Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
für das was uns betroffen macht ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 27.12.09, 15:25  Betreff: für das was uns betroffen macht ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*Eine Kerze anzündt* ... für die Opfer und Hinterbliebenen der verheerenden Brandkastastrophe am 1. Weihnachtstag hier in Unna-Königsborn, bei der 5 Menschen ums Leben kamen.

Ich hoffe, der Vater, der noch den Notruf absetzen konnte und leider durch den Brand seine Frau und seine beiden Kinder, seinen Schwager und Schwiegervater verloren hat, wird irgendwann mit diesem tragischen Schicksal umgehen können und nicht den Lebensmut verlieren.

Das selbe wünsche ich seiner Schwiegermutter, die noch ins Lebensgefahr schwebt und hoffentlich überlebt.

Ich kannte niemanden dieser Familie, aber durch die Straße fahre ich sehr oft und ein solches Schicksal macht schon sehr betroffen.

*eine weitere Kerze anzündt* ... für eine ehemalige Nachbarin meiner Tante, die ich nur flüchtig kannte, die innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose Heiligabend an Krebs verstorben ist. Auch ihr Mann und die Kinder (10, 13) verlieren hoffentlich nicht den Mut.







Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 30.12.09, 12:27  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich zünde eine kerze an für einen vater, der gestern auf der A7 durch einen selbstmörder mit in den tod gerissen wurde. seine beiden söhne (5 und 10 jahre alt), die mit im wagen saßen, haben zum glück überlebt, müssen nun aber ohne papa auskommen. und das alles nur, weil so ein spinner sich die falsche art ausgesucht hat, aus dem leben zu gehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 22.02.10, 11:54  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich zünde eine kerze an für die kleine 15-jährige, die am WE hier in berlin von mehreren männern vergewaltigt wurde und für alle anderen verbrechensopfer, die genauso schlimmes oder noch schlimmeres über sich ergehen lassen mussten und über die kein wort verloren wurde!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 11.04.10, 19:04  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich zünde eine kerze für die opfer des flugzeugunglücks in smolensk an. mich macht dieser absturz sehr betroffen, auch wenn dieses volk bei den meisten verschrieen ist. ich kenne polen, die absolut nicht ins klischee passen und mit denen man sehr gut zusammenarbeiten kann.

[editiert: 11.04.10, 19:27 von sheena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.04.10, 20:57  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachträglich und leider auch noch mal aktuell zünde ich eine Kerze an, für die deutschen Soldaten, die bei den Angriffen ums Leben gekommen sind.

Ich wünsche ihren Familien die notwendige Kraft, um den Verlust zu verkraften.

Leider müssen wir uns doch der Tatsache stellen, das Deutschland zwar irgendwie nie an Kriegen teilnimmt, sondern eher den Status des Beobachters/Beschützers einnimmt - aber die Krisengebiete, die unsere Hilfe benötigen, sind nunmal leider Kriegsgebiete und im Zweifel leider mit den entsprechenden Folgen für die dort eingesetzten Soldaten.






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.04.10, 18:15  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich zünde jeweils eine Kerze für meine beiden Kusinen an. Sie sind vor 3 Jahren bei einem schweren unfall ums Leben gekommen. Und das nur durch sinnlose Raserei und Handymanie am Steuer!! Sie waren 22 und 27 Jahre alt und Geschwister. ich bin mit ihnen zusammen aufgewachsen als wären wir Geschwister. Nie waren wir getrennt. Gestern hab ich meinen Geburtstag zum dritten mal allein ohne diese beiden feiern müssen. Es tut immer noch sehr weh!! Ein Schmerz der wohl nie vergeht. In dem Sinne

[IMG]http://i180.photobucket.com/albums/x96/claudisbeth/Photoschool/trauerkerze.gif[/IMG]
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.04.10, 19:01  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*auch nochmal ne Kerze anzünd für die Soldaten*

Einer war aus (nem Nachbarort) meiner ehemaligen Heimatstadt...



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.08.10, 22:51  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*mal wieder eine Kerze anzünd*

Diesmal für den kleinen Jungen, der in einem Ort in Nähe meines Geburtsortes ermordet wurde...



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.08.10, 20:11  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Arbeitskollege hatte also recht, es war tatsächlich der Lebensgefährte der Mutter, der den Jungen getötet hat. 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 24.08.10, 19:04  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich zünd ne kerze an für die drei kleinen mäuslein, die im mainzer klinikum vermutlich auf grund hygieneschlamperei gestorben sind. 

ich hoffe, dass es die andern beiden babys schaffen.


[editiert: 24.08.10, 19:04 von sheena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj