Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005


New PostErstellt: 19.04.11, 23:00     Betreff: Re: Bücher

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
Bin ja nun mit dem Buch "Beastly" von Alex Flinn fertig, welches auch die Grundlage für die gleichnamige Verfilmung bildet. Wie schon geschrieben ... das Buch ist toll, romantisch, magisch und ich habe sogar Tränen vergossen. Der Film ist - wie Filme meistens sind - ein müder Versuch, dem Buch gerecht zu werden (Näheres dazu findet ihr beim Thema "beastly").

Da ich mich ja auch unsterblich in Vampirstorys verliebt habe seit Twilight, habe ich natürlich auch die Reihe "Tagebuch eines Vampirs/Vampire Diaries" verschlungen, die die Grundlage meiner neuen Lieblingsserie bilden. Es gibt inzwischen den siebten Band, den ich gerade angefangen habe.

Bücher und Serie unterscheiden sich sehr, auch wenn ein grober roter Faden erkennbar ist. In der Serie gibt es Personen, die es im Buch garnicht gibt oder die anders aussehen ... bestes Beispiel eine der Hauptpersonen Elena - im Buch blond, in der Serie dunkelhaarig. Es gibt noch einige andere.

Ich finde die Bücher auch sehr spannend, obwohl die Mystery darin und die damit zusammenhängenden Wesen einen schon ganz schön verwirren können. Dalena-Fans kommen dort jedenfalls voll auf ihre Kosten . Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt, wie Damon das mit der Menschlichkeit wieder in den Griff kriegt. Tjaja, wenn man soo neugierig ist.

Da es hier keine weiteren Teenie-Vampir-Fans mehr gibt (ausgenommen Luna) sein nur noch kurz erwähnt, dass die Macher der Serie die Umsetzung der Charaktere meiner Meinung nach super hingekriegt haben. Ich kann sehr gut mit Paul Wesley als Stefan leben und auch bei Elena und Bonnie und Caroline und, und, und haben sie voll ins Schwarze getroffen. Obergenial ist natürlich auch die Auswahl von Ian Somerhalder als Damon (jaaaa, Luna, ist so - da steh ich auch zu). Wenn ich im Buch eine Beschreibung von Damon lese, dann sehe ich Ian - da macht es garnix, dass Ian blaue Augen hat (und was für welche ) und Damon eigentlich schwarze. Und er bringt diesen dämonisch, spitzbübisch, zynischen Charakter voll rüber ... und ein Hingucker ist er auch noch *ggg*

Aber ich bleibe dabei ...Paul (Stefan)  ist auch ein Hottie ... und deshalb still Team Stefan  (ist ja auch seine Story )

In der Serie geht es auch sehr spannend zu und die hat momentan mehr Pep und Schmackes zu bieten als die Twilightverfilmungen - daran kann auch das ominöse Sixpack von Robert Pattinson nix ändern.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.009 von 1.217
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj