Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Moonlight

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 09.08.08, 16:36  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    Auch wenn etwas spät, nun doch noch was zur letzten Folge.

    Allgemein hab ich ja gerade schon im Beauty and the Beast neu verfilmen? -Thread ML angesprochen, im Bezug darauf, dass eine Serie wie BatB heutzutage beim Zuschauer nicht mehr so gut ankommt. "nachdenkliche, poetisch angehauchte Serie" vs. "(übertriebene) Mischung von Sex, Gewalt und schnellen (gehetzten) Schnitten" - da bleiben BatB & auch ML nunmal leider auf der Strecke...

    Mir ist das gerade auch bei der letzten Folge in diversen Threads (an andern Foren) mal wieder extrem aufgefallen. Da gab es auch wieder ne gute Mischung von Spannung, Action & Romanze... Und was ist? Die Actionszenen und spannenden Szenen sind gut angekommen, da wurde gar ML mit CSI verglichen... was das Ende anging, (Mick und Beth bei Sonnenaufgang aufm Dach) da fanden sies zwar toll, dass Mick Beths "Guardian Angel" ist... aber allein schon durch den "künstlichen" Sonnenaufgang fanden wohl einige nicht so toll & auch zu kitschig.

    Zumindest kam ich mir ziemlich "einsam" vor, als ich vom Ende schwärmte und die andern von den Action-Szenen.  Wie schon oft gesagt: Ich mag auch bei BatB gerade die Action-Folgen, aber trotzdem möcht ich das andere nicht missen. Und ML ist nunmal so ziemlich die einzige Serie im Moment, die einen irgendwie wieder in eine ähnliche Stimmung versetzt wie BatB damals.

    Und dann würde ich gerne mal eure ehrliche Meinung wissen: was haltet ihr von Beth? wie findet ihr sie?

    (sie kommt nämlich irgendwie bei vielen ähnlich 'gut' an wie Diana bei BatB.)

ML versetzt mich in eine andere Stimmung, aber nicht so wie BatB. Vieles passiert einfach sehr schnell in dieser Serie. Ich finde die ruhigen und romantischen Momente auch sehr schön, aber sie wirken anders auf mich. Beth mag ich. Mir gefällt sie besser als Diana bei BatB.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 09.08.08, 17:29  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

Bei You Tube gibts ein Video mit der ursprünglich gedachten Besetzung.

http://www.youtube.com/watch?v=b4VHdVffSMI&NR=1



“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”


____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09


[editiert: 28.09.08, 14:43 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.09.08, 21:35  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

hachja, ich hatte schon völlig vergessen, dass die 15. Folge teils in den Steamtunnels spielt.

Jacob wurde in die Tunnel entführt - wie verrückt ist das denn bitte?

und in Folge 14 gabs ja auch wieder einiges, was BatB-fans bekannt vorgekommen sein dürfte. Mick wird von nem Auto erfasst und fliegt über die Motorhaube, ein Fotograf macht Fotos davon, und davon, wie Mick gleich wieder aufsteht - sein Geheimnis droht aufzufliegen, etc.

Die Sprüche waren und sind einfach geil, aber ich frag mich trotzdem, wer die Synchro verbrochen hat, insbesondere diese "Vampirstimmen" manchmal (komischerweise nur manchmal) - hat da wer Mick mit Angel & den Goa'ulds (?) aus Stargate vertauscht? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das im Original auch so ist.

ups, Beth arbeitet für die Staatsanwaltschaft?  *kicher*

*Mantra aufsag* Alles reiner Zufall 

und einmal mehr frag ich mich, wieso die Serie nicht so gut angekommen ist und wieso nach 16 Folgen schon schluß sein muß.

*drauf hofft dass es das bald auf DVD gibt*




____________________


[editiert: 22.09.08, 21:44 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira
Tunnelstammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 28.09.08, 13:24  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

Aber was ganz krass an Ron Koslow erinnert, sind doch eindeutig die Kameraschwenks über LA - ganz genau wie in BatB über NY.

Ich habe mittlerweile alle 16 ML Folgen mehrmals gesehen. Skriptmäßig geht es schon ein wenig drunter und drüber, was aber irgendwo spannend ist. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren wirklich gut miteinander. Wenn Beth lächelt geht irgendwie die Sonne auf ... Sie strahlt so richtig. Die Mimik und Gestik der beiden ist recht ungewöhnlich, aber einfach passend. z.B. die Szene wo Mick so gehetzt guckt, als er kurz mit Beth an der Tür seiner Wohnung spricht und drinnen die Vampirsitzung stattfindet. Oder als Mick Beth bittet, bei ihm zu bleiben, er aber oben in seiner Kühltruhe schlafen geht - wie Beth dann tut, als er oben ist - einfach süß.

Was die Synchronstimmen angeht, so finde ich, dass die viel zu wenig die Emotionen der beiden transportieren. Da liebe ich das Original mehr. Besonders Alex O Loughlins Stimme ist so samtig, so ...... mir fehlen die Worte.

Nick Knight kenne ich auch, fand ich auch immer ganz nett. Aber Angel war und ist meine Lieblingsserie. Obwohl sie ja sehr düster ist und ich nie den Willen bekam, dass endlich ein Paar aus Cordy und Angel wurde. Ich konnte Buffy nie leiden.

Irgendwie komme ich aber nie von Vampiren los  - als Kind wollte ich immer Dracula sehen und durfte es nicht.

Nick Knight war auch ganz gut gemacht, habe mich aber nie so reingesteigert. Muss ich mir auch mal besorgen.

Buffy fand ich anfangs viel zu brutal, als meine Kids es sehen wollten. Und dann kam Angel --- und die Serie gefiel mir auf einmal.

 

Ach verflixt, da habe ich doch glatt vergessen, was zu Joseph zu schreiben:

den Jason Dohring finde ich einfach niedlich - Lausejungenkopf auf Männerkörper, aber er hat Charakter dadurch. Einfach toll, wenn er seine Vampirfratze "aufsetzt" und sich wieder zurückverwandelt - das hat was.

Die ganze Art der Schauspieler, die ganz anders und meiner Meinung nach viel natürlicher agieren, hat was für mich und sprach für die Serie. Es ist mehr als schade, dass sie nicht fortgesetzt wird. Es geht uns vieles verloren, viele Stunden sehr anspruchsvoller und witziger Unterhaltung. Die Dialoge sind wirklich gut. Und da stelle ich schon Ansprüche.

Aber wie es so häufig ist, wird nur nach Willen der Masse entschieden  bzw. was die Macher dafür halten. Nach all den Aktionen, die schon in den USA liefen, hätten den Producern und andern entscheidenden Leuten doch die Augen aufgehen müssen. Die Entscheidung ist einfach hirnrissig, basta.



[editiert: 28.09.08, 14:45 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 28.09.08, 15:00  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mira

    Aber was ganz krass an Ron Koslow erinnert, sind doch eindeutig die Kameraschwenks über LA - ganz genau wie in BatB über NY.

Auch wenn es da Ähnlichkeiten zu BatB gibt, ich denke dabei eher an Forever Knight, da die Schwenks praktisch 1:1 wie dort ausschauen.

Und was Joseph angeht: anfangs konnte ich mit dem wenig anfangen, weil er mir als Pendant zu LaCroix (Forever Knight) einfach nicht zusagte. Aber er gefiel mir dann immer besser. Vor allem in der Folge, wo er Mick wieder zum Vampir macht. (Die Szene darf man aber nur im Original schauen, im deutschen war sie ne Katastrophe.)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mira
Gast
New PostErstellt: 29.09.08, 18:22  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, die Wiederverwandlung von Mick war wirklich ansprechend gemacht. Mich störte nur dieses Mundaufreißen und Brüllen vom Mick (ich kenne nur die deutsche Fassung). Ist auch rührend, wenn Mick Joseph mit "Dad" aufzieht, das mag er nu gar nicht hören.

Joseph ist irgendwo der Selfmademan unter den Vampiren, ein wenig arrogant, aber genauso verletzlich. Die beiden Hauptakteure sind nun mal die nettesten Vampire der Welt .

Angel war nie nett, immer nur tragisch, melancholisch und trotzdem hatte man Lust, ihn zu trösten und in den Arm zu nehmen...

Aus der ML Story hätte noch viel werden können - viele Fragen sind noch offen. Es gibt ja Spekulationen auf Serienjunkies.org, was noch hätte kommen sollen. Aber ob die Infos zuverlässig sind, weiß man nicht.

Ich (verzeihung) kotze bald, wenn es nur noch CSI-mäßige Stories geben sollte. Die vermeide ich , wo ich nur kann. Nur Navy CIS mag ich wegen DiNozzo und Gibbs und Abby natürlich. Sonst sieht es bis auf Eli Stone echt düster am Serienhimmel aus (finde ich). Was gibt es noch mysteriemäßiges ausser Heroes oder Supernatural?? Die beiden können mich nicht fesseln.

Irgenwie bin ich süchtig nach Vampirserien.

Mmmhh , und ich liebe auch Katzen sehr.  Also müssen immer spitze Eckzähne dabei sein. ..... (wie auch bei BatB) Ich fand Vincent immer sehr attraktiv.

LG

Andrea

nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.09.08, 18:31  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

und dann kann dich Supernatural nicht fesseln?  Da tauchen doch öfters mal Vampire auf.   Ich weiß bloß grad nicht, wo es so richtig abgeht, 2. oder 3. Staffel, da taucht dann auch "Harmony" (also die aus Angel) mal wieder als Vampir auf.

Moonlight




____________________


[editiert: 29.09.08, 19:35 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mira
Gast
New PostErstellt: 30.09.08, 09:16  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

Hin und wieder habe ich mal ne Folge von Supernatural gesehen. Da muss ich wohl immer die falschen erwischt haben. Ich habe bemerkt, dass ich immer mehr an Unterhaltung "ausblende",  wenn es nicht beim ersten Mal "zündet" bei mir. TV steht bei mir eh nicht mehr an erster Stelle. Meist schaue ich ausgesuchte Serien direkt am PC.

Bei Supernatural sprechen mich allerdings auch die Schauspieler nicht so an. Meiner Meinung nach gibt es zu viele Schauspieler dieses Typs zurzeit. Die haben nichts besonderes. Ist aber alles Geschmackssache.

Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei den Skripts eher auf Action und Horror Wert gelegt wird. So ganz ohne Lovestory (die sich auch durch die Serie zieht) geht es bei mir nicht.

Angel hatte das und Moonlight eben auch. Sowas wie One-Night-Stands oder One-episode-stands mag ich nicht.

Sollte meine Kritik jetzt für den regelmäßigen Supernatural Zuschauer unverständlich sein - bitte beachten, dass ich nur ein paar Anfangsfolgen gesehen habe und nichts mehr weiter.

LG

Andrea

nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.10.08, 21:53  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

ha, grad eher zufällig auf nem Supernatural-Board entdeckt:

Moonlight auf DVD




____________________


[editiert: 02.10.08, 21:54 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 11.01.09, 17:03  Betreff: Re: Moonlight  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mädels,

ich muss mich jetzt auch mal zum Thema Moonlight melden. Da ich den Einstieg völlig verpennt hatte und nicht mittendrin anfangen wollte, hab ich die Serie im TV nicht gesehen, sondern mir jetzt auf DVD zugelegt. Eure Beiträge hatten mich extrem neugierig gemacht. So hab ich mich jetzt an den letzten beiden Wochenenden hingesetzt und eine "Vampirsession" gemacht  

Und soll ich euch mal was verraten? Ich liebe Mick St. John! So ungefähr hab ich geguckt, als ich ihn in der Serie gesehen habe:  Ist der Typ süß!!!

Ich finde die Serie einfach klasse. Tolle Ideen und die Ausstattung und Umsetzung ist wirklich gut, teilweise sehr ungewöhnlich. Keine 08/15-Ware von der Stange. Alex O'Loughlin als Vampir ist wirklich megamäßig sexy. So richtig was für's Auge. Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum nach 16 Folgen schon Schluss sein soll. Da steckt noch so viel Potenzial in der Serie.

Hach, ich glaube, ich stehe einfach auf Männer mit langen Eckzähnen

LG

Uschi 





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj