Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
RPG "Asche zu Asche" Info

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 16.07.05, 00:06  Betreff: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es ist also vollbracht *schwitz*

Damit der Storyfluss jedoch nicht von Offtopic unterbrochen wird, öffne ich also den Thread hier.
Wenn es irgendwas zu beanstanden gibt, Ungereimtheiten, Fragen, Lob, Kritik oder chatsüchtige Menschen, die gern ihre Meinung zum RPG besprechen wollen, dann tut das bitte hier

Und nicht vergessen:
Über dem Post muss der Name der Person stehen, aus deren Sicht ihr geschrieben habt, und der Ort, an dem sich die Person aufhält.
Ich habe ein Datum mit ins Spiel gebracht für diejenigen, die sich gerne an den Tagen und somit auch an der Zeitspanne orientieren wollen.

Also dann....
Auf ein gutes Gelingen!







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 16.07.05, 10:49 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 16.07.05, 20:13  Betreff: Re: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  weiterempfehlen

Jade, großes Lob für Dein Intro!

Eine Frage zum Zeitrahemn: spielt das Ganze "damals", als BatB im Fernsehen lief (Mitte bis Ende 80er), oder nehmen wir die Charaktere und deren Jobs/Aufgaben und transferieren sie in die Jetztzeit, mit G.W. Bush als Präsident, Terrorismus überall, etc.etc.?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 16.07.05, 21:01  Betreff: Re: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine gute Frage.

Ich hatte mir gedacht, da wir ja Catherine als Charakter behalten haben, dass wir am Ende der 80er spielen.

Ich bin aber für alles offen.

Was sagen denn die anderen dazu?

Und danke für das Lob!  








____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 17.07.05, 09:31  Betreff: Re: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade
    Ich habe ein Datum mit ins Spiel gebracht für diejenigen, die sich gerne an den Tagen und somit auch an der Zeitspanne orientieren wollen.

Erst einmal BRAVO das Intro ist wirklich gelungen. Es liest sich echt spannend, klingt sehr, sehr interessant und macht Lust auf mehr  Na da wollen wir mal fleißig in die Tastatur hauen, damit das Spiel ins Rollen kommt.

Eine kleine Frage an dieser Stelle noch schnell vorab. Der Kalendertag steht fest, das finde ich gut. Jetzt hängt es nur am Wochentag. Also wenn ich richtig nachgeschaut habe, dann müßte der 28.10.1998 ein Mittwoch gewesen sein. Richtig? Ist nur so zur Info, damit ich weiß wie lange ich Cathy für die Spielwoche ins Büro schicken muß und sie nicht ausversehen am Wochenende vor verschlossener Tür steht

***
Kathrin




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 17.07.05, 10:24  Betreff: Re: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  weiterempfehlen

wollte nur mitteilen, daß ich mich wohl erst mal rar machen werde. bin gerade absolut nicht in der Stimmung + Verfassung, daran teilzunehmen... aber wer weiß, vielleicht gehts mir ja doch schon bald wieder besser...  




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 17.07.05, 15:36  Betreff: Re: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  weiterempfehlen

Danke @ Kathrin!
Ich werd mir Mühe geben, die Spannung weiterhin aufrecht zu erhalten *g*

Den Wochentag hab ich jetzt auch festgelegt und den Post drei Tage vordatiert.
Der Brand findet also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag statt und am Donnerstag den 29.10. ist die Berichterstattung um 8 Uhr morgens von dem Nachrichtenfritzen ^^

Noch etwas kurz zu Jeffrey:
Ich hatte es eigentlich Eden gemailt und darauf gehofft, dass ich auf meine versendeten PMs im Forum zurückgreifen kann.
Kann ich aber nicht.

Also leg ich das jetzt nochmal neu fest.
@ Eden: Bitte ignorier die PM dann einfach, ja?

Sein Name war Jeffrey Sheridan, er war 63 Jahre alt und das einzige Opfer bei dem Brandfall. Spuren von Brandstiftung gibt es keine, auch andere Opfer bis auf ein paar harmlose Verbrennungen gibt es nicht.
Jeffrey war ein Helfer und hatte einen Laden in der Nähe seiner Wohnung.
Was er darin verkauft hat, überlasse ich euch. Der alte Mann war auch noch Helfer also wird die Versorgung durch den Laden abgebrochen. Da der Laden klein also eher so eine Art Tante Emma Laden war, kann es also nicht so gravierend sein mit dem Abbruch, aber die da "unten" zählen bestimmt auf alles... also wenn's fehlt, muss es von woanders her beschafft werden.
Dass Joe und Cathy das natürlich nicht wissen können, ist klar. Für die beiden ist das nur ein ungeklärter Fall...
Wie die Tunnelgemeinschaft es erfahren wird, ist auch euch überlassen...
Vielleicht durch Cathy, die es zufällig erwähnt, oder durch die Zeitung in einem kleinen unscheinbaren Artikel?

Lasst euch was einfallen!







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 27.07.05, 12:51 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.07.05, 12:43  Betreff: Re: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  weiterempfehlen

noch nichts los? dachte, beim RPG wären schon zig posts... dann kann ich mich ja getrost wieder in die Tunnel zurückziehen...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 18.07.05, 22:03  Betreff: Re: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  weiterempfehlen

@ Gaya

Du könntest ja schon einen Post schreiben, in der Du Deine Charaktere einführst, ganz unabhängig von der Storyline








____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.07.05, 22:18  Betreff: Re: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  weiterempfehlen

ne, muß euch doch erstmal zuschauen, um reinzukommen




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 18.07.05, 22:25  Betreff: Re: RPG "Asche zu Asche" Info  drucken  weiterempfehlen

Immer diese Mitläufer! tze...






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj