Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Harry Potter und der Halbblutprinz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 31.08.05, 22:16  Betreff:  Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben...

Am 01. Oktober ist es endlich so weit!!!!! Das neue Meisterwerk von Joanne K. Rowlings kommt nach Germany. Ich habe beim Weltbild - Verlag zwei Bücher reservieren lassen. Die kommen in der Nacht von Freitag zu Samstag mit der Nachtausgabe. Warum zwei? Meine Mutter ist genauso ein Potter - Fan wie ich. Das wir zwei uns ein Buch teilen, ist vollkommen unmölich. Vorallem nicht, wenn es um Harry Potter geht. Das letzte Buch hatte ich an einem Wochenende gelesen. Wirklich! Von früh bis abend hab ich am Buch gehangen. Gerade mal beim Essen hatte ich es zur Seite gelegt.

Seit ihr auch Potter - Fans? Oder eher Anti - Potter...


Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


[editiert: 01.09.05, 14:56 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 31.08.05, 22:53  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie schön, da ist noch jemand so verrückt wie ich  

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den 6. Band und bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Ich werde allerdings "erst" am 01. Oktober bei uns in die Bücherei rennen und mir ein Buch holen. Zum Glück ist dann Wochenende und genügend Zeit zum Lesen. Mir geht es da genau wie dir. Ich bin auch eher ein Schnellleser und "fresse" die Bücher regelrecht, je dicker, desto besser.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.08.05, 23:13  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

absoluter Potter-Fan seit dem 5. Band, 6. bereits vor Wochen vorbestellt (mal sehn, ob die eulenpost den um Mitternacht dann bringt ^^) und schon voller Vorfreude, obwohl ich eh schon das meiste weiß.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.09.05, 12:10  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, daß die Filme ganz gut sind. Die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 01.09.05, 13:47  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist auch der richtige Weg, zuerst die  Filme ansehen und dann die Bücher lesen. Die Filme können noch so gut gemacht sein, mit den Büchern kommen sie nicht mit. In den Büchern gibt es so viele Kleinigkeiten und Begebenheiten am Rande, die man in einen Film gar nicht reinpacken kann. Die großartige Fantasie von J.K.R. bleibt da so ziemlich auf der Strecke, finde ich.

Die Bücher zu lesen lohnt sich auf alle Fälle.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 01.09.05, 17:36  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, die Bücher sind traumhaft. Ab Band 3, "Der Gefangene von Askaban", der auch gleichzeitig mein Lieblingsband ist, bin ich Harry Potter komplett verfallen. Bei ebay gibt es die Bücher um ein vielfaches billiger als im normalen Buchladen. Noch kann man sich bei Weltbild registrieren lassen, damit Band 6 um Mitternacht ins Haus flattert...ich flattere zumindest schon... Worum es in Band 6 geht und wie es ausgeht weiß ich auch schon, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten!!!



Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 01.09.05, 18:45  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hier in meiner Stadt gibt es eine riesige Buchhandlung. Die machen am Tag vor Erscheinen des Buches eine große Party. Pünktlich um Mitternacht wird dann das Buch verkauft. Das haben sie die letzten Jahre so gehalten und eine ganze Menge Leute waren dabei, vor allem Kinder. Für die Kids ist das ein richtiges Abenteuer.



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.09.05, 21:01  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

was das Thema zuerst Film oder zuerst Buch angeht, muß ich sagen: ich bin froh, das 3. Buch vorm 3. Film gelesen zu haben (mehr als einmal  ) - jetzt hab ich da beim Lesen immer auch diesen bl.... Film-Lupin+furchtbaren Film-Werwolf & Film-Sirius vor augen. hätte ich erst die Filme gesehen, wärs bestimmt noch schlimmer. kann einem ziemlich seine eigne Vorstellung versauen...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 02.09.05, 12:01  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich muß euch zustimmen, daß die Autoren eine blühende Phantasie hat, dennoch kann ich mich persönlich nicht so mit Harry Potter anfreunden. Aber es ist ja auch Geschmackssache.   Und ihre Phantasie ist schon grenzenlos. das muß man ihr lassen. Hört sie denn nun eigentlich wirklich auf mit dem Schreiben? Sie wollte doch nur noch einen schreiben und dann Schluß machen oder habt ihr was anderes gehört?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 02.09.05, 15:48  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach Band 7 ist Schluss mit Harry Potter. J.K.R. schreibt 7 Bände, einen für jedes Schuljahr.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj