Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was möchtet ihr "spielen"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 16.06.06, 12:41  Betreff: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eure Meinung ist gefragt.






[editiert: 16.06.06, 12:42 von Eden]



Rollenspiel?

   Rollenspiel neu anfangen
   Rollenspiel (was besteht) weiterspielen
   Fortsetzungsstory schreiben
   Ich habe kein Interesse an beidem mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 16.06.06, 16:37  Betreff: Re: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  weiterempfehlen

neues Rollenspiel, oder auch ne neue Fortsetzungsstory. (wobei ich im Moment erst mal schauen muß, ob ich die Zeit dazu finde.)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Father
Tunnelneuling


Beiträge: 5
Ort: Below


New PostErstellt: 16.06.06, 21:50  Betreff: Re: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  weiterempfehlen

Weiter, neu, oder Fortsetzung
Nur eines könnte/wollte ich nicht: moderieren.
Ansonsten gilt: I'm game




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 16.06.06, 23:54  Betreff: Re: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  weiterempfehlen

Rollenspiel od. Fortsetzungsstory, mir ist beides recht. Bin dabei






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 19.06.06, 11:40  Betreff: Re: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  weiterempfehlen


Kommt drauf an, wieviel Zeit wir haben.

Ich wäre auch für Rollenspiel oder auch Forsetzungsstory. Vielleicht können wir ja beides machen.

Dann brauchen wir noch eine gute Story und einen Moderator. Hat jemand Lust? Wollen wir die Rollenverteilung so lassen, wie es war? Wir haben ja noch neue Mitglieder. Vielleicht möchte sich ja jemand beteiligen und noch eine Rolle übernehmen?

Bitte meldet euch.

Habt ihr bestimmte Erwartungen an das Spiel?






[editiert: 19.06.06, 11:40 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 21.06.06, 10:59  Betreff: Re: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  weiterempfehlen


Hat jemand Ideen?

Oder wollen wir das Spiel aufgrund des schönen Wetters auf den Winter verlegen?






[editiert: 21.06.06, 11:00 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 21.06.06, 11:06  Betreff: Re: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eden,

habe gerade versucht, mit dir zu chatten, bekomme aber keine Verbindung!

Das Rollenspiel auf den Winter zu verlegen ist eine gute Idee. Ich glaube, jetzt bei diesem schönen Wetter macht es keinen Sinn und ich glaube, zur kalten Jahreszeit kommen sicherlich auch wieder schöne Ideen und mehr Zeit für dieses Forum.

Wie soll denn die Moderation aussehen bei einem Rollenspiel? Kannst du mir da weiterhelfen? Vielleicht überlege ich es mir dann, diesen "Posten" zu übernehmen.

Gruß Petra





* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
Lieben Gruß von Meliha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 21.06.06, 11:51  Betreff: Re: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  weiterempfehlen


Also, der Moderator muß sich die Ausgangssituation einer Geschichte ausdenken, sodaß alle bestehenden Charaktere daran teilnehmen können. Er muß darauf achten, daß niemand vom "Kurs" abkommt, und er muß aufpassen, daß wir nicht in der Sackgasse landen. Er muß uns ab und zu neue Hinweise geben, um die Geschichte am "Leben" zu erhalten. So wie es z.B. Jade gemacht hat bei unserem ersten Rollenspiel, falls jemand noch mal nachschauen möchte. Der Moderator kann eigentlich keinen Charakter spielen, oder vielleicht nur dann, wenn er durch diesen Charakter immer ein paar Anhaltspunkte gibt.

Es ist schon mal schön, daß du dich um diesen Posten bewerben möchtest.

Wie sieht es mit den anderen aus, möchtet ihr das Rollenspiel vielleicht auch lieber auf den Winter verlegen?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 22.06.06, 12:31  Betreff: Re: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  weiterempfehlen

..Uff.., habe gerade mal beim Infothread und den Regeln nachgelesen. Für Nichteingeweihte des Rollenspiels, und da zähle ich mich nun mal zu, hört bzw. liest sich das alles ganz schön kompliziert an..!

Am Besten wäre es doch, wenn Jade die Moderation wieder übernimmt, oder???





* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
Lieben Gruß von Meliha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 23.06.06, 11:21  Betreff: Re: Was möchtet ihr "spielen"?  drucken  weiterempfehlen


Voraus gesetzt, sie taucht wieder auf. Was ich doch hoffe.

Die Resonanz ist im Moment auch nicht so hoch. Ich glaube, wir verlegen das Spiel dann doch auf den Winter.








[editiert: 23.06.06, 11:31 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj