Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
34. Zeit der Trauer (Orphans)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.06.07, 12:55  Betreff: Re: Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Das war bei meinem Onkel auch nicht anders. Genau das Gleiche.

    Ich finde dennoch, daß sie Catherine wenigstens die Möglichkeit hätten geben können, erst einmal mit dem Tod ihres Vaters zurecht zu kommen, als sie gleich damit zu konfrontieren, daß ihr Vater kaum noch in der Firma gearbeitet hat und die Firma jetzt seinen Geschäftspartnerns gehören würde. Ich glaube, dafür hatte sie in dem Moment wirklich keinen Nerv.

das wollte ich damit sagen, dass so etwas bestimmt (fast) jeder schon einmal erlebt hat.

klar, das wäre schön gewesen. nur ist so ne Handlung eben leider ziemlich "normal" würd ich sagen und halt daher realistisch. hätten dies anders gezeigt, wärs wohl weniger glaubhaft rübergekommen. so kann man aber auch noch schöner den Unterschied zeigen, zwischen der Welt "oben" und der "unten". Ich glaub kaum, dass die Tunnelbewohner so unsensibel reagiert hätten, oder?  




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 14.06.07, 15:35  Betreff: Re: Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

Die Tunnelbewohner sind ja auch Menschen, die schon mal Enttäuschungen und Tiefschläge erlebt haben, so etwas kennen die "da oben" ja auch nicht, jedenfalls nicht diejenigen, die glauben, mit Geld alles kaufen zu können. Ich finde es gut, daß Catherine in ihrer Trauer Menschen hatte, wo sie sich geborgen fühlen konnte, die ihr Halt und Kraft gegeben haben.

Mir gefällt in dieser Folge ja die Szene sehr gut, wo Geoffrey sich mit Catherine unterhält.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 27.03.08, 18:27  Betreff: Re: 34. Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

Diese Folge ist traurig, aber sehr schön zu gleich.

Ich fand es sehr grausam wie Cathy einen Tag lang im Wartezimmer verbringen musste.

Aber es war sehr schön, das sie ihrem Vater endlich alles erzählen konnte, und das er auch Vince kennen lernen durfte. Wenn es auch nicht die tollste Art ist, seinen Schwiegersohn kennen zu lernen.

Ich denke es tat Cathy sehr gut, als sie von ihrem Vater träumte und sich noch mal richtig verabschieden konnte. Es tat ihr sehr gut, und die letzte Szene, als sie auf den Baum geklettert war, hat mir sehr gefallen.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 08.04.08, 16:29  Betreff: Re: Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

Mir hat die Vielzahl der Gefühle die sich in dieser Folge gezeigt haben gefallen. Die Traurigen (schnief), die Hoffnungsvollen (seufz), einfach alle.

Nur die Sache mit dem Kennenlernen von Vincent und Catherines Vater fand ich eher naja! Also ich möchte keinen potentiellen Schwiegersohn (der nochdazu ein wenig befremdlich aussieht) so kennen lernen. Ich glaube das wäre dann ehe SCHOCK!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.04.08, 16:56  Betreff: Re: Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

na ja, das war ja wohl, weil Cathy wußte, dass ihr Vater stirbt. Ich kann das gut verstehen, wieso Cathy & Vince das so gemacht haben. Und ich fand das eigentlich ne gute Idee. (und ihr Vater hat ja nicht gesehen, wie Vince aussah, wenn ich mich nicht völlig irre)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 08.04.08, 17:30  Betreff: Re: Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
     und ihr Vater hat ja nicht gesehen, wie Vince aussah, wenn ich mich nicht völlig irre

Oh, ich dachte doch. Ist Vincent nicht aus dem Schatten herausgetreten als er mit Catherines Vater gesprochen hat? Das war nämlich genau das, was ich als nicht so gelungen fand. Aber ich werde mir die Szene nochmal anschaun.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 08.04.08, 17:50  Betreff: Re: Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Claudia
    Oh, ich dachte doch. Ist Vincent nicht aus dem Schatten herausgetreten als er mit Catherines Vater gesprochen hat? Das war nämlich genau das, was ich als nicht so gelungen fand. Aber ich werde mir die Szene nochmal anschaun.


Der Arzt meinte, ihr Vater könnte durch den Schlaganfall mit Sicherheit nichts mehr visuell wahrnehmen.

Ich finde es auch für Catherines Seele gut, daß sie ihren Vater mit Vincent bekannt gemacht hat. Ich denke, es war wichtig für sie, ihren Vater wissen zu lassen, daß sie versorgt ist, wenn er diese Welt verlassen sollte, und daß es jemanden gibt, der immer auf sie aufpaßt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.04.08, 17:59  Betreff: Re: Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Der Arzt meinte, ihr Vater könnte durch den Schlaganfall mit Sicherheit nichts mehr visuell wahrnehmen.

jap, mir war so.

    Zitat:
    Ich finde es auch für Catherines Seele gut, daß sie ihren Vater mit Vincent bekannt gemacht hat. Ich denke, es war wichtig für sie, ihren Vater wissen zu lassen, daß sie versorgt ist, wenn er diese Welt verlassen sollte, und daß es jemanden gibt, der immer auf sie aufpaßt.


genau so seh ichs auch.

Daher find ich das ja so gelungen. Er kann mit beruhigtem Gewissen "gehen" und sie muß sich nicht später fragen, ob sie ihm Vince vielleicht mal vorgestellt hätte, etc. 

Ich weiß nicht, wie ichs besser erklären soll... hm... na ja, ich kann da wieder aus eigener Erfahrung sprechen: Ich hätte gern mal mit meiner Oma über ein Geheimnis gesprochen, aber ich hatte nicht mehr die Gelegenheit dazu und mach mir selbst nach Jahren noch Gedanken darüber.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 08.04.08, 18:05  Betreff: Re: Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Daher find ich das ja so gelungen. Er kann mit beruhigtem Gewissen "gehen" und sie muß sich nicht später fragen, ob sie ihm Vince vielleicht mal vorgestellt hätte, etc. 

    Ich weiß nicht, wie ichs besser erklären soll... hm... na ja, ich kann da wieder aus eigener Erfahrung sprechen: Ich hätte gern mal mit meiner Oma über ein Geheimnis gesprochen, aber ich hatte nicht mehr die Gelegenheit dazu und mach mir selbst nach Jahren noch Gedanken darüber.

Ja, ich denke auch, es ist wichtig, sich einem geliebten Menschen anzuvertrauen, wenn man noch die Gelegenheit dazu hat. Es könnte, wie du geschrieben hast, einem, ein Leben lang belasten, wenn man den Zeitpunkt verpaßt hat.




[editiert: 08.04.08, 18:07 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 08.04.08, 19:09  Betreff: Re: Zeit der Trauer (Orphans)  drucken  weiterempfehlen

Da habe ich wohl nicht aufgepasst was der Arzt zu Catherine gesagt hat, nämlich dass ihr Vater nichts mehr sehen kann.

Und dann habt ihr natürlich recht. Es ist wichtig mit Menschen im Reinen zu sein die einem nahestehen. Das kann wirklich ganz schön belastend sein, wenn Dinge offen bleiben die besser gesagt worden wären.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj