Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lieblingsbücher? Was lest ihr gerade?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.07.05, 18:05  Betreff: Lieblingsbücher? Was lest ihr gerade?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

was sind eure Lieblingsbücher, bzw. was lest ihr denn so gerade?


____________________


[editiert: 19.02.08, 19:09 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 02.07.05, 21:45  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich für meinen Teil lese sehr gern Harry Potter. Zur Zeit bin ich mit dem Buch von Dan Brown unterwegs "Illuminati" und "Sakrileg". Fantastisch diese Bücher und schön dick.

Was liest Du?





Ingrid Klyk (http://de.msnusers.com/BeautyandtheBeastStoryPagevonIngridKlyk ) oder....
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 02.07.05, 23:17  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tydirium77

    Ich für meinen Teil lese sehr gern Harry Potter. Zur Zeit bin ich mit dem Buch von Dan Brown unterwegs "Illuminati" und "Sakrileg". Fantastisch diese Bücher und schön dick.

Dan Brown (so hieß der doch oder?) versuch ich grad zu boykottieren... Hab da letztens auf Pro7 eine Reportage mit dem Titel "Sakrileg!" gesehen und dachte, das wär eine wissenschaftlich fundierte Doku, was sich dann aber nur als Schleichwerbung für die Romane von diesem Herrn herausstellte...

Alle Nase lang hieß es "Aber Dan Brown schreibt", "in dem Roman Sakrileg heißt es", "das Buch beschreibt jedoch" blablubb etc. Das ging mir hinterher so auf den Keks, dass ich keine großartige Lust mehr darauf hatte es zu lesen. Außerdem würden sich mir wohl bei einigen Stellen die Zehennägel hochrollen... liegt wohl an meinem Geschichts-Studium...

Aber das sind nicht die einzigen Bücher, die ich boykottiere...

Harry Potter gehört auch dazu... Zuviel Wirbel um bestimmte Bücher, machen diese mir nicht schmackhaft.... eher das Gegenteil.

Zu meinen Lieblingsbüchern gehören jedenfalls die Vampirromane von Anne Rice, besonders "The Vampire Armand" und "Blood and Gold". Hab's mir angewöhnt, sie auf Englisch zu lesen, da die Übersetzungen meist unter jeder Art von Niveau sind...

Dann les ich auch gerne Schiller und Goethe. "Die Räuber" haben mich schon in der Schule ziemlich fasziniert.








____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.07.05, 16:22  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

*g* noch ein harry Potter-Fan?  ich find die Bücher klasse. der hype darum war und ist allerdings recht nervig. daher wollte ich das auch nie lesen & habs auch boykottiert. alles fing damit an, daß irgendwie (fast) jeder in meinem Umfeld die Bücher las. Kinder ok, aber daß das auch Bekannte von mir - Erwachsene - lasen, konnte ich nicht verstehen. dann, zum 4. Buch gabs auf nem Bahnhof - wo ich immer zur Schule lang mußte - auch noch ne Riesenveranstaltung, mit "Gleis 9 3/4" (aus Pappe) zwischen Gleis 9 & 10, Buden, etc. - es hat mich so angeko***...   tja und dann wollte ich mir unbedingt irgendnen engl. Buch kaufen, um mein englisch aufzubessern - wobei mir ausgerechnet HP I in die Hände fiel, weils so schön leicht zu lesen war. so hats mich dann doch erwischt. zum erscheinen des 5. bandes hab ich mir dann gleich alle 5 auf einmal in deutsch geholt..   ...und den 6. hab ich auch schon vorbestellt... *snüff* bin ihm hoffnungslos verfallen

ansonsten les ich noch gern die Bücher von Anne Rice's Schwester, Alice Borchardt (Die Silberwölfin, etc.), Stephen King, irische Bücher (über Sagen, die Anderswelt, etc.)... aber die meisten Bücher in meinen Regalen sind Star Trek, Buffy, Angel... (*g* ist mir erst beim Umzug aufgefallen. als ich gefragt wurde, was ich in den Taschen hab, und beim Kartons auspacken: in jedem 2. kamen Buffy-Bücher zum Vorschein... ^^), sonst häufen sich langsam noch Bücher über New York (wie kommt bloß meine Liebe zu der Stadt? ist mir unerklärlich, aber es nahm ende der 80er seinen anfang...)

sonst lieb ich Bücher über Hexen & Hexenverfolgung (vor allem authentische Fälle), Shakespeare, Medizin-Bücher, etc.

derzeit lese ich "Die Kinder von Erin" - also wieder was irisches.  naja... ok, habs heute bei meinem Vater vergessen, "muß" ich wohl wieder (BatB-)FFs lesen




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 13:13  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich lese in so einigen Büchern rum. Da habe ich z.B. meinen Pschyrembel im Bett, dann das Phantom der Oper, ein Buch über Stoffwechselphysiologie, eines über Farinelli und morgen kommt hoffentlich das Fulleren-Buch mit der Post.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.07.05, 20:06  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Komme gerade überhaupt nicht zum Lesen, weil ich fleißig an meinem ersten Buch arbeite. Vielleicht komm ich ja mal dazu, es zu veröffentlichen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 05.07.05, 21:52  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ein Buch über Farinelli hab ich auch schonmal gelesen, gehörte aber leider nicht mir.






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 23:09  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Und wie fandest du das? Kennst Du den Spielfilm über Farinelli? Ist einfach genial.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 06.07.05, 20:58  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Den Film an sich fand ich sehr gut, sonst hätt ich mir nicht das Video und den Soundtrack dazu geholt.

Was ich weniger gut fand war, dass die Menschen sich nicht an die historische Vorlage gehalten haben und für den gesungenen Part von Farinelli einen Contre Tenor und einen Sopran nahmen und beides schließlich so vermischten, dass man nicht mehr merkt, wo wer von beiden singt. Es gibt genügend Contre Tenöre, die man dafür hätte engagieren können. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 06.07.05, 23:08  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe diesen Film.

Ich denke, diese Stimmenmischung aus Tenor und Sopran haben sie deshalb gemacht weil der Stimmunmfang eines Kastraten 4,5 Oktaven betraf und heutige Sänger höchstens 3,5 Oktaven schaffen und man eben in den Extremlagen hört, daß heutige Sänger da an eine Grenze geraten.





Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj