Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 04.07.05, 23:50  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

Es gibt auch ein Buch von RTL und TV Spielfilm, das schimpft sich "Die besten TV-Serien". Dort ist auch ein zweiseitiger Bericht zu BatB, aber auch zu allen anderen guten Serien bis ~1990, glaub ich.






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 11.11.12, 18:22  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

Hab den Link/Bericht gerade erst in der BBTV-Group entdeckt:

What Happened to New York Citys Mole People During Sandy?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 28.01.14, 11:42  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

Hinweis in einer der BATB-Facebook-Gruppen zu dem Film "Dark Days" von Marc Singer über die "echten" Tunnelmenschen in New York.

Bericht zum Film

Trailer

Ausschnitt auf Essenssuche

Die ersten 10 Minuten des Films

Q&A mit Marc Singer


Es ist schon erschreckend unter welchen Umständen die Leute dort leben, zumal es dort auch viel dreckiger ist, als wir es von unseren Tunneln gewohnt sind. Die Gründe, warum Menschen dort leben sind jedoch auch ganz ähnlich wie in unserem BATB und trotzdem die Voraussetzungen alles andere als sauber und normal sind, sind die Tunnel auch für diese Gemeinschaft eine Art Zuhause.

Der Film muss allerdings einige Leute aufgeschreckt haben, denn offensichtlich wurde ja ein Aufräumkommando dort runtergeschickt.

Auch die Umstände unter denen Obdachlose weltweit leben sind nicht rosig und wenn man die Schicksale betrachtet, sind diese Menschen ja nicht unbedingt immer vom "Rand der Gesellschaft", es finden sich ja auch dort Menschen, die früher ein ganz stinkbürgerliches Leben geführt haben und der Verlust von Arbeit und/oder Familie haben sie dann in dieses andere Leben geführt.

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass sich die "schwarzen Schafe" unter den Obdachlosen gut angepasst haben ... da sitzen z. B. Frauen, meist osteuropäischer Herkunft, und betteln um Geld für ihre 10 Kinder und nach 3 Stunden werden sie dann um die Ecke von einem dicken Benz eingesammelt und an der nächsten Sammelstelle wieder abgeladen. Ich habe es selber erlebt und in dem Moment fiel mir echt nix dazu ein.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 10.02.14, 02:02  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: krümmel

    Leider muss ich immer wieder feststellen, dass sich die "schwarzen Schafe" unter den Obdachlosen gut angepasst haben ... da sitzen z. B. Frauen, meist osteuropäischer Herkunft, und betteln um Geld für ihre 10 Kinder und nach 3 Stunden werden sie dann um die Ecke von einem dicken Benz eingesammelt und an der nächsten Sammelstelle wieder abgeladen. Ich habe es selber erlebt und in dem Moment fiel mir echt nix dazu ein.

Das stimmt, dieses Problem ist in Großstädten schon lange bekannt. Das ist das übliche Drücker-System. Die Leute, die da rumsitzen und zum Teil mit Säuglingen in Fußgängerzonen betteln, gehören mafiös strukturierten Bettlerbanden an. Die armen Säue,die da rumsitzen und Geld einsammeln und ihre Kinder oder ihre Beinstümpfe oder what ever feilhalten, werden von ihren Zuhältern ausgenommen wie nix. Bitte gebt nichts, diese Menschen dürfen rein gar nichts vom erbettelten Geld behalten!

Nur für Scheffe gibts dann nen neuen Benz ... 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj