Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 05.01.13, 16:13  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Nee, die großen sind noch unten, aber die kleinen lassen sich sehen und fressen. Ich glaub, bis die großen zu sehen sind dauert bestimmt bis März.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 05.01.13, 19:24  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hawke83
    Nee, die großen sind noch unten, aber die kleinen lassen sich sehen und fressen. Ich glaub, bis die großen zu sehen sind dauert bestimmt bis März.


Aber ist es denn nicht viel zu früh fürs "Auftauchen"? Ich mein, der Winter ist ja noch lange nicht rum, und ich glaub', dass die große Kälte schon noch kommt. Können die Fischis dann einfach so wieder auf "Winterschlaf"  umstellen?

Sorry, gehört ja eigentlich in den Laberfred. Bei Bedarf bitte einfach faschieben, liebe Kürbisdompteuse.  

    





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 05.01.13, 19:43  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub ich schreib das dann mal im Laberbereich rein, damit Gaya nicht zuviel schieben muss.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 17.04.13, 01:08  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen


Hm, wenn ich mit dem Schleppi hier aufschlage, meldet sich das Malwarebytes-tool und labert was von wegen "Zugriff auf potenziell schädliche Seite wurde erfolgreich geblockt" oder so was in der Art. Kann da mal bitte ein Admin draufgucken, was da los ist?
Ich meine, so wirklich administriert wird hier ja nicht so doll, und das könnte vielleicht eventuell böse Buben anziehen.

Habt Ihr manchmal auch solche Meldungen? Oder spinnt mein Tool einfach nur rum? *grübel* 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.04.13, 23:04  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Also ich schlage hier gerade mit Männes Schleppi auf ... alles in Ordnung.

Auch von den anderen Rechnern, Schleppis und Smartphones ist mir eine solche Meldung noch nie untergekommen - aktuell nicht und in der Vergangenheit auch nicht. Drüber gucken kann aber sicher nicht schaden.

Hast Du denn einen bestimmten Bereich aufgerufen oder kam die Meldung direkt bei der Startseite?? - Könnte ja sein, das i-wo auf einer Seite ein Link ist, der gemeldet ist und den man dann besser nicht anklickt, wobei es eigentlich ja erst dann rauskommt, wenn man ihn anklickt ... aber soviel Kenne hab' ich auch nicht.

Bei uns läuft auf allen Rechnern die Freeversion von Antivir, mit Echtzeitscan und Aktualierung sobald der Rechner angeht und dann aktualisiert sich das Programm glaube ich automatisch inzwischen alle 4 oder 6 Stunden.

Ansonsten haben wir noch Malwarebytes drauf - auch ein Freeversion, die aber nicht immer mitläuft, sondern extra gestartet werden muss, ebenso die Updates dafür ... das lasse ich 1mal in der Woche im Quickscan drüber laufen. Bislang alles prima und einwandfrei.


Wäre nur eines, was mir dazu einfällt .... die Hauptadmins dieses Gesamt Carookee-Forum gibt es ja i-wie auch nicht mehr wirklich und so wie Gaya sagt, läuft das ja alles i-wie auf kleiner Flamme ... vielleicht ist das Carookee-Ding ja deswegen mal i-wie als 'gefährdet/gefährlich' gemeldet worden und einige Virenprogramme oder Browser reagieren darauf. Aber wie gesagt, nix genaues weiß ich auch nicht Emily, war nur mal so eine Idee.



Habe gerade mal im Support-Forum nachgeschaut, da gibt es keine aktuellen Beiträge mit ähnlichem Problem.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 17.04.13, 23:10 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 19.04.13, 02:46  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Es war Malwarebytes, was gemeckert hat. Jetzt hält es aber die Klappe. Keine Ahnung, was da war.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 26.06.13, 20:19  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Heute mal wieder etwas Neues aus der Welt des Internets --- für alle Firefox-Surfer 
Ob es ähnlich Dinge für andere Browser gibt, kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne - bin halt ein Füchsle-User ... aber Tante Google weiß da bestimmt etwas zu - müsst ihr sie dann bei Bedarf mal fragen.

Vor einigen Updates hatte Mozilla eine neue Funktion zugefügt, die aber eigentlich standardmäßig nicht aktiviert ist. Es heißt Telemetrie und 'übermittelt Browser-Daten, z.B. Nutzung, Hardware und Benutzeranpassungen (also alles was wir in unseren Einstellung per Häkchen verändern und verwendete Plugins und Add-ons), um Firefox zu verbessern.' ------> Kann ich, muss ich aber nicht! Ich nicht!

Sollte es aktiviert sein, einfach per Häkchen abwählen ... Extras, Einstellungen, Erweitert (Zahnrad) und dann der Tab 'Datenübermittlung' ----> Telemetrie.

In genau dem gleichen Bereich befindet ich seit dem neuesten Update die Option 'Firefox-Statusbericht'. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert und muss somit abgewählt werden, wenn man es nicht haben möchte.
Hier werden Daten über den Browserstatus übermittelt, wie schnell hochgefahren, wie lange an, wie häufig abgestürzt, wieviel Add-Ons, Plugins sind installiert.

Hier könnt ihr dazu nochmal etwas nachlesen. Auch die Tatsache, dass bei abgeschalteter Funktion trotzdem der Browserstatus eingesehen werden kann - interessant, wusste ich garnicht. Aber die Daten werden dann halt nicht mehr an Mozilla weitergegeben und die bis jetzt vorhandenen Daten (weil Otto-Normal-Frau ja nicht wusste, dass sie abwählen muss) verfallen nach 180 Tagen.

Ist ja schon erschreckend interessant, wieviele Daten einfach so unsichtbar weitergehen und gespeichert werden - an die Aktionen von NSA oder dem brit. Geheimdienst darf ich garnicht denken, aber wir speichern ja hier auch genug. Und als Otto-Normal-Frau kann ich nur sagen - wie gut, dass ich so einen netten Otto-Normal++ Ehemann habe, der mich immer auf dem Laufenden hält.

Zur Vervollständigung: alle diese Funktionen dienen natürlich ausschließlich dazu, die Funktion von Firefox zu verbessern.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 26.06.13, 20:20 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.06.13, 20:55  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Damit hätte ich teils jetzt nicht so das Problem. (was mich derzeitnervt, ist dieses "Oh,das hätte nicht passieren dürfen."-Teil, was auftaucht, weil sich angeblich ne Seite nicht wiederherstellen/öffnen ließ. Das hatte ich jetzt schon ein paar mal, wenn ich offline ne abgespeicherte Seite öffne. Da frag ich mich immer, ob der Fuchs mich veräppeln will. Ich mein: ist doch logisch, dass er keine Seiten aufrufen kann, wenn ich offline bin.)


Hab neulich erstmal google analytics deaktiviert. (Hoffe ich jedenfalls, dass das geklappt hat.)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 26.06.13, 21:26  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Hab neulich erstmal google analytics deaktiviert. (Hoffe ich jedenfalls, dass das geklappt hat.)
Und wieso lässt du uns nicht an deinem Erfolgserlebnis teilhaben ... hoffentlich.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.06.13, 22:10  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Gar nicht so kompliziert, wenn man weiß, dass und wie es geht.

(Obs wirklich funzt: ohne Gewähr.)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj