Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TV-Tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.11.11, 14:29  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Für die Fang-Verrückten hier: 



Auf Sixx kommt heute abend ab 20:15 Uhr ein Vampire Diaries-Marathon.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 01.11.11, 16:58  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Uiiiiiiii! Danke schön, das hätt ich glatt verpasst. Die SIXX-Programmspalte in meiner Fernsehzeitung (wie sagt man das auf Hochdeutsch? ) hat nämlich die Ausmaße einer Sonderbriefmarke.  



LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.11.11, 17:21  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Büdde 


Hab mir da heut den Charmed-Marathon angetan. Den ganzen Nachmittag... *hust*
(Und nach Vampire Diaries kommt nochmla Charmed. *lol* Aber dann lieg ich schon im Bettchen.)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.11.11, 20:22  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Büdde 


    Hab mir da heut den Charmed-Marathon angetan. Den ganzen Nachmittag... *hust*
    (Und nach Vampire Diaries kommt nochmla Charmed. *lol* Aber dann lieg ich schon im Bettchen.)
Ich nehme dann mal den Vampire Diaries Marathon - wärst du bestimmt nicht draufgekommen, oder




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.11.11, 20:16  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Sonntag, 20:15 Uhr, ZDF:

30 Jahre "Das Traumschiff"

Es geht nach New York (Vinnie besuchen)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 03.11.11, 23:29  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Sonntag, 20:15 Uhr, ZDF:

    30 Jahre "Das Traumschiff"





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.11.11, 20:35  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

*seufz* das sieht so toll aus, die MS Deutschland in NY... *auch hin möcht* 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.11.11, 11:56  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    *seufz* das sieht so toll aus, die MS Deutschland in NY... *auch hin möcht* 

Jaa, das waren schöne Bilder von New York - da kommt glatt Fernweh auf *seufz*

Ansonsten bin ich jetzt fertig mit Putzen und geh dann gleich mal eine neue Portion Küchenkrepp holen - die Rollen gingen beim Schmalzwegwischen drauf

Ging euch das gestern auch so?? - Das Traumschiff hatte ja noch nie besonderen Tiefgang, immer locker flockig leichte Unterhaltung mit der notwendigen Mischung aus Liebe, Drama, Komödie, Ernsthaftigkeit ... gute Sonntagabend Familienunterhaltung halt und jaaa, ich gebe es zu: ich brauche das auch ab und zu.

Aber gestern wurd's mir irgendwann echt zu blöde ... die schönen Blicke vom Schiff auf die NYer Skylinie oder andere Städte ... das geht doch mal garnicht, so wie die Schiffe immer anlegen. Dann ist das ja ganz toll, dass immer alle in fremden Ländern unsere Sprache verstehen und sprechen ...ich weiß, ist in anderen Filmen auch oft so, aber mensch Leute - sogar meine Mum versteht inzwischen einige Brocken Englisch und dafür gibt's doch Untertitel!!

Und Teile dieser Klein-Bennie-Geschichte - ich will hier nichts gegen die Probleme, die eine solche Diagnose mitsich bringt sagen ... es geht um das Drumherum ...Papa (Francis Fulton-Smith) und seine Frau feiern Hochzeitstag und er zahlt mal eben so 2Tagesfahrt Traumschiff nur für sich und seine Frau aus der Portokasse. Seine Frau ermöglicht ihm dann eine Fahrt mit einem Feuerwehrwagen durch NY - geht ja vielleicht auch, aber warum so - sorry - dämlich aufgemacht: der schweigende Feuerwehrmann, sie sprechen nix, Francis darf aber an allen Knöpfen rumfummeln und die Leute per Lautsprecheransage in Deutsch von der Straße schicken ... wenn er in der Einstellung wenigstens auch den Mund bewegt hätte . Und habt ihr das Straßenschild gesehen, wo er abgefahren ist ... in der Fultonstreet

Oooh und Beatrice und der Käptian in der Kutsche ... an fast jeder Pommes Bude ging sie schonmal von Bord, aber in NY war sie noch nie - oder das Traumschiff noch nie?? - Ich kapier's nicht .
Weiß jemand, was so eine Kutschfahrt kostet?? Egal, mach ich, wenn ich mal da bin ... BATB-Feeling pur, wenn nicht in Erfurt in NY dann bestimmt

Am allernervigsten fand ich aber Harald Schmidt ... habe glaub ich vor 3 Tagen bei uns in der Tageszeitung gelesen, dass er mit dem Theater aufhört, weil er festgestellt hat, dass die jungen Leute aller besser sind als er - er es also nicht mehr so kann.
Die Rollen sind ja alle irgendwie gestelzt - Beatrice nahm für mich da bislang die Topposition ein, aber das Schmidtchen setzt noch einen drauf. Wie oft hat der gestern diesen einen Satz gebracht: "... für die Feier zum 30. Dienstjubiläum unserer Chefstewardess Beatrice...". ----> zum Kapitän (bin nicht ganz sicher), zum Schweiger-Koch, zur Blumendame (2mal glaube ich), zur Süppel-Nonne, mind.2 mal bei den Telefonaten und mind. einmal noch so glaube ich .... waaaaaaaaaaaah und er kann nicht schauspielern, da ist nichts natürliches, das ist alles so obergestelzt

Und dann das Ende, die ganzen Promis ... und ich dachte schon, dieser übliche Tortenaufmarsch wäre uns mal erspart geblieben ... Pustekuchen, geht auch so . Dann hat dat Inka gesungen und (fast) alle haben im Hintergrund mitgesungen und getanzt - man hat sie aber nicht gehört und als es dann endlich so weit war, konnte mind. 1 den Text nimmer .

Nett, dass man Heide-Beatrice mit so einer Folge geehrt hat - sie ist ja nun wirklich von Anfang an dabei. Und ich bleibe dabei ... diese heile Unterhaltungswelt brauche ich genauso wie Pilcher und Co.

IckekannleedernitsojutBerlinärschwiedeRademannabbbadatwamawiddahärrlisch.

Was sagen die Tierschützer zu Hapes Auftritt ... wenn die junge Dame nicht innerhalb der nächsten Stunde Wasser bekommt, stirbt sie .... und kann kippt er 50 ml über ihr aus?? Braucht diese Art Schildkröte so wenig Wasser?

Weil es doch Geschmackssache ist, vielleicht mal erst ein Tipp für den Gang in die Bücherei - ich weiß auch nicht, ob das Buch überhaupt noch käuflich zu erwerben ist .... Christoph Maria Herbst - Ein Traum von einem Schiff.
Heide Keller ist ihm böse, weil er so schlecht über den Rentnerdampfer geschrieben hat -- ich habe mich köstlich amüsiert, auch wenn das Buch einige Hänger-Seiten hat.


Ich hab's geschafft, mein Bildschirm ist gefüllt mit meinem Post *lol* und nebenbei hab ich beim Editieren noch die Schriftart verändert, obwohl das hier nicht nach dem angezeigten Arial aussieht - hat mehr was von Courier  ... egal, wer hat auch geguckt, wie fandet ihr die Folge??




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 07.11.11, 12:00 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.11.11, 18:06  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel

    Aber gestern wurd's mir irgendwann echt zu blöde ... die schönen Blicke vom Schiff auf die NYer Skylinie oder andere Städte ... das geht doch mal garnicht, so wie die Schiffe immer anlegen.


Was meinst?

Also die Aufnahmen beim Traumschiff sind ja echt. Da wird normalerweise nicht geschummelt, außer wenn das Schiff mal nicht den Ort anfährt, den rademann gern hätte. Aber selbst dann wird ja vor Ort gefilmt, wenn das Schiff am gewünschten Ort ist und die Bilder danach in die Folge reingebaut.


    Zitat: krümmel

    Dann ist das ja ganz toll, dass immer alle in fremden Ländern unsere Sprache verstehen und sprechen ...ich weiß, ist in anderen Filmen auch oft so, aber mensch Leute - sogar meine Mum versteht inzwischen einige Brocken Englisch und dafür gibt's doch Untertitel!!


joah, nervt mich auch oft genug. Aber zumindest gestern war da doch kaum wer oder gar keiner aus dem jeweiligen Land, der nen Satz hatte, oder? Die eine Frau (Ruth Maria Kubitscheck) war die Gastmutter der einen vom Schiff, dürfte also nicht abwegig sein, dass die auch Deutsch kann . (Zumal es ja nicht wenige deutschsprachige da gibt & Savannah wohl auch dt. Wurzeln hat.) 


    Zitat: krümmel
    Papa (Francis Fulton-Smith) und seine Frau feiern Hochzeitstag und er zahlt mal eben so 2Tagesfahrt Traumschiff nur für sich und seine Frau aus der Portokasse.


Er war von der Reederei.

Ganz logisch ists aber trotzdem nicht, bei der heutigen finanziellen Lage, auch bei den Reedereien.


    Zitat: krümmel
    Seine Frau ermöglicht ihm dann eine Fahrt mit einem Feuerwehrwagen durch NY - geht ja vielleicht auch, aber warum so - sorry - dämlich aufgemacht: der schweigende Feuerwehrmann, sie sprechen nix, Francis darf aber an allen Knöpfen rumfummeln und die Leute per Lautsprecheransage in Deutsch von der Straße schicken ...


Meine Vermutung: der Feuerwehrmann war echt, hat sowieso nix vom gesprochenen verstanden und/oder wollte nichts sagen/spielen (seine Blicke sprachen Bände ) und hat nur das getan, was ihm gesagt wurde. (So, Sie fahren jetzt einfach mal die Starße lang und der Schauspieler neben ihnen darf mal hier son paar Knöpfchen drücken.)  Was die dt. Ansage angeht: vllt einfach deshalb, dass nicht wer denkt, es wäre nen echter Einsatz. Viel abgesperrt für nen Dreh wird da ja nicht.

Hab ichs mir eigentlich nur eingebildet, oder hat der Junge einmal fast geweint? Als die Sirene losging. Da sah er erst gar nicht glücklich aus, Schnitt, plötzlich sitzt das Kind grinsend da.



    Zitat: krümmel
    an fast jeder Pommes Bude ging sie schonmal von Bord, aber in NY war sie noch nie - oder das Traumschiff noch nie??


Das Traumschiff war da noch nie, sie ist ja seit 30 Jahren an bord, also sie auch noch nie.


    Zitat: krümmel
    Wie oft hat der gestern diesen einen Satz gebracht: "... für die Feier zum 30. Dienstjubiläum unserer Chefstewardess Beatrice...". ----> zum Kapitän (bin nicht ganz sicher), zum Schweiger-Koch, zur Blumendame (2mal glaube ich), zur Süppel-Nonne, mind.2 mal bei den Telefonaten und mind. einmal noch so glaube ich ....


Na ja, das war zum 25jährigen schon ähnlich. Das sollte ja eben der "Witz" dran sein, mit Beatrice. Die konnten ja schlecht ein Plakat hinhängen "30 Jahre Traumschiff im ZDF". Daher haben sie dann halt den Satz mit Beatrice da so oft reingepackt. (Und Beatrice hatte natürlich auch 30jähriges, ist ja die einzige übriggebliebene der Original-Crew.) 

Nonne, Blumenfrau, Koch & Co waren ja auch schon besondere Jubiläumsgäste/eine Homage, darum hat Harald da immer den Satz gesagt,waren ja größtenteils welche, die in 30 Jahren Traumschiff mind. einmal auch schon mitgefahren sind.
btw: Otto war auch nicht schlecht, auch wenn die Witze alt waren. klassiker... wieso nur war klar, was dann kommt?

Auf so ne besondere Zahl wird nunmal gern besonders hingewiesen. Hatten sie bei der Lindenstraße auch mal. (Das verrückteste war da, als 2 im Auto Sex hatten und dann auf der beschlagenen Heckscheibe die Zahl auftauchte. Und sonst tauchte die Zahl da auch überall auf, gesprochen, geschrieben, etc.)


    Zitat: krümmel
    Und dann das Ende, die ganzen Promis ... und ich dachte schon, dieser übliche Tortenaufmarsch wäre uns mal erspart geblieben ... Pustekuchen, geht auch so


Ey, der Dinner-marsch ist doch immer das Beste an der ganzen Serie.
(Sind wohl Eisbomben, keine Torten. )

Die Promis waren solche, die in den letzten 30 Jahren schonmal auf dem Traumschiff waren, bzw. dort "Stammgäste" sind/waren. (Gila von Weitershausen hält glaub den rekord mit den meisten Rollen.)

Das mit dem Promiauflauf gabs auch schon zum 25. Aber da wars noch "blöder". Da gabs den Marsch nicht auf dem Schiff, sondern im Festsaal. Als eigentlich der Marsch gekommen wäre, war die Folge zuende. Bzw. es wurde zur Feier direkt "übergeblendet".


    Zitat: krümmel
    Was sagen die Tierschützer zu Hapes Auftritt ... wenn die junge Dame nicht innerhalb der nächsten Stunde Wasser bekommt, stirbt sie .... und kann kippt er 50 ml über ihr aus?? Braucht diese Art Schildkröte so wenig Wasser?


Na ja, ist ja kühl gelagert, wenn sie dann gut feucht gehalten wird... (feucht, nicht nass)

Die Story war aber eh Blödsinn, da diese Schildkrötenart streng geschützt ist und da keiner mal eben so ein Tier zu Haus haben und dann mal eben in die Freiheit entlassen könnte.


    Zitat: krümmel
    ich weiß auch nicht, ob das Buch überhaupt noch käuflich zu erwerben ist .... Christoph Maria Herbst - Ein Traum von einem Schiff.


Zu kaufen ist es wohl wieder, aber mit geschwärzten Text-Passagen. Das ist zumindest mein letzter Stand der Dinge.



http://www.youtube.com/watch?v=jr1E6HJoxNM

http://www.earthtv.com/de/kamerastandort/webcam-auf-der-ms-deutschland



____________________


[editiert: 07.11.11, 18:23 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.11.11, 20:04  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Na doll - nun hat Gaya mich auseinandergepflückt und die Antwort passt garnicht mehr auf meinen Bildschirm

Bezüglich der NY-Skyline mein ich halt nur, die Schiffe liegen immer im 90° Winkel zum Anleger in NY, so dass man eigentlich nie so auf die Stadt gucken kann, wie sie uns das zeigen. Und der Herbst hat ja auch in seinem Büchlein geschrieben, dass die Schauspieler ins Hotel verfrachtet werden und das Schiff dann ohne weiterschippert.

Und ob nun Papa Francis von der Reederei war oder nicht ... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kreuzfahrtschiff auch nur 1 Tag ohne Passagiere unterwegs ist, dafür kostet es einfach zu viel.

Insgesamt waren mir halt einfach viel zu viele Kleinigkeiten drin, die mich wurmen ... auch wenn es nur eine TV-Serie ist und auch wenn sie schon 30 Jahre lang über die Mattscheibe flimmert, darf doch auch ein Regiesseur wie Rademann nicht vergessen, was er gelernt hat. Jaa, viel kosten darf es auch nicht, aber trotzdem - mich ärgert es, komme mir als Zuschauer dann immer für dumm verkauft vor.

Ich kann auch diese Filmfehler in den großen Hollywoodstreifen nicht leiden, kann zwar sein, dass man den einen oder anderen mal übersieht oder er sich erst im Schnitt ergibt, wenn man mal noch eben 30 Sek. hier und da rausschneiden muss ... aber dieses dämliche von der Decke guckende Mikrofon ... wofür haben wir denn Digitaltechnik und Computer und so'n Zeugs???

Und deutsche Wurzeln in Savannah hin und her ... der Typ mit dem frisch polierten roten Auto hat nicht in deutsch geantwortet und der Typ am NYer Hafen auch nicht ... mich ärgert sowas einfach wenn's zu viel und offensichtlich ist.

Das man in einer Jubiläumssendung auch drauf hinweisen tut ist ja auch noch in Ordnung, aber immer wieder der gleiche Satz in dem gleichen Wortlaut ... das nervt.

Mit dem Feuerwehrmann wirst du Recht haben, der hat nur getan, was ihm gesagt wurde ... mir kam er aber bekannt vor. Trotzdem kann Francis bitte ins Automikro sprechen, dann sieht's bei der Nachsynchro nicht so bescheuert aus.

Und das mit dem Jungen, jaa -jetzt wo ich's nochmal lese ... ich glaube, der hat sich bei den Sirenen erschrocken, hat ihn wohl keiner vorgewarnt oder die Dinger sind einfach nur megalaut.

Außerdem bin ich ja auch selber schuld, wenn ich mich hinterher ärgere ... ich musste es ja trotzdem zu Ende gucken *lol* - entweder war das einfach zu viel von diesen diversen Kleinigkeiten oder ich werde zu alt für sowas . Aber was soll ich dann demnächst gucken - ist doch genau DAS für meine spätere Zielgruppe .... hmmm, dann wäre ich ja jetzt noch zu jung dafür - das hört sich gut an .. so möchte ich das sehen

Da muss ich buchmäßig ja mal in der Bücherei schnüffeln gehen - wäre schon interessant, was alles geschwärzt wurde ...






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.11.11, 21:10  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

GErade erst entdeckt ... ZDF Kultur - heute Kopf der Woche --- Winnetou

Es läuft gerade Winnetous Rückkehr Teil 1 und im Anschluss Teil 2 und danach noch 2 Dokus - eine mit Bezug auf's Sauerland ... vermutlich Elspe *mal den Videorekorder anschmeißt*

lol - Tanka, der alte Indianer im Film hat auch in "Der mit dem Wolf tanzt mitgespielt" ... Schauspieler ist Buffalo Child. Laut imdb ist er zwar als Pawnee-Krieger gelistet, aber dat is ja mal voll falsch ... ich weiß nur nicht, wie seine Rolle im Film hieß ... er hat den Schild mit Zeichen bemalt und Dunbar über die Trauerzeit von "Steht mit einer Faust" erzählt und ist dann im Kampf mit den Pawnee gestorben.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.01.12, 12:27  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

1. Tipp - weil's zum Namen passt  ... heute Neujahr um 14.10 Uhr auf SAT1 "Die Schöne und das Biest" - die DisneyVersion als free-TV Premiere



2. Tipp - für die Fans alter Kömödien bzw. Slapstick und für alle Dick & Doof Fans

Auf Arte läuft schon seit Weihnachten die Dick &Doof Reihe mit ihren Filmen in Hd und digitally remastered ... wir haben uns am 2. Weihnachtstag schon schlapp gelacht

Die Filme kann man sich auch 7 Tage lang nach Ausstrahlung auf der Arte-Internetseite angucken ... die Dokumentation "Laurel & Hardy - die komische Liebesgeschichte" leider nicht. Die kommt aber heute abend nochmal um 21.40 Uhr. Davor um 20.15 Uhr einer ihrer genialsten Filme "Die Wüstensöhne". Männe gibt der Doku volle Punktzahl und Sohnemann kann sich auch über die beiden schlapp lachen. Also wieso nicht an Neujahr eine Reise in die Vergangenheit unternehmen




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj