert ... kannste mir denn vielleicht meinen Text nochmal zurücksenden, dann muss ich mir das nicht nochmal komplett aus den Fingern saugen .

Ich würde dann auch direkt an Kathrin schreiben - dachte halt nur, du könntest auch :D




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.09.12, 23:58  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    [...]Und wer jetzt bei meinem ganzen hilflosen Rumgezitiere noch durchblickt, kriegt nen aufblasbaren Tischgrill.



Ich, ich *Finger heb* - ich hab nämlich noch keinen :D

Weil ich Gaya zitiert hatte, meinte ich das P.S. auch zu Gaya.


Und kann mir jemand erklären, wieso beim Rausnehmen des größten Teils des Zitates, sonst verlieren wir glaube ich doch den Überblick, mein Schreibfeld plötzlich weiß wurde .... wie früher .... dieser ganze fett, Farbe und so Kram auch wieder da ist und .... strgV wieder nicht funzt

Lasst mich raten - Kathrin hat's wieder zurückgestellt ... nur wieso wandelt der jetzt den Fettgrinse-Smilie nicht um, den Zwinkerer dafür aber




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 17.09.12, 23:59 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 18.09.12, 12:52  Betreff:  Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Gerade auf dem Heimweg im Auto im Radio gehört

Benutzer von IE als Browser müssen vorsichtig sein, da Microsoft mal wieder an einer Sicherheitslücke arbeitet ... der Browser kann auf eine Seite hinleiten, auf der dann irgendwelche Programm ablaufen .... TROJANERALARM.

Betrifft Windows XP und Windows 7 ... der neue IE 10 soll davon angeblich nicht betroffen sein.

Das Bundesamt für "wir passen im Internet auf" (oder wie es heißt) rät, auf einen anderen Browser umzusteigen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 18.09.12, 16:53  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Jo, hab ich heut Morgen auch mitbekommen. So denn nun bis auf Weiteres:  

Allerdings funktioniert der Lauftext da nicht, das ist blöd.



Öhm, und die Smilies funzen auch nicht und das Textfeld ist auch wieder unweiß. Bäh.


[editiert: 18.09.12, 16:55 von Emily]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 18.09.12, 17:08  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Hm, mal mit Chrome versuchen. 
Scheint zu funktionieren, obwohl ich dauernd ne Fehlermeldung krieg, dass Mozilla kleiner 1.3 Beta  nicht unterstützt wird, das Brett aber sein Bestes versucht. Oder so ähnlich.  

Na denn ...   




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.09.12, 18:43  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Wie? Was? *lol*

Ich nutz ja fast nur den Fuchs. Aber da ich auch den IE drauf hab, hoff ich mal, es gibt da irgendwas gegen.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 18.09.12, 20:34  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Wie? Was? *lol*

    Ich nutz ja fast nur den Fuchs. Aber da ich auch den IE drauf hab, hoff ich mal, es gibt da irgendwas gegen.
Ja nee, von ratio- oder microdings gibts da wohl noch nix für.

Ist aber wirklich  seltsam, ich hab's aus der Tagespresse (Printmedien!), und vorhin war das sogar ne Meldung in der Tagesschau wert. Das gab's doch noch gar nie, oder? Ich meine, was ist denn am jetzigen Leck so viel anders als an all den vorangegangenen? Da frag ich mich schon, wo's herkommt. 
Ein Schelm, wer Böses und so.     




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 18.09.12, 23:27  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    Jo, hab ich heut Morgen auch mitbekommen. So denn nun bis auf Weiteres:  

    Allerdings funktioniert der Lauftext da nicht, das ist blöd.



    Öhm, und die Smilies funzen auch nicht und das Textfeld ist auch wieder unweiß. Bäh.
Nimm doch das Füchsle ... dann haste vielleicht im Textfeld die gleichen Probleme wie ich .... dann bin ich nimmer so alleine damit

    Zitat: Emily
    Ist aber wirklich  seltsam, ich hab's aus
    der Tagespresse (Printmedien!), und vorhin war das sogar ne Meldung in
    der Tagesschau wert. Das gab's doch noch gar nie, oder? Ich meine, was
    ist denn am jetzigen Leck so viel anders als an all den vorangegangenen?
    Da frag ich mich schon, wo's herkommt. 
    Ein Schelm, wer Böses und so.


Naja, könntest schon Recht haben mit den Schelmen, aber Microsoft hat ja immer irgendwelche Löcher zu stopfen und wenn dem nicht so wäre, sondern alles nur Falschmeldungen, dann würden sie sich sicherlich anders dagegen wehren.

Ich kenne mich mit dem IE nun garnicht aus, weiß aber, dass ich im Firefox einstellen kann, ob ich eine Warnung haben möchte, wenn Seiten versuchen mich weiter zu leiten. Zugegeben - meist bestätigt man ja sowieso, aber ich könnte es halt genauer kontrollieren.

Sohnemann meinte auch, weil es diesmal sogar eine Warnung von oberster Stelle sei .. auwei, auwei (er steht übrigens auch auf das O) - das wäre wohl dieses Clickjaking ... also ein Klick und god knows what happens in the background.

Sieht sowieso grad schwer danach aus, als wenn die "bösen Buben" wieder Langeweile hatten und sich austoben  - erst Amazon, jetzt IE und bei meinem DiBa Banking hatte ich auch eine Warnmeldung bezüglich möglicher veränderter, falscher PIN-Abfrage.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 18.09.12, 23:38 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 21.09.12, 19:24  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
    Nimm doch das Füchsle ... dann haste vielleicht im Textfeld die gleichen Probleme wie ich .... dann bin ich nimmer so alleine damit
Hö, clickjacking? Wasn das?  Wird ja echt immer schöner ...
Stimmt, strg V geht mit dem Fuchs nicht. Mann, ist das alles ein Käse.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 21.09.12, 20:03  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    [...]Stimmt, strg V geht mit dem Fuchs nicht. Mann, ist das alles ein Käse.
Man gewöhnt sich dran Emily

Ich habe mal meine grauen Gehirnzellen angestrengt *klugscheißmodus an*
Habe meinen Compi mal von dem ganzen temporären Müll befreit, den wir uns durch unser Rumgeklicke so abspeichern ... CCleaner, nettes Tool.

Das findet bei der Compi-Analyse allerdings gaaaaanz viel IE, obwohl ich den nun wirklich nicht nutze. Nachfrage bei meinen schlauen Männers ... diese ganzen Systemupdates von Windows laufen über den IE - standardmäßig eingestellt, ob de wills oder nich. Die Updates führen uns auf eine Microsoftseite und i-wie sieht man ja auch garnicht, dass der IE dafür bemüht wird ... gehen wir mal davon aus, dass diese Seite sicher ist. (Wielange dauert es, bis da mal einer dran geht? Kam mir grad sofort als Idee - bin allerdings zu doof dazu. )

Sollten wir also wieder die Windows-Updates bekommen - dann müsste dieses neue Sicherheitsupdate ja eigentlich drin sein ... da das aber weltweit durchzuführen ist, dann es sicher Tage oder auch Wochen dauern. Also vielleicht doch dann das schon vorab - unabhängig von den Systemupdates machen - nur vielleicht nicht gerade heute, könnte was voll sein auf dem Microsoft Server.

Von diesen netten Sicherheitslücken werden wir wohl immer was haben - weil Updaten auf IE 10 geht ja nicht ... den gibt's ja nur mit/für Windows 8. *klugscheißmodus aus*

Werde also die Tage mal gucken, was Microsoft da jetzt zu bieten hat bzw. auf meiner Lieblingsseite chip.de gucken, ob die da vielleicht auch was zum downloaden haben - einen älteren Lückenbüßer hab ich schon gefunden.

Tipp: Sollten wir also in den nächsten Tagen Systemupdates haben, einfach mal drauf achten, ob dieses Sicherheitsdings für den IE schon dabei ist. Falls nicht, vielleicht extra runterladen oder doch noch paar Tage warten, bis der IE wieder zum Hauptbrowser wird. *an/aus*

P.S. Microsoft betont in jedem Artikel aber immer ausdrücklich, dass nur eine ganz kleine Gruppe von Usern überhaupt betroffen ist/war.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 21.09.12, 20:03 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj