Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Von wem stammt dieses Gedicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.06.05, 11:49  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee. Vielleicht findet ja jemand Zeit, sich darum zu kümmern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 20.06.05, 14:50  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade

    Sollten wir vielleicht aber nicht auch hier einen Thread nur für die Gedichte aufmachen? Dann muss man nich immer im Netz herumsuchen oder nach Links ausschau halten...

Gute Idee, werde ich umgehend in Angriff nehmen

***
Kathrin




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.06.05, 14:56  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

schön


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.06.05, 16:50  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Freut mich. Toll!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 20.06.05, 23:11  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

@ Kathrin

Wirst hier gute Unterstützung finden *g*
Musst das natürlich nicht allein machen ^^

Ich schau die Folgen grad eh wieder an... Da kann ich ja auch mit Stift und Papier davor sitzen...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 21.06.05, 09:31  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Bin zwar gerade beim Überspielen, aber komme nicht dazu, mir die Folgen auch noch ma anzuschauen.

@ Jade: Falls du noch Folgen suchst, sag mir bescheid.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.06.05, 09:45  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Wisst ihr, was mich an der dritten Staffel stört?
Es kommen so gut wie keine Gedichte mehr darin vor! *grmpf*
Die ganze Serie ist von einer Romantikserie zur Krimiserie geworden ohne jeden Sinn für Romantik *grmpfgrmpf*







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 29.08.05, 22:58  Betreff: Ozymandias  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ein Gedicht, dass ich auch sehr schön fand (leider nur in Englisch):

 Ozymandias

I met a traveler from an antique land
Who said: Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desert. Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read,
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them, and the heart that fed,
And on the pedestal these words appear:
"My name is Ozymandias, King of Kings:
Look upon my works, ye Mighty, and despair!"
Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.

-Percy Bysshe Shelley
1792-1822

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.08.05, 12:08  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Das Gedicht hat mich schon immer fasziniert. Finde ich eines der Schönsten, und es paßt eben einfach perfekt zu Elliott. Da kann er einem ja fast leid tun, der Arme.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 09.09.05, 17:01  Betreff: Evening Star  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch ein Gedicht gefunden. Das ist aus der Folge, die in Englisch  "a fair and perfect knight" heißt. Das ist die, wo der junge Student aus Vincents Welt nach "oben" geht und mit Cathys Hilfe die ersten Schritte macht. Dabei verliebt er sich in Cathy. Er schenkt ihr eine Mappe mit Texten von William Blake. Dabei ist auch "to the evening star". Da gibt es eine Szene, wo Cathy den Text vorliest und an den Augen des Jungen sieht man schon, dass er in sie verliebt ist.

Später die Szene, wo Vincent dann zugibt, dass er eifersüchtig ist und sich dafür schämt, finde ich auch sehr bewegend.

Hier also der Text:

William Blake - To the Evening Star

Thou fair-haired angel of the evening,
Now, whilst the sun rests on the mountains, light
Thy bright torch of love; thy radiant crown
Put on, and smile upon our evening bed!
Smile on our loves, and while thou drawest the
Blue curtains of the sky, scatter thy silver dew
On every flower that shuts its sweet eyes
In timely sleep. Let thy west wing sleep on
The lake; speak silence with thy glimmering eyes,
And wash the dusk with silver. Soon, full soon,
Dost thou withdraw; then the wolf rages wide,
And the lion glares through the dun forest.
The fleeces of our flocks are covered with
Thy sacred dew; protect with them with thine influence.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj