Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973


New PostErstellt: 24.05.05, 15:41     Betreff: Re: Der Traum vom Anderssein

Kärcher 1.512-227.0 Dampfreiniger S...

2. Teil

Beinahe einstimmig hatten sich die Mitglieder des "Pferdezirkus Fantasy" dazu entschlossen, den Circus dieses Jahr bis auf wenige Sondervorstellungen pausieren zu lassen. So hatten endlich mal wieder alle mehr Zeit für sich, ihre Familien, Freunde und auch ihre Tiere. Die ersten Monate des Jahres verbrachten die meisten daher daheim bei ihren Familien.

Während Anna zuhause in "Woodminden" eine zeitlang wieder ihrem eigentlichen Beruf nachging, befand sich ihr Freund Benjamin in seiner Heimat England. Allerdings blieb er dort nicht lange. Genau wie früher, bevor es den Circus gegeben hatte, reiste er danach wieder mit Cassiopeia - der Kalderash - als deren Beschützer und Kumpel durch Irland. Anna vermisste ihn sehr, und sie überlegte, ob sie ihr Versprechen, welches sie ihm gegeben hatte, nun endlich einlösen sollte: Schon lange hatte sie ihm versprochen, einmal nach England zu reisen und sich seine Heimat von ihm zeigen zu lassen. Doch noch konnte und wollte sie nicht hier weg.

Auch die anderen Zirkusmitglieder vermisste sie. Da war zum Beispiel Svenja, die sich oft um eines von Annas Pferden kümmerte. Svenja war nach Island zurückgekehrt, um sich wieder ein wenig selbst um ihre Islandpferde-Zucht zu kümmern. Die strengen Gesetze Islands bereiteten ihr einige Probleme: Wenn sie beim Circus war, konnte sie nicht wie die anderen ihre eigenen Pferde mitnehmen und danach mit ihnen nach Hause - nach Island - zurückkehren, und andererseits konnte sie nie ihr Pflegepferd mit zu sich nach Island nehmen. Es fiel ihr daher nicht immer leicht, ihre Islandpferde oder ihren Pflege-Araber zurücklassen zu müssen.
Dann gab es da noch Adriane, die zusammen mit Ben nach England gereist war, um sich von da aus in ihre Wahlheimat Schottland zu begeben. Dort wollte sie sich mit einem alten - sehr, sehr alten - Freund in den schottischen Highlands treffen, worauf sie sich sehr freute. Mit seiner Hilfe wollte sie nebenbei auch ein wenig ihre Schwertkampfkünste auffrischen. Von Johanna und Julius, die nur selten beim Circus dabei waren, weil sie sich um ihren Gnadenhof kümmern mussten, hatte Anna gehört, dass sie derzeit eine Aushilfe anlernten. Bei dem Mädchen, ihr Name war Merle, handelte es sich ebenfalls um eine Hexe - eine Hexe mit großem Gespür für Tiere. Angela, die Ende letzten Jahres Mutter geworden war, nutzte die Zeit, um sich um ihren Sohn Joshua zu kümmern. Schließlich gab es da noch Nadine (die mit ihrer Freundin Caisey unterwegs war), Catherine, Bonnie, Samantha, Charleen, aber auch Janine nicht zu vergessen, und all die anderen Hexen und Nichthexen, die zum Circus gehörten.
***
Eigentlich hatte Anna am Abend eines ihrer Lieblingsbücher - Stephen Kings "The Stand" - weiterlesen wollen, doch weit kam sie nicht. Sie musste an Janine denken. Janine, die ebenfalls eines von Annas Pferden als Pflegepferd hatte, und die durch ihre Blindheit so gar nicht 'behindert' war, war schweren Herzens nach Amerika zurückgekehrt - in Stephen Kings Heimat Bangor, wo sie lebte. Kaum zu glauben, dass seit ihrer ersten Begegnung schon acht Jahre vergangen waren.
Damals ging es der gerade mal Neunjährigen ziemlich schlecht: Seit ihrer Erblindung hatte sie sich kaum noch rausgetraut, Freunde hatte sie keine mehr, und ihre Mutter hatte sie -aus Angst um ihre Tochter- darin auch noch unterstützt. Janine kam mit ihrer Behinderung nicht zurecht, sie hatte Angst vor der Dunkelheit, Angst vorm Alleinsein, sie kam sich völlig verloren vor. Durch eine Hexe, die mit einem Mädchen befreundet war, das seinerseits mit Anna befreundet war, wurden Anna und die anderen Hexen auf das blinde Mädchen aufmerksam. Dank ihnen, vor allem aber dank des Blindenführhundes Annabell, schaffte es Janine der Einsamkeit und Dunkelheit zu entkommen. Heute merkte man der inzwischen 16- fast 17jährigen beinahe nichts mehr von ihren Ängsten, ihrer Unsicherheit, aber auch ihrer Blindheit an. Auch wenn die letzten acht Jahre wie im Flug vergangen zu sein schienen, waren sie nicht spurlos vorrübergezogen. Janines Hündin Annabell war mittlerweile neun Jahre alt und zeigte langsam erste Altersbeschwerden. Deshalb war Janine der Abschied und die Rückkehr in die USA diesmal auch besonders schwer gefallen. Sie sollte dort einen neuen Begleithund erhalten. Anna und die anderen Mitglieder des Circusses waren schon gespannt auf ein Wiedersehen mit Janine und auf ihren neuen Hund. Oder würde es wohl doch ein "Blindenführpony" werden? Schließlich handelte es sich um einen Pferdezirkus und was passte da besser?
***
Hauptsächlich durch Briefe und Emails blieben die Zirkusmitglieder untereinander in Kontakt. Anna musste ein wenig darüber schmunzeln, wie sehr sich die Briefe in gewisser Weise ähnelten: Zu Beginn des Jahres schrieben die meisten noch, wie froh sie waren, mal wieder länger zuhause zu sein und berichteten stolz von ihren Erlebnissen fern des Circusses.
So schrieb Judy, dass sie die freie Zeit nutzte, um sich wieder um "ihre" Wildpferde-Herde in den Weiten Kanadas zu kümmern. Freudig berichtete sie, wie der Leithengst - "The Nameless" - sie sofort wiedererkannt hatte und noch glücklicher war sie darüber, dass alle Tiere die verheerenden Waldbrände überlebt hatten. Gina schrieb davon, wie sie eine aus dem Nest gefallene Krähe gefunden hatte und diese nun aufzog. Jenny bedauerte es ein wenig, dass sie gar keine Zeit mehr für Streiche hatte, da sie sich (genau wie Gina) auf ihren Schulabschluß vorbereiten musste. Selbst Charleen und Abigail gefiel es daheim wieder, auch wenn sie sich seit 2001 davor gesträubt hatten, längere Zeit in Manhattan zu bleiben, weil ihnen die Stadt seitdem fremd vorkam.








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj