Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich war im Kino in ... (Spoilergefahr!!!)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.09.11, 20:42  Betreff: Ich war im Kino in ... (Spoilergefahr!!!)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Laberthread hat schon 138 Seiten - ich hab gedacht, ich mache mal für unsere Allerweltskinogänge einen neuen Thread auf, da kommt dann alles rein, was nicht nach Ron und Linda riecht und Twilight aussieht (da haben wir auch schon irgendwas zu )

Also, ich war im Kino in Planet der Affen - Prevolution, weil ich ja die alten Filme kenne

Ich halte auch nicht viel von diesen Nachher/Vorher Filmen ... der erste Affenfilm stammt von 1968, somit ergibt sich schonmal ein eklatanter Unterschied was die Technik angeht. Die heutigen Affen waren zwar affliger, aber die alten waren doch auch süüß - ich mochte sie.

Habe wegen der Daten nochmal nachgesehen ... damals, also eigentlich in diesem jetztigen aktuellen Film, der ja beschreibt, wie die Affen sich entwickelt haben um nachher so dominant zu werden, schrieb man das Jahr 1972. Wenn ich daran denke, welche Kleidung ich 1972 trug und wie die Autos aussahen, dann lagen die mit ihrem Set ... San Francisco im heute ja mal total daneben: Bürogebäude, Autos, Technik ... alles war HEUTE. Dabei hat Edie doch noch einen so schönen alten Computer rumstehen und hat man damals schon nach Alzheimer geforscht??

Die Mission mit dem Raumschiff wurde mal kurz eingeschmissen, fiel aber eigentlich kaum auf.

Der Film an sich war zwar ganz nett und enthielt Liebe, Tragik und Profitgier ... um als Film, der zeigt, wieso Taylor (Charlton Heston) damals so intelligent Affen vorgefunden hat, hätte er für meinen Geschmack irgendwie ein anderes Set gebraucht. Die Gier nach Macht und Geld und der Versuch, die entflohenen Laboraffen zu töten, das passt hingegen zu dem menschl. Bestreben und unserem Verhalten alles dominieren zu müssen.

Hab meinen Kiddies gesagt, der Film sei nichts für sie, weil sie die Grundlagen dafür ja nicht kennen - da das sowieso glaube ich keiner wirklich kapiert hat, hätten sie ihn auch gucken können.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 11.08.13, 23:51 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.09.11, 21:17  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

hm, soll der Film denn die Vorgeschichte der alten Filme zeigen oder eher die des neuen Films (von 2001 oder so) ?

Bei den alten Filmen gabs ja auch einen, der (halbwegs) die Vorgeschichte zeigt.





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.09.11, 16:50  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

hey- man kann ja wieder was schreiben 

So wie ich das verstanden habe, ist das ein Film nach dem Muster "wie alles begann", was für mich halt bedeutet, der Mensch hat durch das Rumexperimentieren an den Affen ihnen die nötige Intelligenz beigebracht "die Welt zu beherrschen" und den Menschen zu unterdrücken.

Und auch der erste Film spielte bei der Rückkehr ja schon im Jahr 3tausendirgendwas .... bin aber leider mit den Filmen nicht mehr ganz so vertraut, um mich jetzt festzulegen, ob das jetzt der Film vor dem ersten Film sein soll oder der vor dem zweiten oder so




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 14.09.11, 20:52  Betreff: Re : Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Eher die des neuen (Burton) Films; ich habe es in ein paar Artikeln gelesen.
Auch ich habe den neuen Film gesehen (und vor langem all die Alten; in einem anderen Leben las ich sogar das Originalbuch).
Auch ich bedauere es, daß die "menschliche Seite" der Geschichte nicht sehr original geschrieben und verfilmt wurde (und daß niemand außer dem alten Mann älter wurde)... aber ich muß auch gestehen, ich ging eh nur für Caesar/Andy Serkis Was ihn und die anderen Hauptaffen betrifft, war ich nicht enttäuscht !
Die kleine Einzelheit, die mich "ärgert" hat, ist die Szene, in der Caesar gesperrt ist und er und seine Menschen jederseits einer Glastür zusammensprechen. Der Forscher hat ihm selber die Zeichensprache beigebracht, sie haben 5 Jahre lang zusammengelebt, aber durch eine Tür kann er nicht einmal Zeichen machen ? Er muß Worte ausrufen ? Blöd.
Dafür hat unser Vincent für Laura ganz schön mit den Händen reden können Zwar nur ein bißchen, aber es war genug - dem Zuschauer macht es einen großen Unterschied. Nicht wahr ?


--
Claire

-----Message d'origine-----
De : Gaya <@carookee.com>
À : Beauty and the Beast FORUM - Gott und die Welt <@carookee.com>
Envoyé : jeu., 01 sept. 2011 19:18:02 HMG+00:00
Objet : Re: Ich war im Kino in ...

hm, soll der Film denn die Vorgeschichte der alten Filme zeigen oder eher die des neuen Films (von 2001 oder so) ?Bei den alten Filmen gabs ja auch einen, der (halbwegs) die Vorgeschichte zeigt.
_____________________________________________________________________________
Dateien im Internet ablegen? www.cshare.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 15.09.11, 02:51  Betreff: Re : Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Es soll wenig mit den alten Filmen zu tun haben - es ist ein verschiedener Anfang im "Menschenalter".
Dafür ist es mit dem Tim Burton Film kompatibel. Wenn Du auf Facebook der "Andy Serkis" Seite folgst, wirst Du eine Menge Artikel (auf Englisch) finden. Ich mag jene Seite eigentlich sehr!
Hope this helps

--
Claire

-----Message d'origine-----
De : "krümmel" <@carookee.com>
À : Beauty and the Beast FORUM - Gott und die Welt <@carookee.com>
Envoyé : mar., 06 sept. 2011 14:51:03 HMG+00:00
Objet : Re: Ich war im Kino in ...

hey- man kann ja wieder was schreiben So wie ich das verstanden habe, ist das ein Film nach dem Muster "wie alles begann", was für mich halt bedeutet, der Mensch hat durch das Rumexperimentieren an den Affen ihnen die nötige Intelligenz beigebracht "die Welt zu beherrschen" und den Menschen zu unterdrücken.Und auch der erste Film spielte bei der Rückkehr ja schon im Jahr 3tausendirgendwas .... bin aber leider mit den Filmen nicht mehr ganz so vertraut, um mich jetzt festzulegen, ob das jetzt der Film vor dem ersten Film sein soll oder der vor dem zweiten oder so


Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
_____________________________________________________________________________
Dateien im Internet ablegen? www.cshare.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.10.11, 19:00  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Will ich sehen!!!!! Der gestiefelte Kater ... sooooo süüüüüß, wie er dem Licht hinterher jagt und die Milch aus dem Glas leckt 

Hier mal zum Vergleich der Original Trailer Trailer engl.fällt euch 'was auf???

Und Antonio ist ja auch mal ein stimmlich genialer Kater - ich finde es gut, dass sie es im deutschen übernommen haben, hat mir schon bei Shrek gefallen, aber irgendwie kommt's mir doch grad arg gestelzt daher




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 11.10.11, 00:14 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 08.10.11, 22:09  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Was sollte uns denn auffallen? Ich hab nix gemerkt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.10.11, 22:41  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hawke83
    Was sollte uns denn auffallen? Ich hab nix gemerkt?



Das wundert mich jetzt aber doch, gerade du, als Katzenbesitzer ... Tipp: guckst, liest du, hörst du ... ist eher zum Ende hin




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 08.10.11, 23:19  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Nee hab leider immer noch nix gemerkt.  Naja wenn du es nachher sagst, hau ich mir bestimmt wie blöd vor dem Kopf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.10.11, 23:35  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Das könnte sein - warten wir mal, was die anderen sagen 





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 08.10.11, 23:40 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.10.11, 01:15  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt da auch nicht wirklich was auf. Ist wohl schon zu spät dafür... 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj