Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
25. "Ein schwerer Abschied" (Ashes, Ashes)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.05.05, 17:35  Betreff: 25. "Ein schwerer Abschied" (Ashes, Ashes)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber diese Folge fand ich eine der traurigsten aber auch eine der schönsten Folgen von BatB. Ich fand es sehr mutig von Catherine, daß sie ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hat, um die Bewohner der Unterwelt zu betreuen während der Pestepidemie. Nur finde ich die Szene schrecklich, als Ellie stirbt. Das mußte doch nun wirklich nicht sein. Ausgerechnet ein Kind. Und ich fand die Kleine so niedlich. Ich finde es schrecklich, daß Eric seiner Schwester nicht mehr sagen konnte, daß er sie liebt. Aber die Idee mit den verbrannten Briefen für Ellie war echt gut.
Mich interessiert mal eure Meinung?



[editiert: 18.03.08, 12:52 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.08.05, 00:25  Betreff: Re: "Ein schwerer Abschied"  drucken  weiterempfehlen

was mich vor allem wundert: daß Vater sich nicht infiziert hat. er war wohl kaum - im Gegensatz zu Cathy - geimpft.

kam mir immer merkwürdig vor... (ok, er ist der einzige arzt da unten, wär ja blöd gewesen schon klar, aber trotzdem)

was Ellie angeht: bei Star Trek hat mich öfters gestört, wenn da wieder son unbekannter (bzw. unbekanntes "Red Shirt"  ) in einer Folge auftauchte, wo man gleich wußte, der stirbt. aber bei BatB hätte ich so etwas gut gefunden. also wenn ein paar derer gestorben wären, die man nicht so gut kennt (und die man nicht ins Herz geschlossen hat).

das mit den Briefen fand ich so genial, daß ichs übernommen habe. es hilft einfach wirklich ungemein.




____________________


[editiert: 05.08.05, 00:30 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.08.05, 01:09  Betreff: Re: "Ein schwerer Abschied"  drucken  weiterempfehlen

Ja, das hat mich bei Raumschiff Enterprise auch immer gestört. Naja und bei B&B sterben ja auch mitunter nicht so bekannte Leute, es hält sich irgendwie die Waage ud wirkt damit realistisch.



Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 08.08.05, 12:29  Betreff: Re: "Ein schwerer Abschied"  drucken  weiterempfehlen

Ellie's Tod fand ich neben Catherine's Tod schon sehr schlimm. Wollte die Folge damals immer nicht gucken, weil ich die Stelle so schrecklich finde, wo Ellie stirbt. Aber es gehört nun mal dazu. Aber es ist nur gemein, denn die Kinder haben so viel durchgemacht und haben sich endlich ein ordentliches Leben aufgebaut und dann kommt so etwas.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast


New PostErstellt: 08.08.05, 16:17  Betreff: Re: "Ein schwerer Abschied"  drucken  weiterempfehlen

Das Leben eben so ungerecht.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 09.08.05, 12:03  Betreff: Re: "Ein schwerer Abschied"  drucken  weiterempfehlen

Recht hast du. Es sterben eben immer nur die, die es nicht verdient haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 14.01.06, 19:24  Betreff: Re: "Ein schwerer Abschied"  drucken  weiterempfehlen

Mich interessieren mal eure Meinungen zu dieser Folge?

Findet ihr es gut dargestellt, daß die Pest in der Unterwelt ausgebrochen ist? Hätte die Unterweltgemeinde überhaupt eine Chance gehabt, wenn sie nicht Peter gehabt hätten, der Medikamente besorgt hat?

Was sagt ihr dazu, daß Ellie sterben mußte? War das gut so, oder mußte das nicht unbedingt sein?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.01.06, 22:58  Betreff: Re: "Ein schwerer Abschied"  drucken  weiterempfehlen

ich fand das mit der Pest gut dargestellt. in den USA gibts die Pest ja wirklich noch, wer weiß, wo sonst noch auf der Welt.

was ich allerdings beängstigend finde, ist ein neuerer Bericht, der vor einiger Zeit im TV kam. Danach ist nicht sicher, wie sich die Pest verbreitet. Die haben es da ziemlich gut erklärt und schonmal sorry im Vorraus, daß ichs nicht so gut kann. Nach dem Bericht kommen die meisten Übertragungswege nicht in Frage, weder durch Ratten(bzw. deren Flöhe,etc.), noch durch die Luft oder Niesen, etc. aber andrerseits haben sich die Leute doch so oder so infiziert... ist für die Wissenschaftler ein völliges Rätsel, wies denn nun ist.

keine Ahnung, ob Vater und die andern ne Chance ohne Peter gehabt hätten. Vielleicht schon, durch Quarantäne halt, aber dann wären eben alle Infizierten gestorben schätz ich mal, Vater, Vincent & alle, die nicht infiziert waren aber Kontakt hatten, hätten wohl von den andern getrennt leben müssen, oder? und die andern, gesunden wohl in entfernten Tunneln... hm, keine ahnung...




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 16.01.06, 17:07  Betreff: Re: "Ein schwerer Abschied"  drucken  weiterempfehlen

Also es war schon eine reife Leistung, wie sie es hin bekommen haben, daß nur Ellie daran gestorben ist. Ich denke, eine Person mußte sterben (ist ja in anderen Serien auch nicht anders ), mir hat nur nicht so gefallen, daß unbedingt eines der Kinder sterben mußte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 00:46  Betreff: Re: "Ein schwerer Abschied"  drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand zufällig das Schlaflied, welches Catherine Ellie vorsingt, kurz bevor Ellie stirbt? Oder hat sie es sich selbst ausgedacht? Sie sagt doch, daß sie glaubt, daß ihre Mutter es sich ausgedacht hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj