Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Germanwings Flug 4U9525

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 24.03.15, 15:14  Betreff: Germanwings Flug 4U9525  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*mal wieder eine Kerze anzündet*

In einem solchen Airbus habe ich auch schon gesessen -  ich hoffe, die Unglücksursache wird schnell gefunden und bei technischem Defekt zügig ausgebessert.

Ein rabenschwarzer Tag für die sichere deutsche Luftfahrt.

Vermutlich keiner der 148 Menschen an Bord hat überlebt - meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 25.03.15, 14:59  Betreff: Re: Germanwings Flug 4U9525  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und da soll nochmal einer sagen, nach Malle(Spanien) stürtzt kein Flieger ab.

Ich flieg nicht mehr. Jetzt hab ich noch mehr Schiss.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 25.03.15, 16:42  Betreff: Re: Germanwings Flug 4U9525  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn du eh ein Nicht-Gern-Flieger bist kann ich das verstehen, aber das muss dann halt jeder für sich selber entscheiden - statistisch gesehen ist das Flugzeug halt immer noch das sicherste Verkehrsmittel. Und wenn du morgen früh aus dem Bett steigst, kannst du auch blöd hinfallen und tot sein.

Das sind so Dinge, da hat man keinen Einfluss drauf ... genauso wie sicherlich die Eltern von entführten und getöteten Kindern bestimmt nie gesagt haben "wenn dir einer Hasen zeigen will, dann fahr ruhig mit" ... du kannst es ihnen sagen, deutlich machen, aber sie nicht in Watte packen ... wenn es passiert, man kann es nicht verhindern. So versuche ich das zu sehen, ansonsten hat man ja keinen Spaß mehr am Leben - wieviel Idioten sind auf der Autobahn mit 180 unterwegs

Ich bin im letzten Sommer auch mit Germanwings nach Kroatien geflogen und habe auch jetzt schon für den Winnetou-Urlaub 2. Auflage gebucht ... Germanwings und gleicher Maschinentyp.

Ich gebe allerdings auch zu, dass eine gewisse Art von "Vorsicht" bei der Buchung immer mit im Spiel ist - nehme halt auch gerne 'namhafte' Airlines statt so 'never-come-back-Airlines' ... aber auch die sind schon mehr als 1000mal sicher gestartet und gelandet.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 25.03.15, 16:46 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 26.03.15, 14:19  Betreff: Re: Germanwings Flug 4U9525  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und jetzt verdichten sich auch noch die Anzeichen dafür, dass das ein geplanter Absturz war. Als wäre das Ganze nicht schon tragisch genug! Selbstmord mit 149 Unbeteiligten?



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.03.15, 15:02  Betreff: Re: Germanwings Flug 4U9525  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hock hier und schaue entsetzt die Pressekonferenz. Scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten, dass es ein Selbstmord war. Und insgeheim hoffe ich immer noch, dass sich das nicht als wahr herausstellt. Das ist ja dann noch schrecklicher als eh schon.

Aber mal wieder etwas mysteriös das Ganze. Der Co-Pilot hatte u.a. ne Unterbrechung in der Ausbildung, genaue Gründe werden nicht genannt.
Ich möchte da nicht spekulieren, aber Gedanken macht man sich da ja doch.




____________________


[editiert: 26.03.15, 15:04 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 26.03.15, 15:51  Betreff: Re: Germanwings Flug 4U9525  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Genau Gaya - das habe ich auch vorhin gehört ... Unterbrechung, der Gedanke mit dem Selbstmord kam mir gestern kurz, hab ihn aber gaaaanz schnell wieder weggeschoben, weil ich es so furchtbar fand.

Sollte es doch nicht ein "reiner" Selbstmord gewesen sein, ich meine, denke mir einfach, dass sich psychische Probleme ja iwie ankündigen und da sollte ja dann in diesen Berufen verstärkt geprüft werden ... aber welche "Hobbys" man so hat in seiner Freizeit und "Freunde" und "Lieblingsländer" in die man verreist --- ich mag garnicht drüber nachdenken.

Wie/was auch immer, wenn der Pilot wirklich ausgesperrt war und verzweifelt versucht hat reinzukommen ... verdammt, was waren das dann für 8 lange Minuten, denn dann weißt du ja ganz sicher, da kann keiner mehr iwas retten.

Falls jemand möchte - hier gibt es eine Kerzen-Gruppe: http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=Flug



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 26.03.15, 15:58 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj