Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lieblingsbücher? Was lest ihr gerade?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 29.10.08, 07:39  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sylvia
    Hi,
    ich hatte mir "Große Erwartungen "aus der Bibliothek ausgeliehen,und angelesen.So richtig begeistert hatte mich das Buch zuerst nicht.Inzwischen habe ich mich langsam eingelesen und ich finde es ganz gut.Das ist für mich aber nichts,was ich in einem Zug lesen kann,wie ich das meistens mache.Ohne Bücher geht bei mir gar nichts.Ich hole mir alle 4 Wochen einigen riesigen Stapel aus der Bibliothek,wobei immer viele Künstlerbiographien sind.
    Bye Sylvia

boa ja. das wollt ich mir jetz auch mal aussa bibo gestern ausleihen. eben wegen batb wollt ich ma reinlesen. letzte woche wars noch ausgeliehen, und gestern stand im pc es wäre verfügbar, aber es war toller weise nich auffindbar... grummel.

njo. sonst ja also zum lesen hab ich mir am we grad ma wieder was dünnes zum lesen eingesteckt und was war es nat. das batb buch 1 ^^
ich hab nix gegen die bücher, ich find die toll. geh da unvoreingenommen ran, weil ich die ehr gelesen hab bevor ich wieder auf die folgen kam. hab die bücher schon seit paar jahren ^^ nachdem ich sie zuerst inner bibo in meiner ausbildungszeit entdeckt hat ^^

sonst is mein hauptleseanteil mein mangafutter ^^ (japanische comics), da les ich so quer beet, was ich mir jedenfalls zur zeit leisten kann, und das is leider nich viel *schnüff*

jo sonstige bücher, ehr so jugendstil ^^,
hp, eragon, narnia, animorphs, witches-hexengirls, charmedbücher aber nur nen paar, die ganze felidae-reihe (wobei ich noch nich dazu kam die letzten zu lesen), dann bücher von banana yoshimoto (amrita, kitchen, tsugumi - meine lieblinge ^^), dann wölfe der zeit und sonstige wolfsbücher aus sicht von wölfen halt erzählt ^^ naja und noch ne ganze ecke mehr ^^

aber es stimmt schon, is schon bei einigen hier ein gleicher geschmack zu entdecken ^^



____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 28.01.11, 20:05  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich habe jetzt mal angefangen, "Asphalt Tribe" von Morton Rhue zu lesen.

Es geht um ein paar Straßenkinder und deren (Über)Leben auf den Straßen in New York. Und wer Morton Rhue kennt ("Die Welle", etc), der weiß, dass die geschichte alles andere als "friede, freude eierkuchen" ist. Ich bin zwar wie gesagt gerade erst am anfang, aber schon jetzt denke ich mir, das Buch gibt recht gut das Leben auf der Straße wieder.





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 19.04.11, 23:00  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Bin ja nun mit dem Buch "Beastly" von Alex Flinn fertig, welches auch die Grundlage für die gleichnamige Verfilmung bildet. Wie schon geschrieben ... das Buch ist toll, romantisch, magisch und ich habe sogar Tränen vergossen. Der Film ist - wie Filme meistens sind - ein müder Versuch, dem Buch gerecht zu werden (Näheres dazu findet ihr beim Thema "beastly").

Da ich mich ja auch unsterblich in Vampirstorys verliebt habe seit Twilight, habe ich natürlich auch die Reihe "Tagebuch eines Vampirs/Vampire Diaries" verschlungen, die die Grundlage meiner neuen Lieblingsserie bilden. Es gibt inzwischen den siebten Band, den ich gerade angefangen habe.

Bücher und Serie unterscheiden sich sehr, auch wenn ein grober roter Faden erkennbar ist. In der Serie gibt es Personen, die es im Buch garnicht gibt oder die anders aussehen ... bestes Beispiel eine der Hauptpersonen Elena - im Buch blond, in der Serie dunkelhaarig. Es gibt noch einige andere.

Ich finde die Bücher auch sehr spannend, obwohl die Mystery darin und die damit zusammenhängenden Wesen einen schon ganz schön verwirren können. Dalena-Fans kommen dort jedenfalls voll auf ihre Kosten . Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt, wie Damon das mit der Menschlichkeit wieder in den Griff kriegt. Tjaja, wenn man soo neugierig ist.

Da es hier keine weiteren Teenie-Vampir-Fans mehr gibt (ausgenommen Luna) sein nur noch kurz erwähnt, dass die Macher der Serie die Umsetzung der Charaktere meiner Meinung nach super hingekriegt haben. Ich kann sehr gut mit Paul Wesley als Stefan leben und auch bei Elena und Bonnie und Caroline und, und, und haben sie voll ins Schwarze getroffen. Obergenial ist natürlich auch die Auswahl von Ian Somerhalder als Damon (jaaaa, Luna, ist so - da steh ich auch zu). Wenn ich im Buch eine Beschreibung von Damon lese, dann sehe ich Ian - da macht es garnix, dass Ian blaue Augen hat (und was für welche ) und Damon eigentlich schwarze. Und er bringt diesen dämonisch, spitzbübisch, zynischen Charakter voll rüber ... und ein Hingucker ist er auch noch *ggg*

Aber ich bleibe dabei ...Paul (Stefan)  ist auch ein Hottie ... und deshalb still Team Stefan  (ist ja auch seine Story )

In der Serie geht es auch sehr spannend zu und die hat momentan mehr Pep und Schmackes zu bieten als die Twilightverfilmungen - daran kann auch das ominöse Sixpack von Robert Pattinson nix ändern.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quasimodo
Tunnelhelfer


Beiträge: 55
Ort: Im Glockenturm von Notre Dame


New PostErstellt: 05.08.12, 01:13  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir z. B. ein Buch gekauft da geht es um Kathedralen in Frankreich welche neuen gotischen Erneuerungen die hatten usw.

Oder den Film "Enemy Mine" von 1985. Der Film basiert auf einem Buch. Es gibt mehrere Bücher. "The Enemy Papers, Enemy Mine, The Tomorrow Testament und Erbfeinde. Gerade lese ich Erbfeinde.



____________________
Quasimodo selbst ist ein Gegensatz: Er ist nur äußerlich hässlich, im Inneren ist er liebevoll, großzügig und mutig. :-)

Der Anblick von so viel Schönheit und Glück, füllte ihn mit Bitterkeit! Er dachte an das jammervolle Schicksal, das die Vorsehung über ihn verhängt hatte. Er dachte daran das die Frau, die Liebe, ihm ewig an den Augen vorüberzogen, dass er sie immer nur sehen und niemals kosten würde. :-(


[editiert: 06.08.15, 22:10 von Quasimodo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 01.09.12, 23:57  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Nach Entrümpelung meines Kellers lese ich grad dort neu wiederentdeckte alte "John Sinclair"-Romane. Als Bettlektüre. Besser als jede Schlaftablette.
Zwei Seiten lesen und ich bin weggeschlummert. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.09.12, 12:35  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Du Banause. 


Ich les grad nochmal die Animorphs-Reihe.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 05.09.12, 21:20  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ah, Smitty hat sich hingelegt. Braaaaav!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.09.16, 20:10  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Im Moment lese ich "Torchwood: Exodus Code" von John & Carole E. Barrowman. 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj