Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Von wem stammt dieses Gedicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 00:16  Betreff:  Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich meine, Cathy hatte es mal in einer der letzten Folgen der zweiten Staffel angesprochen, bekam aber auch keine Antwort darauf...
Also... von wem stammt der Ausschnitt dieses Gedichtes:

Wenn sie irr werden, sollen sie die Wahrheit sehen
Wenn sie sinken ins Meer, sollen sie auferstehen
Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben




____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 26.06.05, 11:02 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.06.05, 14:15  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Dylan Thomas

(*g* hab das an meiner einen Wand stehen ^^)

btw: ist mal wem aufgefallen, daß die das bei Buffy verfilmt haben? ^^  (in der staffel mit "Glory")




____________________


[editiert: 19.06.05, 14:21 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 14:29  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Oh, vielen Dank! 
Dasselbe hatte Cathy Vincent auch gefragt, also ob's von Thomas ist, aber darauf kam keine Antwort...

Ne, das ist mir nicht aufgefallen... ist auch ehrlich gesagt etwas länger her, dass ich das gesehn habe... In welcher Staffel war das denn?


An meiner Wand steht nur "Carpe Noctem" in gotischer Schrift *g*
Aber das wird sich wohl noch ändern, wenn ich in den nächsten Monaten umgezogen bin...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.06.05, 14:44  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

naja, ich bin ja erst umgezogen, drum steht das auch "nur" groß auf Papier auf der wand im Schlafzimmer, weil das aussieht wie ne Wohnhöhle bei BatB

hm, welche Staffel war denn das mit dieser Göttin "Glory"? 5.?   jedenfalls wird Tara durch Glory "irre" und sieht dadurch die Wahrheit - daß Dawn der "Schlüssel" ist...  




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 14:49  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Und da wurden diese Zeilen zitiert?!
Mannmann.... mir entgeht aber auch alles...

Ohoh, ich befürchte, dass es bei mir auch so enden wird. Ich zieh Anfang August mit ner Freundin zusammen... Ich war zwar anfangs gegen WGs, aber letztendlich hat es sich angeboten und zu zweit zu wohnen ist immer noch günstiger...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 19.06.05, 14:50 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.06.05, 14:58  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

ne, nicht zitiert. verfilmt halt  (ich sag ja, Tara war irre und hat die Wahrheit gesehen. also es würd mich stark wundern, wenn Joss da nicht an das Gedicht dachte.)

hab einige Jahre in WGs gewohnt - nie wieder!    (zumal ich bei einer das pech hatte, mit ner Diebin zusammenzuwohnen. beim Umzug danach hatte ich praktisch nur noch die Hälfte meiner Sachen...)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 15:13  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Schau mal was ich gefunden habe:


Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben

U
nd dem Tod soll kein Reich mehr bleiben
Tote Menschen - nackt sollen sie eins werden
Mit dem Mann im Wind und im westlichen Mond;
Wenn die Knochen saubergepickt sind und die sauberen Knochen verschwunden,
Sollen sie Sterne haben an Ellbogen und Fuß;
Wenn sie irr werden, soll'n sie die Wahrheit seh'n,
Wenn sie sinken ins Meer, soll'n sie auferstehn,
Wenn die Liebenden fallen, die Liebe fällt nich;
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
Unter den Windungen des Meeres
Sollen die, die lang leben, nicht leicht leben;
Verdreht auf der Folterbank, wenn die Sehnen reissen,
Auf ein Rad festgeschnallt sollen sie nicht brechen,
Wenn die Hoffnung in ihren Händen entzwei bricht;
Und das Böse sie überrennt;
Wenn alle Enden gespaltet wurden, sollen sie nicht brechen;
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Niemals wieder sollen Möwen neben ihren Ohren schreien
Oder Wellen laut an Meeresküsten brechen;
Wo einst eine Blume blühte, soll fortan keine Blume mehr
ihren Kopf in den Regen erheben;
Und wenn sie auch verrückt sind und tot wie Nägel
So dringen ihre Köpfe durch wie Gänseblümchen;
Brechen auf in der Sonne bis die Sonne niederbricht,
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

(Dylan Thomas)







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 15:16  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Bin ich eigentlich die einzige mit dem Copy&Paste Problem?
Immer wenn ich STRG+V drücke, um etwas kopiertes einzufügen, dann krieg ich ne Fehlermeldung...


Das mit Deiner WG ist natürlich Mist...
Ich würd auch nie im Leben mit irgendwelchen Fremden zusammenziehen, aber ich zieh ja auch mit einer Freundin zusammen. Wir kennen uns sehr gut und sie ist auch keine Diebin (wozu religiöse Erziehung alles nützlich sein kann *ggg*)







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.06.05, 15:28  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

schau mal da:  BatB-Poetry  da stehts auf engl. und auch nen paar andere

Strg + V?  ich klick einfach rechte Maustaste & einfügen...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 15:33  Betreff: Re: Von wem stammt dieses Gedicht  drucken  weiterempfehlen

Ich benutze Firefox Mozilla und da geht das nicht... jedenfalls nicht in diesem Forum.
Mit dem IE klappt's, aber mit dem geh ich nur ungern ins Netz... hmm...


Oh, Danke für den Link!
Sollten wir vielleicht aber nicht auch hier einen Thread nur für die Gedichte aufmachen? Dann muss man nich immer im Netz herumsuchen oder nach Links ausschau halten...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj