Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305


New PostErstellt: 25.07.05, 13:08     Betreff: Re: Batb Rollenspiel: "Asche zu Asche"

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...

New York, Donnerstag, den 26. Oktober 1989

Tag 2 (der Tag danach)

9:34Uhr

Matthew wartet nun schon seit über einer Stunde darauf, dass sein Chef im Laden erscheint. Der Laden sollte schon seit 9 Uhr geöffnet haben. Das hat es vorher noch nie gegeben, dass Jeffrey's Laden auch nur eine Minute zu spät geöffnet hat. Aber Matthew kann den Laden nicht alleine öffnen. Sollte er etwas aus dem Lager holen müssen, wäre niemand da, der währendessen auf den Laden aufpassen könnte. Ungeduldig stehen die alten Stammkunden bereits vor der Tür und luken neugierig durch die vergitterten Türen. Unschlüssig kaut Matthew auf der Unterlippe herum. Soll er die Tür öffnen? Oder soll er noch ein paar Minuten warten? Er hat schon zweimal versucht, bei Jeffrey anzurufen, aber stets hörte er am anderen Ende eine weibliche Stimme sagen "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar.", was ihn bis jetzt nicht aus dem Grübeln holen konnte. Hat Jeffrey etwa vergessen, seine Telefonrechnung zu bezahlen?

Er entschließt sich noch ein paar Minuten zu warten und schaltet statt dessen den kleinen S/W-Fernseher an, der unterm Thresen steht. Jeffrey hat ihn für langweilige Abende angeschafft, an denen sowieso kein Kunde sich dorthin verirren würde.

Er entschließt sich noch einmal kurz das Lager durchzuschauen, ob auch alles da ist, dann muss er sich wenigstens nicht den Blicken stellen, die von der Tür hereinstarren. Im Lager ist das Rattern an den Gitterstäben auch nur gedämpft zu hören. Mit dem Klemmbrett unterm Arm schlängelt er sich durch die engen Gänge. Die Regale stehen viel zu eng beieinander.

"Eins, zwei, zehn... vierunddreißig Dosen Kondensmilch." zählt er laut mit, um sich besser zu konzentrieren und die Geräusche aus dem Geschäftsraum zu übertönen. Penibel trägt er die Zahl auf seinem Merkblatt ein. "Die müssen wir auch bald wieder nachbestellen..."

Völlig gedankenverloren stolpert er beinahe über einen Sack mitten im Gang.

"Was...?" Er schaut verdutzt den schwarzen Plastiksack vor seinen Füßen an, aus dem ein übelriechender Geruch emporsteigt. "Hat er wieder vergessen, den Müll rauszubringen..."

Entnervt hebt er den Beutel auf und geht hinaus, um ihn zu entsorgen.

Es ist ein sonniger doch kalter Oktobertag und die Sonne strahlt nicht in die enge Seitengasse zwischen den hohen Gebäuden. Leises rascheln hinter den Tonnen erweckt seine Aufmerksamkeit. Normalerweise hält er es immer für Ratten oder anderes Getier, das den Müll nach essbaren Resten durchstöbert, doch heute ist es anders. Der ganze Morgen ist seltsam und alles andere als gewöhnlich. Er rückt seine Brille zurecht und wischt sich die Hände an seiner Schürze ab.

Das Rascheln wird immer lauter.

Spätestens jetzt würde Matthew seine Rattentheorie über den Haufen werfen. Es muss irgend etwas größeres sein. Vorsichtig lugt er um die Tonne und erblickt etwas kleines, im Schatten undefinierbares.

"Hallo?" Der kleine Schatten schreckt hoch. Helle Augen starren ihn aus der Dunkelheit an. "Ich will Dir nichts tun..." Schnell wie der Blitz rauscht das kleine Wesen an ihm vorbei. Zottelige blonde Haare peitschen ihm ins Gesicht als er nicht schnell genug reagieren kann, um sie aufzuhalten. Sie rennt tiefer in die Dunkelheit der Sackgasse.

"Hab keine Angst." Angestrengt verengen sich seine Augen, um etwas in der dunklen Gasse zu erkennen. Ein kleiner dürrer Umriss wandert suchend an der Wand entlang, tastet die Wand nach möglichen Ausgängen ab. "Hast Du Hunger?" Der Umriss bleibt stehen. "Ich kann Dir etwas zu essen geben, wenn Du möchtest."

Ohne auf eine Antwort zu warten verschwindet Matthew wieder in der Tür und durchsucht den Laden nach nahrhaften Snacks und findet sogleich ein paar eingeschweißte Muffins und Bifis. Das kleine Ding muss durstig sein also nimmt er auch eine Flasche Kakao mit. Er will grade wieder den Laden durch das Lager verlassen als die Nachrichten auf Kanal 9 seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

"Noch immer gibt es keine Aufklärung des Brandes. Die Polizei bleibt schweigsam und die Bewohner sind fassungslos. Es wird gemunkelt, dass die Anwohner ihre Wohnungen nicht wieder betreten dürfen. Wenn das der Fall sein sollte, sind über 50 Menschen in einer Nacht obdachlos und mittellos geworden...

Warten Sie.... Wir kriegen gerade eine neue Nachricht herein. Es heißt, dass es einen Toten gebe und 31 Verletzte, der Rest sei mit dem Schrecken davongekommen. Der Tote ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Die Polizei arbeitet noch an seiner Identifizierung."

Geschockt starrt Matthew auf den Bildschirm. In dem Haus, das sie dort im Hintergrund zeigen, wohnt Jeffrey. Tausend Gedanken schießen durch seinen Kopf und beinahe lässt er alles vor Entsetzen fallen. Noch Minuten danach ertappt er sich dabei wie er erstarrt auf den Bildschirm stiert bis er endlich seine Gedanken sortieren kann und nach dem Ladenschlüssel greift. In Windeseile löscht er das Licht und schließt alles ab. Am Hintereingang wartet noch immer der kleine Schatten auf ihn, der sich noch immer nicht aus der Dunkelheit heraustraut.

"Ich hab dir etwas mitgebracht." sagt er und hält die Lebensmittel so hoch, dass das Kind sie sehen müsste. "Ich habe keine Zeit mehr." erklärt er eilig. "Hier... ich lege Dir die Sachen hier hin..." Er legt sie auf den Boden vor seinen Füßen. "Wenn Du willst, kannst Du morgen wiederkommen. Ich kann Dir bestimmt noch mehr geben." Und mit diesen Worten geht er hastig aus der Gasse, an den wartenden Stammkunden ohne Entschuldigung vorbei und eilt zu dem abgebrannten Haus aus den Nachrichten.





____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 25.07.05, 13:09 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj