Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2777
Ort: duisburg


New PostErstellt: 29.08.14, 19:52  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Also ich lösche ja eh immer diese blöde Werbung und so und mach die erst garnicht auf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 4889
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.08.14, 22:33  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hawke83
    Also ich lösche ja eh immer diese blöde Werbung und so und mach die erst garnicht auf.



Braves Mädchen




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2777
Ort: duisburg


New PostErstellt: 30.08.14, 19:44  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 4889
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.01.15, 18:20  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

LOL - ist ja fast gerade so schlimm wie die Sport-und Abnehmkurse-Anzeigen in der Tageszeitung.

Interessant, wem ich doch alles Geld schulde und wo ich überall mal mein Konto checken soll ... paypal, payback ist offenbar grad hoch im Kurs.

Aber auch toll, wenn der Virenscanner von Web.de funzt ... die haben eine Mail gleich gelöscht wegen Virenverdacht und mir nur die Details im Text mitgeschickt und natürlich den Hilfelink, wo ich alles über den Virenschutz bei Web.de erfahren kann.

Zugegeben, die Mail hätte ich eh weggeschmissen "Bank - Pay" und wieder so eine verdoppelte .co.uk Email Addi .. aber wenn ich mir dann den Absender der Mail von Web.de angucke ... "[email protected]" - sieht das mit dem Hinweis auf generierte Mail, bitte nicht antworten zwar gut aus, aber ... den Hilfelink klicke ich mal lieber nicht an ----> uuups, nun isse weg die Mail, wie ist das denn passiert??

Merke: auch im neuen Jahr gibt es Dinge, die sich nie ändern werden.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 07.01.15, 18:20 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 4889
Ort: Unna


New PostErstellt: 23.02.16, 15:47  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Hey - sie lernen dazu und haben schon Deutschkurse besucht .... die Verschicker von Viren. 

Einfach nur der Vollständigkeithalber an alle, die vielleicht immer nochmal versehentlich auf irgendwelche Anhänge in den Mails klicken. Erpresser-Virus "Locky"und noch ein "Locky-Bericht"

Das fiese an dem Teil ist wohl auch, dass es z.Z. sogar noch die Sicherheitseinstellungen von Mail- und einigen Antivirenprogrammen aushebelt.
 




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 23.02.16, 15:51 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 4889
Ort: Unna


New PostErstellt: 16.04.16, 17:27  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Gerade in Radio Hamburg gehört ...

... Die US-Sicherheitsbehörde für Computersicherheit warnt vor 2 großen Sicherheitslücken in Apples Quicktimeplayer und empfiehlt die sofortige Deinstallation. Der Quicktimeplayer wird zwar eigentlich kaum noch zum Abspielen von Medien über Windows genutzt, aber viele haben ihn trotzdem noch auf ihrem Windows-Rechner. Wer zum Abspielen von Musik Clouds oder iTunes auf dem Rechner nutzt, bei dem kann sich der Player noch mitinstallieren bzw. installiert haben.

Das Apple seinen Support für den Quicktimeplayer unter Verwendung von Windows eingestellt hat, wird es auch kein Sicherheitsupdate mehr geben, um die Lücke zu schließen!!

Hier zum Bericht Quicktimeplayer Sicherheitslücke




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kytheira
Tunnelneuling


Beiträge: 9
Ort: Vincents Tunnel


New PostErstellt: 08.05.16, 14:37  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

heute von mir eine Warnung. Ich habe gerade eben in meinem Spamordner eine Mail von einem/einer gewissen AustinPearl42 at outlookrecoverytools com (ich schreibe absichtlich keinen hotlink) erhalten, in dem mir gesagt wurde, es seien meine gewünschten Unterlagen - ein Zipordner mit angeblichen Konto- und Auftragsinformationen (alles auf englisch). Da ich niemals etwas Derartiges bestellt habe und mich auch nirgendwo angemeldet habe, haben meine Alarmglocken geläutet; und so habe ich natürlich nichts geöffnet, sondern meine Ubuntu-Live-CD eingeworfen, alle USB's ausgestöpselt und das Teil auf diese Weise runtergeladen (ohne es zu entpacken), um es via onlinescanner untersuchen zu lassen. Jede Menge Trojanermeldungen, unter anderem auch Locky und downloader!  Also vorsicht! Habs natürlich sofort gelöscht und habe auch noch einen screenshot von dem Bericht des Virenscanners, falls ihr ihn sehen wollt. - Mein Mailpasswort hab ich daraufhin sicherheithalber auch gleich gewechselt ... man weiß ja nie ...











[editiert: 08.05.16, 20:29 von Kytheira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 4889
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.07.16, 23:46  Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)  drucken  weiterempfehlen

Warnung in eigener Sache!!!

Habe erst gerade (war einige Zeit krank) eine Email von mir an mich und ein paar andere entdeckt ... vom 5. Juli ... Betreff ist nur Re: und dann ein Link und
mein (Real)Name drunter.

Nicht anklicken, diese Email-Addi existiert nicht für mich ... ist mit Sicherheit ein Virus!!!

Betroffen ist derzeit hier aus dem Forum nur eine Email-Adresse - aber ihr seid bitte alle vorsichtig!!






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj