Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Harry Potter und der Halbblutprinz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.09.05, 19:55  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

nach dem 7. ist definitiv Schluß. aber mit dem Schreiben hört sie glaub ich nicht auf, nur eben mit Harry Potter.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 02.09.05, 21:17  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Schade für alle Harry Potter Fans, aber vielleicht fällt ihr ja etwas Neues ein, was sich gut lesen läßt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 13.09.05, 19:14  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Oh... ein Harry Potter thread!! *hüpft auf und ab wie ein Hauself mit Socke*

Ich bin absoluter Fan der Bücher und mag auch die Filme!
Klar ist, dass die Filme den Büchern niemals gerecht werden können. Ich sehe sie immer mit zwei Augen: das eine schaut entzückt und erfreut hin, weil ich mir das eine oder andere Szenario ähnlich vorgestellt habe. Das andere gehört dem Filmfan, und der lehnt sich einfach zurück und genießt, auch wenn's im eigenen Kopf vielleicht anders abgelaufen ist beim Lesen

LOL, stimmt, der Werwolf war einigermaßen seltsam. Was für ein dürres Ding....

Uschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 13.09.05, 19:21  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Nochmal hallo Frau Nachbarin,

da haben wir noch was gemeinsam. Ich habe auch die ersten fünf Bände "gefressen" und warte sehnsüchtig auf Nr. 6. Bald ist es ja so weit

Ich muss sagen, dass mir der Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" nicht so doll gefallen hat. Da fehlten doch einige wichtige Details und der Wehrwolf war doch mehr als merkwürdig. Auch die Szene mit der Peitschenden Weide fand ich ziemlich misslungen. Schade auch, dass die schönen Szenen mit "Krummbein" einfach unter den Tisch gefallen sind. Diese kleinen lustigen Dinge am Rande machen für mich auch den Reiz aus.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.09.05, 22:19  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

also ich sehs ziemlich wie Uschi. *g*

hm, man muß das einfach trennen, Bücher und Filme. auch wenns mir schwer fällt, weil ich eben nach den Filmen die Schauspieler vor Augen hab.

und was den 3. angeht: gab so viele witzige Szenen im Buch, schade, daß das verloren ging im Film. zum Werwolf: wer hat den bloß verbrochen? aber der Hippogreif sah dafür nicht ganz so schlecht aus.  ich hoffe nur, die Drachen werden besser als der "Wolf".  (und Dobby find ich einfach nur süß.^^)

so, und nun noch ne Frage, die mich brennend interessiert: wie habt ihr euch die peitschende Weide vorgestellt?

also als ich davon gelesen hab, hatte ich immer eine Trauerweide vor Augen und keine Kopfweide, wies im Film war.  auch, weil da ja oft was davon stand, daß die Äste bis auf den Boden reichten, oder so. bin ich die einzige mit der Vorstellung?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 14.09.05, 16:58  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Der Hippogreif: da war meine erste Reaktion beim Ansehen: So einen will ich auch!!! Total schön... bei den Flugszenen hatte ich Gänsehaut rauf und runter!

Bei der Weide hatte ich auch an eine Trauerweide gedacht. Allerdings denke ich immer an Trauerweiden, wenn das Wort "Weide" fällt, vielleicht deshalb
Ich fand die Weide im Film trotzdem gelungen, weil es sehr gut rüberkam, wie saugemein und gefährlich sie ist. LOL, so richtig bösartig, das Ding!! Und genau so muss sie auch sein... bei einer Trauerweise hätte man das vielleicht nicht so rüberbringen können.
Die Weide heißt im Original "Whomping Willow", das hört sich auch irgendwie mehr nach Schlagen als nach Peitschen an.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.09.05, 17:13  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

sag mir bescheid, falls du herausbekommst, wo man nen Hippogreif leihen oder kaufen kann.

zur Weide: als Kind hab ich entlang ner Pferdekoppel immer Kopfweiden gesehen und später hatte ich vor meinem Fenster ne Trauerweide. (die war so schön  ) daher denk ich dabei eigentlich immer an beides.  (und an "My Girl")

die weide im Film war nicht schlecht, nur wäre ne Trauerweide eben logischer gewesen, wenn man einige Szenen der Bücher bedenkt. nunja...

ich freu mich schon, wenn Harry im TV kommt *g* mein Kaufvideo ist schon etwas kaputt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 15.09.05, 18:45  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Werde ich machen!
Vielleicht fange ich ja das Züchten an... gegen eine ganze Herde von den schnuckeligen Hippogriffs hätte ich nichts einzuwenden




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.09.05, 20:54  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

*lol* du erinnerst mich da grade an was: ich war beim 3. Film u.a. mit ner Pferdezüchterin im Kino. als der Hippogreif ins Bild kam, haben wir gleich Pläne geschmiedet, was die Zucht von Hippogreifen angeht.  


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 16.09.05, 17:51  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Also ich könnte mich ja sehr gut mit einem Hauself anfreunden

Der könnte dann meinen Saustall aufräumen, wozu ich nach Feierabend keine Lust bzw. Energie mehr hab. Das wäre echt praktisch.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj