Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Serien eurer Kindheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 10.10.07, 17:31  Betreff: Serien eurer Kindheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

na, was habt ihr so geschaut in eurer Kindheit?  was lief da so im TV?

(toll, an andren boards komm ich mir immer alt bei dem Thema vor, aber ich denk, hier werd ich mir wohl eher wie'n Nesthäkchen vorkommen, oder?  bin mal gespannt, was dabei rauskommt... ich hoffe doch, hier wird überhaupt was zum Thema geschrieben.   und wie schon geschrieben, neeeiiin, ich bin so gar nicht neugierig... )




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 10.10.07, 19:28  Betreff: Re: Serien eurer Kindheit  drucken  weiterempfehlen

Ja,ja...das haste extra gemacht,nur damit du wiedermal Bestätigt bekommst,wie jung du bist  Ok.......ich oute mich*lufthol*( dürfen auch Filme genannt werden???) Serie wars zwar nicht, aber jeden Samstag Nachmittag kam so ne Heimwerker Sendung.Der werkelte rum, sprach aber nicht.Das hat ein Profi Sprecher gemacht. Serie: ENTERPRISE Kam auch am WE. danach trafen wir Kids uns und haben nachgespielt*schön*  Winnetou war pflicht und meine erste Liebe........Natürlich das Kinderprogramm: Rappelkiste,Plumperquatsch,(Goooottt, wielaaaaaaang ist das her???)Serie, so wie Heut, war irgentwie nicht, erst Anfang 80er. Ich erinner mich aber an ein Comic das ich gerne laß: Silberpfeil, der junge Häuptling der???"Kiowas"??? Ist schon witzig, was einem alles einfällt, nach so langer Zeit Zur Erinnerung, ich bin Baujahr 1965......





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Tunnelhelfer


Beiträge: 80
Ort: Berlin-Kaulsdorf


New PostErstellt: 11.10.07, 06:58  Betreff: Re: Serien eurer Kindheit  drucken  weiterempfehlen

Hi Fans,
ich grabe mal in meinem Gedächtnis.Ist ja schon eine Ewigkeit her,Baujahr 1952.Da waren Winnetou,Dick und Doof,Lucky Luke,Lassie,Bonanza,Flipper,Don Camillo und Peppone,Daktari ,der Mann aus dem Meer(das war wohl schon etwas später),alle Märchenfilme.Mehr fällt mir im Moment echt nicht ein.
Bye Sylvia




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 11.10.07, 14:11  Betreff: Re: Serien eurer Kindheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Susi

    Ja,ja...das haste extra gemacht,nur damit du wiedermal Bestätigt bekommst,wie jung du bist  

ach was, ich doch nicht. was du immer von mir denkst.

    Zitat:
    ENTERPRISE Kam auch am WE. danach trafen wir Kids uns und haben nachgespielt*schön*

*lol* woher kenn ich das nur?

na ja, ich hatte -zumindest in der (Grund-)Schule- 2 Jungs als Freunde/Kumpel - was dazu führte, dass in den Pausen "Ein Colt für alle Fälle" & "Auf Achse" nachgespielt wurde. Zuhause war ich dann nicht selten mit ein paar Freundinnen unterwegs, mit dem Rad (schon mal versucht, mit nem Rad Warpfaktor 9 zu erreichen? hat mir mal ne Gehirnerschütterung eingebracht *g*) - und nicht selten war ich auf "Tunnel-Erkundungstour" ... *seufz* wieviele Leute müssen uns wohl für bekloppt gehalten haben, wenn wir mal wieder vorm Abwasserkanal standen und mehr oder weniger Selbstgespräche führten... (und nein, es hatte nicht nur mit BatB zu tun, es gab in meinem Wohnort einen Kanal, der wirklich dem aus "Stephen King's ES" teuflisch ähnlich war)

dank Immenhof hieß mein Rad "Blessie" und hatte "Zügel" und Pferdehaarbüschel am Lenker...  und mit meinem (echten) Auto haben wir immer Knight Rider gespielt.

aber ich frag mich gerade, ob ich doch schon "soo" alt bin, wenn ich Sylvias Kommentar lese. Bis auf eins kenne ich alles...  und ja, Der mann aus dem Meer war später. Der ist aus den 70ern. *gg* (soll ich mich auch mal outen? Ich kann nicht schwimmen, aber habe früher nicht selten versucht, dem seinen Schwimmstil nachzuahmen... dadurch hab ichs tatsächlich mal geschafft, zumindest ein wenig schwimmen zu können.)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 11.10.07, 16:44  Betreff: Re: Serien eurer Kindheit  drucken  weiterempfehlen

Ist schon erstaunlich wie sich alles ändert. Und in so kurzer Zeit.Seit es die Privaten Sender gibt, hat sich doch die ganze Fernseh und Freizeitkultur geändert.3 Sender, spätestens um1 in der Nacht Testbild(gibts das noch??)Wir Kids trafen uns zum spielen im Hof. Gummitwist( wir sagen Gommihopf) Verstecken und " BARBIE"!!!! Nö, ich sag nicht das es besser war, ich kannte es nicht anders und die Kids heute auch nicht. Mir wird nur bewusst, wie rasend die Zeit vergeht Etwas traure ich nach,es kam immer an Heiligabend Nachmittags "Lemmi und die Schmöker" Ne süße Sendung um den Kindern die Zeit zu verkürzen.Heut kommt da nur Schrott.......Ich geh jetzt wieder zurück in die Vergangenheit.....tschüßi 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 11.10.07, 20:44  Betreff: Re: Serien eurer Kindheit  drucken  weiterempfehlen

hach ja... doch, zum Teil war es besser. nicht bei allem, aber teilweise, und nicht nur das Fernsehprogramm.

apropros Weihnachten: früher kam überhaupt an feiertagen immer auf zumindest einem Sender schönes Programm. Heute kommts mir vor, als ob sich die Sender es zur Aufgabe gemacht haben, gerade an den Tagen das langweiligste oder unpassendste Programm zu zeigen. Kamen früher schöne Familienfilme und -serien, kommt heute nicht selten ein Horrorfilm nach dem anderen. (Oder zum 100000000. mal die gleichen uralten Schinken.)

was waren das noch für Zeiten: im Winter ('88/'89) bei Kerzenschein ein schönes Tässchen Tee und im TV BatB.  

wie ich nur immer wieder sagen kann: ich vermisse die Weihnachtsserien auf ZDF: Silas, Anna, Laura & luis, Patrick Pacard, Oliver Maas... jedes Jahr eine andere Serie. Und dann, irgendwann, kam nur noch Jahr um Jahr "Unser Charlie"   Die 1. Staffel fand ich toll. Aber als ich merkte, es kommt nur noch der und nichts anderes mehr - keine tollen Justus Pfaue-Serien mehr - war ich total enttäuscht. Da hab ich erst richtig gemerkt, wie sich alles ändert.

Es gibt soviel schönes (neben BatB) was nimmer gezeigt wird: Das Geheimnis des 7. Weges, Die dreibeinigen Herrscher, Die Besucher, Robin of Sherwood, ...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.01.08, 21:58  Betreff: Re: Serien eurer Kindheit  drucken  weiterempfehlen

zur Zeit scheinen ja einige ältere Serien neu verfilmt zu werden, bin mal gespannt, was da noch alles kommt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.03.08, 16:24  Betreff: Re: Serien eurer Kindheit  drucken  weiterempfehlen

Disney-Serien/Filme waren immer ein muss. Ich weiß noch das Arielle mein erstes Video war. Und mit meiner Mutter habe ich immer Highlander angeschaut. Zum Abendessen haben wir immer die Dinos angeschaut. (Ich hatte bei dem Vorspann als Al durch den Wald läuft totalen schiss und habe mich immer unter dem Tisch versteckt. )

Die Gargoyles war auch eine meiner Lieblingsserie. (Am liebsten mochte ich den roten, dessen Name ich nun nicht mehr weiß. Ich habe das auch immer mit einem Freund nachgespielt. Als Flügel haben wir Wolldecken benutzt. Ich natürlich eine rote, und er eine gelbe. Er spielte immer Elexis?! Meine Mutter liebte immer den Goliath und tuts noch.  Genau wie ich.)





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.03.08, 17:25  Betreff: Re: Serien eurer Kindheit  drucken  weiterempfehlen

*lol* *mich mal wieder outen muß* *Goliath-Fan bin*

Es gibt da übrigens eine Fanfiction - ein BatB/Gargoyles-Crossover.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.03.08, 17:56  Betreff: Re: Serien eurer Kindheit  drucken  weiterempfehlen

ECHT? lol

Wo denn? Auf deutsch? Ich muss gestehen mein Englisch ist für'n *rsch.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj