Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
21. Osymandias (Ozymandias)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Schatten
Tunnelmitglied


Beiträge: 12
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 05.06.06, 02:08  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Ich fand es für ihn ganz schön heftig wählen zu müssen (hat er auch absolut gut gespielt). Ein Traum, denn er schon so lange hatte gegen einen anderen etwas neueren Traum (die Frau, die er liebte).
Ihre Entscheidung verstehe ich auch sehr gut - es schien nur diesen Ausweg zu geben und ich konnte das gut nachvollziehen...
Das Gedicht fand ich gut - von wem war das?


____________________
Das Universum gibt uns volle Unterstützung bei jedem Gedanken, den wir nach unserer Entscheidung denken und glauben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.06.06, 07:11  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier:

http://www.lesekost.de/gedicht/HHLG25.htm

Da steht alles Wissenswerte zu dem Gedicht "Ozmandias".





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schatten
Tunnelmitglied


Beiträge: 12
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 08.06.06, 01:58  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Oh, super - vielen Dank! Echt interessant!


____________________
Das Universum gibt uns volle Unterstützung bei jedem Gedanken, den wir nach unserer Entscheidung denken und glauben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 30.04.07, 23:49  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Hab mir die Folge heute angesehen (hab mir die 1. Staffel komplett zu Ende und ein paar Folgen der 2. ) - fand es schon mutig was Cathy gemacht hat, was sie aus Liebe tut, auch um das Leben der anderen Bewohner zu schützen. Ich fand es so schlimm, als er zu Boden fiel und einen Brüller losgelassen hat, hab so sehr gelitten. Beide haben mir leid getan.

Elliott hätte sie haben können, auch wenn sie ihn nicht geliebt hat und es kurz über lang beide unglücklich gemacht hätte, aber das Gebäude hat er ihr immer noch vorgezogen, so musste er sie ja wieder verlieren.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!


[editiert: 30.04.07, 23:51 von Kathy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 19.06.07, 07:46  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathy
    Elliott hätte sie haben können, auch wenn sie ihn nicht geliebt hat und es kurz über lang beide unglücklich gemacht hätte, aber das Gebäude hat er ihr immer noch vorgezogen, so musste er sie ja wieder verlieren.

Das war sein Lebenstraum. Davon hat Elliott schon immer geträumt, und er konnte anscheinend nicht einen Traum (den Tower) für einen anderen (Catherine) aufgeben. Er wollte alles und hat am Ende alles verloren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.06.07, 12:57  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathy
    Ich fand es so schlimm, als er zu Boden fiel und einen Brüller losgelassen hat, hab so sehr gelitten. Beide haben mir leid getan.

Dieser "an der Wand runter-rutscher" + Brüller?  eine der genialsten Szenen, nicht wahr?  da kann man soooo schön mitleiden und will am liebsten hin und ihn trösten... *schmacht*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 19.06.07, 20:41  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Dieser "an der Wand runter-rutscher" + Brüller?  eine der genialsten Szenen, nicht wahr?  da kann man soooo schön mitleiden und will am liebsten hin und ihn trösten... *schmacht*

Genial schon, aber auch sooo traurig.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 20.06.07, 16:08  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

      Zitat: Gaya
      Dieser "an der Wand runter-rutscher" + Brüller?  eine der genialsten Szenen, nicht wahr?  da kann man soooo schön mitleiden und will am liebsten hin und ihn trösten... *schmacht*

    Genial schon, aber auch sooo traurig.


Ja das finde ich auch, er lässt hier so schön seine Gefühle raus!




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 22.06.07, 22:24  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Die Szene ist einfach nur schön und traurig zugleich. Egal wie oft ich sie jetzt schon gesehen habe, ich bekomme jedes mal aufs neue Gänsehaut. Er leidet so intensiv und so absolut ehrlich, lässt es einfach raus *schmacht*





Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 24.03.08, 20:55  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Die Folge war nicht schlecht, aber sehr traurig.

Bei der an-der-Wand-runter-rutsch-szene kamen mir die Tränen und als er dann diesen Schrei losgelassen hat. Oh man, ich glaube an Cathys stelle, hätte ich nicht so einfach weg gehen können. Sowas muss total hart sein.

Und mal  abgesehen von den Tunnelmenschen. Man hat gemerkt wie viel Probleme und Leid so ein Hochhaus bringen kann.

Die alte Schulfreundin von Cathy hat ja schon erzählt das die Mieten steigen und Geschäfte in Boutiquen umgewandelt werden sollten.

Und mal abgesehen davon, hätte der Tower überhaupt halten können? Ich meine der wiegt ja auch einiges und wenn dann direkt darunter die Kammern der Tunnelbewonner sind. Das bricht ja dann direkt zusammen.

Und die Bilder von Elisabeth waren echt toll. Ich denke, wenn man da unten lebt und nur immer diese grau/braunen Fellswände vor sich hat, ist dieser bemalte Tunnel wie Kino.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj