Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
9. Dunkle Mächte (Dark Spirit)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.07.06, 03:03  Betreff: 9. Dunkle Mächte (Dark Spirit)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine muss einen mysteriösen Todesfall aufklären, der sich schlussendlich als Mord im Zusammenhang des Voodoo-Kultes herausstellt, in den sie unfreiwillig hineingezogen wird - und in seinen Bann. Den Bann der Mächte und Ängste. Fortan ist sie nicht mehr sie selbst, scheint um sie herum in ihren Augen alles ein Zeichen des Bösen zu sein, aus dem sie sich zu befreien versucht und dabei in eine gefährliche Falle gerät, doch Vincent kann sie in letzter Sekunde retten.

Mir hat diese Folge echt super gefallen. Mal eine so ganz nach meinem Geschmack, mystischer Kult, Aberglaube, böse Mächte ... mir hat gut gefallen, dass man mitverfolgen konnte, wie Cathy den Mächten mehr und mehr zum Opfer fiel und sich dabei so wandelte, sogar Vincent als ihren Feind betrachtete, dieser jedoch nicht von ihrer Seite wich und weiterhin an sie glaubte. Mir haben die Momente der Schockeffekte gut gefallen, das hatte etwas von einem Gruselfilm  und mir gefiel gut, dass es am Ende kein einziges Wort nötig war, um zwischen Vincent und Cathy wieder zu spüren, was sie zu trennen gedroht hat, dies aber nicht zu schaffen vermochte. Ein Blick, eine Umarmung und alles war wie früher, wie es sein sollte.

Eine tolle Geschichte.


die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)


[editiert: 20.07.13, 15:42 von Gaya]
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.07.06, 14:12  Betreff: Re: 10. Dunkle Mächte  drucken  weiterempfehlen

*g* hey, seh ich richtig, oder hat tatsächlich mal wer anders hier nen Beitrag eröffnet? weiter so.

was die Folge angeht: tja, da muß ich jetzt gar nicht mehr viel zu sagen, denn das finde ich eigentlich auch so.

was ich hier genial fand, war diese Szene/Ironie am Schluß:  der "Dämon", der da gerufen wird, um Cathy zu "holen" richtet sich ausgerechnet gegen den Typen & rettet Cathy... wie war das? "Die Geister die ich rief..."?   man sollte eben vorsichtig sein, wen oder was man heraufbeschwört.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.07.06, 15:54  Betreff: Re: 10. Dunkle Mächte  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Folge auch genial. Ist eine meiner Lieblingsfolgen.

Hier sieht man wieder einmal, wie durchgeknallt manche werden, wenn sie einem Kult verfallen? Ich meine, ein Professor und dann so besessen von einem Dämonen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.07.06, 16:29  Betreff: Re: 10. Dunkle Mächte  drucken  weiterempfehlen

mal ne andere Frage: es heißt ja, Déjà-vu-Erlebnisse kommen dadurch, dass man etwas in einem kurzen Augenblick sieht, aber dann erst später registriert, so in der art.  wäre es nicht möglich, dass der Prof Vincent mal irgendwie "gesehen" hat, ohne ihn aber so wirklich wahrgenommen zu haben, und daher der dämon Vincent so ähnelte und der Prof daher auch so "besessen" von ihm war?

(mal ganz davon abgesehen, dass Voodoo eigentlich auch "nur" eine Religion ist, ohne Magie, zumindest in der heutigen Zeit.)




____________________


[editiert: 22.07.06, 16:32 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.07.06, 20:01  Betreff: Re: 10. Dunkle Mächte  drucken  weiterempfehlen

Das glaube ich eher nicht. Ich denke, Alexander Ross hat sich das alles nur eingebildet. Viele haben ja Vorstellungen von ihren Dämonen, und sie haben ja auch eine Zeichnung dazu gemacht. Ich denke mal, daß das eher Zufall war.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 04.01.08, 23:14  Betreff: Re: 10. Dunkle Mächte  drucken  weiterempfehlen

Ich denke das das zufall ist bzw. es ist ja Löwenkopf und der Löwe gilt ja als stolzes hoheitliches mächtiges Tier als klar das man eben diesen nimmt. Wer betet schon ne Ratte oder eine Maus an, da muss ja schon was her das Macht ausstrahlt.

Also ist meiner Meinung nach einfach Zufall.

Ansonsten finde ich die Folge sehr gelungen, es wird ganz klar wie fanatisch Menschen werden können wie verrückt und vor allem wie sie sich selbst und andere durch ihren Fanatismus beeinflussen können. Es zeigt aber wie beeinflussbar wir sind ohne es tatsächlich zu merken.

Ich liebe es wenn Vincent Cathy rettet und meinen Schups den Altar umstösst *grrr*





Das Leben ist ein Würfelspiel, wer nicht wagt, gewinnt nicht viel!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.01.08, 08:33  Betreff: Re: 10. Dunkle Mächte  drucken  weiterempfehlen

Ich fand es gut, daß Catherine sich auf Eddie und Joe verlassen konnte, auch wenn sie sich durch die Drogen gegen ihre Hilfe gewehrt hat.

Sehr gut ist auch die letzte Szene. Ohne Worte zerstreut Vincent das Drogenpulver in den Nachthimmel.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 18.03.08, 19:51  Betreff: Re: 10. Dunkle Mächte (Dark Spirit)  drucken  weiterempfehlen

Also, meine Lieblingsfolge ist es nicht gerade, doch ist sie tatsächlich, mal mit den anderen verglichen, sehr abwechslungsreich. Es ist Wahnsinn was die Psyche so alles anstellen kann, wenn man nur daran glaubt. Ich habe nichts gegen Voodoo, jeder soll an das glauben was er will, doch dieser Prof. Ross hat echt ein an der Klatsche gehabt. Ich war froh darüber das Vincent sich nicht von den Beschimpfungen Cathys hat beeindruchen lassen.

Ich fand es so rührend und süß als er zu ihr sagte: Du bist mein Leben, sag mir was ich tun soll.

Und die Schlusszsene, als er die Muschel zerdrückte und wegschmiss, war die schönste in der gesamten Folge. Es war toll, das sie sich am Ende wieder nah standen, ohne Worte und Erklärungen von Cathy waren dazu nötig. Richtig traumhaft.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.05.08, 00:24  Betreff: Re: 9. Dunkle Mächte (Dark Spirit)  drucken  weiterempfehlen

Also die Szene, wo Vince da durchs Glasdach kommt und Cathy rettet, Cathy in diesem Wahnsinnskleid, gehört eindeutig mit zu den genialsten Szenen der Serie, finde ich.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 25.05.08, 21:29  Betreff: Re: 9. Dunkle Mächte (Dark Spirit)  drucken  weiterempfehlen

Jo, das war natürlich auch ne Sache. ^^

Ich frage mich, warum Cathy überhaupt in so nem Kleid kam.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj