Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kytheira
Tunnelneuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 08.05.16, 14:37     Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo,

heute von mir eine Warnung. Ich habe gerade eben in meinem Spamordner eine Mail von einem/einer gewissen AustinPearl42 at outlookrecoverytools com (ich schreibe absichtlich keinen hotlink) erhalten, in dem mir gesagt wurde, es seien meine gewünschten Unterlagen - ein Zipordner mit angeblichen Konto- und Auftragsinformationen (alles auf englisch). Da ich niemals etwas Derartiges bestellt habe und mich auch nirgendwo angemeldet habe, haben meine Alarmglocken geläutet; und so habe ich natürlich nichts geöffnet, sondern meine Ubuntu-Live-CD eingeworfen, alle USB's ausgestöpselt und das Teil auf diese Weise runtergeladen (ohne es zu entpacken), um es via onlinescanner untersuchen zu lassen. Jede Menge Trojanermeldungen, unter anderem auch Locky und downloader!  Also vorsicht! Habs natürlich sofort gelöscht und habe auch noch einen screenshot von dem Bericht des Virenscanners, falls ihr ihn sehen wollt. - Mein Mailpasswort hab ich daraufhin sicherheithalber auch gleich gewechselt ... man weiß ja nie ...











[editiert: 08.05.16, 20:29 von Kytheira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 644 von 1.510
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj