Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973


New PostErstellt: 07.11.11, 18:06     Betreff: Re: TV-Tipps

Severin AT 2509 Automatik-Toaster
    Zitat: krümmel

    Aber gestern wurd's mir irgendwann echt zu blöde ... die schönen Blicke vom Schiff auf die NYer Skylinie oder andere Städte ... das geht doch mal garnicht, so wie die Schiffe immer anlegen.


Was meinst?

Also die Aufnahmen beim Traumschiff sind ja echt. Da wird normalerweise nicht geschummelt, außer wenn das Schiff mal nicht den Ort anfährt, den rademann gern hätte. Aber selbst dann wird ja vor Ort gefilmt, wenn das Schiff am gewünschten Ort ist und die Bilder danach in die Folge reingebaut.


    Zitat: krümmel

    Dann ist das ja ganz toll, dass immer alle in fremden Ländern unsere Sprache verstehen und sprechen ...ich weiß, ist in anderen Filmen auch oft so, aber mensch Leute - sogar meine Mum versteht inzwischen einige Brocken Englisch und dafür gibt's doch Untertitel!!


joah, nervt mich auch oft genug. Aber zumindest gestern war da doch kaum wer oder gar keiner aus dem jeweiligen Land, der nen Satz hatte, oder? Die eine Frau (Ruth Maria Kubitscheck) war die Gastmutter der einen vom Schiff, dürfte also nicht abwegig sein, dass die auch Deutsch kann . (Zumal es ja nicht wenige deutschsprachige da gibt & Savannah wohl auch dt. Wurzeln hat.) 


    Zitat: krümmel
    Papa (Francis Fulton-Smith) und seine Frau feiern Hochzeitstag und er zahlt mal eben so 2Tagesfahrt Traumschiff nur für sich und seine Frau aus der Portokasse.


Er war von der Reederei.

Ganz logisch ists aber trotzdem nicht, bei der heutigen finanziellen Lage, auch bei den Reedereien.


    Zitat: krümmel
    Seine Frau ermöglicht ihm dann eine Fahrt mit einem Feuerwehrwagen durch NY - geht ja vielleicht auch, aber warum so - sorry - dämlich aufgemacht: der schweigende Feuerwehrmann, sie sprechen nix, Francis darf aber an allen Knöpfen rumfummeln und die Leute per Lautsprecheransage in Deutsch von der Straße schicken ...


Meine Vermutung: der Feuerwehrmann war echt, hat sowieso nix vom gesprochenen verstanden und/oder wollte nichts sagen/spielen (seine Blicke sprachen Bände ) und hat nur das getan, was ihm gesagt wurde. (So, Sie fahren jetzt einfach mal die Starße lang und der Schauspieler neben ihnen darf mal hier son paar Knöpfchen drücken.)  Was die dt. Ansage angeht: vllt einfach deshalb, dass nicht wer denkt, es wäre nen echter Einsatz. Viel abgesperrt für nen Dreh wird da ja nicht.

Hab ichs mir eigentlich nur eingebildet, oder hat der Junge einmal fast geweint? Als die Sirene losging. Da sah er erst gar nicht glücklich aus, Schnitt, plötzlich sitzt das Kind grinsend da.



    Zitat: krümmel
    an fast jeder Pommes Bude ging sie schonmal von Bord, aber in NY war sie noch nie - oder das Traumschiff noch nie??


Das Traumschiff war da noch nie, sie ist ja seit 30 Jahren an bord, also sie auch noch nie.


    Zitat: krümmel
    Wie oft hat der gestern diesen einen Satz gebracht: "... für die Feier zum 30. Dienstjubiläum unserer Chefstewardess Beatrice...". ----> zum Kapitän (bin nicht ganz sicher), zum Schweiger-Koch, zur Blumendame (2mal glaube ich), zur Süppel-Nonne, mind.2 mal bei den Telefonaten und mind. einmal noch so glaube ich ....


Na ja, das war zum 25jährigen schon ähnlich. Das sollte ja eben der "Witz" dran sein, mit Beatrice. Die konnten ja schlecht ein Plakat hinhängen "30 Jahre Traumschiff im ZDF". Daher haben sie dann halt den Satz mit Beatrice da so oft reingepackt. (Und Beatrice hatte natürlich auch 30jähriges, ist ja die einzige übriggebliebene der Original-Crew.) 

Nonne, Blumenfrau, Koch & Co waren ja auch schon besondere Jubiläumsgäste/eine Homage, darum hat Harald da immer den Satz gesagt,waren ja größtenteils welche, die in 30 Jahren Traumschiff mind. einmal auch schon mitgefahren sind.
btw: Otto war auch nicht schlecht, auch wenn die Witze alt waren. klassiker... wieso nur war klar, was dann kommt?

Auf so ne besondere Zahl wird nunmal gern besonders hingewiesen. Hatten sie bei der Lindenstraße auch mal. (Das verrückteste war da, als 2 im Auto Sex hatten und dann auf der beschlagenen Heckscheibe die Zahl auftauchte. Und sonst tauchte die Zahl da auch überall auf, gesprochen, geschrieben, etc.)


    Zitat: krümmel
    Und dann das Ende, die ganzen Promis ... und ich dachte schon, dieser übliche Tortenaufmarsch wäre uns mal erspart geblieben ... Pustekuchen, geht auch so


Ey, der Dinner-marsch ist doch immer das Beste an der ganzen Serie.
(Sind wohl Eisbomben, keine Torten. )

Die Promis waren solche, die in den letzten 30 Jahren schonmal auf dem Traumschiff waren, bzw. dort "Stammgäste" sind/waren. (Gila von Weitershausen hält glaub den rekord mit den meisten Rollen.)

Das mit dem Promiauflauf gabs auch schon zum 25. Aber da wars noch "blöder". Da gabs den Marsch nicht auf dem Schiff, sondern im Festsaal. Als eigentlich der Marsch gekommen wäre, war die Folge zuende. Bzw. es wurde zur Feier direkt "übergeblendet".


    Zitat: krümmel
    Was sagen die Tierschützer zu Hapes Auftritt ... wenn die junge Dame nicht innerhalb der nächsten Stunde Wasser bekommt, stirbt sie .... und kann kippt er 50 ml über ihr aus?? Braucht diese Art Schildkröte so wenig Wasser?


Na ja, ist ja kühl gelagert, wenn sie dann gut feucht gehalten wird... (feucht, nicht nass)

Die Story war aber eh Blödsinn, da diese Schildkrötenart streng geschützt ist und da keiner mal eben so ein Tier zu Haus haben und dann mal eben in die Freiheit entlassen könnte.


    Zitat: krümmel
    ich weiß auch nicht, ob das Buch überhaupt noch käuflich zu erwerben ist .... Christoph Maria Herbst - Ein Traum von einem Schiff.


Zu kaufen ist es wohl wieder, aber mit geschwärzten Text-Passagen. Das ist zumindest mein letzter Stand der Dinge.



http://www.youtube.com/watch?v=jr1E6HJoxNM

http://www.earthtv.com/de/kamerastandort/webcam-auf-der-ms-deutschland



____________________


[editiert: 07.11.11, 18:23 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 77 von 1.217
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj