Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
18. Gold (Fever)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.03.06, 23:46  Betreff: 18. Gold (Fever)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mouse entdeckt in den unterirdischen Höhlen einen Schatz. Der Fund bringt Unglück über die Familie. Jeder will seinen Anteil an dem Gold haben. Bei einem Streit über die Aufteilung des Schatzes wird Mouse niedergestochen.

Meinungen zu dieser Folge?

und was mich mal interessieren würde: wie hättet ihr gehandelt? hättet ihr euch auch etwas von dem Schatz genommen?

(übrigens wurde wirklich mal ein Schiff unter Manhattan gefunden...)




____________________


[editiert: 20.07.13, 16:32 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 22.03.06, 11:15  Betreff: Re: Gold  drucken  weiterempfehlen

Schwierig zu sagen, die Versuchung ist bei so einem Schatz groß.

Ich hätte sicher auch ein Glitzern in den Augen, aber ich glaube ich würde deshalb nicht den Boden unter den Füssen verlieren.

Ich meine wer träumt nicht ab und zu davon keine Geldsorgen mehr zu haben und reich zu sein.

Aber ich will nicht reich sein um jeden Preis, so wie es dargestellt wird, das dabei fast jemand stribt.

Da bin ich lieber so wie jetzt, das ich gerade über die Runden komm und mir geht´s dabei ganz gut.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.03.06, 11:23  Betreff: Re: Gold  drucken  weiterempfehlen

Jeder hätte bestimmt den Gedanken gehabt, sich etwas von dem Gold zu nehmen, um keine Sorgen mehr zu haben. Aber ich denke, man hat sich so weit unter Kontrolle, daß man nicht geldgierig wird (aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel  ).

Die Idee, daß sie den Schatz schließlich spenden, fand ich gut. Dann haben sie wenigstens den armen Menschen geholfen, ein bißchen besser leben zu können.



[editiert: 30.01.08, 08:42 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.06, 03:34  Betreff: Re: Gold  drucken  weiterempfehlen

Tja, da kann ich euch nur zustimmen. Wer würde so einen Schatz schon liegenlassen, sich nicht davon geblendet fühlen, den Wunsch verspüren, ihn zu besitzen. Ich fand gut, dass hier deutlich die menschlichen Bedürfnisse, Fehler, wie Gier und Selbstsucht thematisiert wurden, um letzten Endes klarzumachen, was eigentlich der wahre Schatz ist: nämlich Freundschaft. Ich selber mag auch alles, was antik ist bzw. antik aussieht. Wobei für mich weniger der Wert in Geld zu bemessen ist als an dem, was diese Sachen ausstrahlen. Schön, einzigartig, kunstvoll - ich bin der Meinung, dass Antiquitäten mehr vom Wesen des Menschen preisgeben, der sie geschaffen hat, als heutzutage modischer Schmuck, der selten was Besonderes ist, sondern gestaltlose Massenware. Dinge, die Geschichte von etlichen Jahren, Jahrzehnten und Jahrhunderten erzählen sind geheimnisvoll und faszinierend. Im Übrigen muss ich sagen, dass diese unterirdische Welt, die scheinbar endlosen Tunnel, die zerklüfteten Wände, steilen Treppen und und und auf mich ebenso wirken. Echt toll.

Als ich sah, dass der "Schatz" den Nonnen zugewiesen wurde, musste ich mir ein Lachen verkneifen und dachte nur so bei mir: "Gott habe uns alle selig." was auch immer das bedeuten mag. *gg*  Ach ja, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, aber woher kenn ich das Gesicht des Antiquitätenschmugglers? Ich mein, der ist doch auch bekannt, oder?


die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)


[editiert: 31.07.06, 03:45 von Jolanda]
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.08.06, 20:37  Betreff: Re: Gold  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jolanda

    Im Übrigen muss ich sagen, dass diese unterirdische Welt, die scheinbar endlosen Tunnel, die zerklüfteten Wände, steilen Treppen und und und auf mich ebenso wirken. Echt toll.


    die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)

Ich finde auch, daß sie die Unterwelt sehr schön gestaltet haben. Ich glaube, viele Menschen können sich gar nicht vorstellen, daß es so schön unter der Erde aussehen kann.  

Hier sieht man wieder, weshalb die Serie zu den damaligen Verhältnissen so teuer war. (eine Million Dollar pro Folge) 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.01.08, 08:44  Betreff: Re: Gold  drucken  weiterempfehlen

In dieser Folge wird gut dargestellt, was Reichtum aus einem liebenswerten Menschen machen kann. Mouse ist wieder ziemlich naiv, als Catherine und Vincent ihn verletzt in der Kammer finden. Mouse ist "Papier" nicht wichtig, weil er die Macht des Geldes ja nicht kennt.




[editiert: 30.01.08, 08:45 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.03.08, 21:48  Betreff: Re: Gold  drucken  weiterempfehlen

ich frag mich gerade: war der Abgrund eigentlich schon immer an der stelle wie ers bei Gold ist, oder ist der gewandert?  




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.03.08, 20:33  Betreff: Re: Gold  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    ich frag mich gerade: war der Abgrund eigentlich schon immer an der stelle wie ers bei Gold ist, oder ist der gewandert?  

Keine Ahnung. Aber sie haben ja keine ganze Welt, wie sie uns weis machen wollen, "nachgebaut". Vielleicht ein Filmanschlußfehler?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.03.08, 20:38  Betreff: Re: Gold  drucken  weiterempfehlen

Na ja, ich finds nur immer wieder witzig, wenn plötzlich nen Durchgang auftaucht, wo sonst ne Mauer ist, oder dort, wo mal der bodenlose(!) Abgrund ist, plötzlich ein Boden zu sehen ist...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 24.03.08, 15:44  Betreff: Re: 18. Gold (Fever)  drucken  weiterempfehlen

Bei dieser Folge sieht man mal, wie Menschen sich verändern können, wenn sie gierig werden. Sie sind nicht mehr sie selbst und unterscheiden nicht mehr zwischen Freund und Feind.

Ich fand es ne tolle Idee, als sie das Gold in den Abgrund werfen wollten.

Doch als Vincent sie davon abhielt und meinte man sollte es Menschen geben, die es wirklich brauchten, konnt ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Ich dachte nur: TV!!! (Typisch Vincent)

Aber wir lieben ihn ja dafür nicht war?

Aber ich fürchte nur das die Nonnen ebenso Schwierigkeiten bekommen könnten, wenn sie das Gold in Geld umwandeln wollen, um anderen zu helfen oder überhaupt davon einer erfährt. Sie könnten auch an einen geraten, der Schmuggler ist oder so.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj